ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefrage!!!Bitte um Hilfe,Tipps und Ratschläge!

Garantiefrage!!!Bitte um Hilfe,Tipps und Ratschläge!

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:32

HI.

Bin grad etwas angesäuert wegen ner Sache über die ich echt enttäuscht bin!Eines vorweg mir gehts nicht um die Läppischen 116 euro;sondern ums Prinzip!!!

Hab letzten Mittwoch meinen CTR für den Carfreitag fitgemacht und so sachen wie Ölstand und Luftdruck und soweiter geprüft.Dabei ist mir aufgefallen das die "IVTEC Abdeckung" gerissen ist,soweit so gut.Mittwoch wars zu spät um zum Händler zu gehen!Also ab und am Donnerstag hin.Habs dem Meister gezeigt und der hat mir das neue Teil aus nem 04er CTR eingebaut.Nun der hammer:die rechnung von rund 116 euro folgte am samstag!Warum soll ich das Teil bezahlen?!Der Händler hat es ja bei der 20000er Inspektion damals kaputtgemacht und gut zusammen geflickt!Hat noch gemeint das hält schon...hat es auch fast 2 Jahre lang!

Hab heute mit dem Meister telefoniert und er meinte:hätt ich am Donnerstag gesagt das ers flicken soll hätt ers geflickt!Davon war nie die rede!Ich wollt ein neues!Schließlich haben die es mir damals kaputtgemacht!Nun kam heute raus das die nichts machen können und es nun mal drinne ist und ich es blechen muss!

Hab kurz darauf mal mit Honda Offenbach telefoniert und die meinten das ich mich mit dem autoshaus einigen soll oder über ne schiedsstelle gehen soll falls sie der IHK angeschlossen sind.

Falls ich am ende diesen Betrag zahlen muss dann werd auch ich mal kleinlich und lass den CTR meinetwegen ne woche dort stehen bis die bei mir jedes Knarzen und auch ein paar kleinigkeiten hier und da (MiniRost an der beifahrer türe,minimaler klarlackabsprung an der hinteren schürze....)gemacht haben!Und soll ich denen mal von dem Forum sagen wieviele CTR und Hondafahrer sind und was es ausmacht über die werkstatt schlechte werbung zu machen, sprich andren leuten abzuraten zu denen zu gehen????

Anbei noch ein Pic zur verdeutlichung.

Bin mal gespannt was ihr meint!

Ähnliche Themen
19 Antworten

An deiner Stelle wär ich da auch sauer. Die haben dir was kaputt gemacht und notdürftig geflickt, jetzt wo das Teil wohl endgültig hinüber ist, sollte dir das auf Garantie getauscht werden. In meinen Augen, ein ganz klarer (Garantie)-Fall, bzw dem Händler sein Problem.

Wo gehst du denn hin, bzw welcher Händler ist das ?

Gruss

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:38

Achja...so sieht das teil ganz aus!

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:40

Einige werden den kennen...solange ich noch keine einigung/aussprache mit denen hatte werd ich ihn nicht nennen.falls es negativ wird werd ich keine probleme haben ihn in meiner signatur negativ auffallen zu lassen!

Hi, die Frau von meinem Chef ist Anwältin. Hab so grob dein Problem angesprochen. Ein klarer Fall!! Das ist 100% Garantie. Wenn du ein Wagen in einer Werkst. abgibst dann müssen die dir den so wieder geben. Für jeden Schaden Haften die!!!!! Auch wenn von einem Baum der auf deren Gelende steht ein Tannenzapfen fällt und dein lack versaut müssen die Zahlen. Hab das gleiche Problem mal gehabt und zwar haben die beim Einbau der Klima die Mittelkonsole total versaut.......fazit....Neu. Selbst wenn die beim Luftfilterwechsel den Deckel an der Klimaleitung anschrammen(wer eine Airbox oder Intake hat weiß wovon ich rede) hast du das Recht auf einen Neuen....

Zahle auf keinen Fall die Rechnung..........mein Rat

am 13. April 2004 um 16:12

Also ich würde auch erstmal nicht zahlen und ev. mit Anwalt drohen. Zukünftig würde ich aber dann auch nicht mehr zu dieser Werkstatt gehen, da die dich immer über den Tisch ziehen können wenn du andere Reparaturen etc. hast.

Ich finde das echt immer saugeil. Wenn du nen neuen Wagen kaufen willst sind die Autodealer immer superfreundlich und kriechen dir in den Ar..., aber sobald dann irgendetwas ist machen die so einen Scheiß!

....aber Chris, hattest Du nicht beim ersten Mal ein Flickwerk akzeptiert? ;)

Beruft sich der Händler auf Deine damalige Aussage - quasi Garantieverzicht oder geht er von unsachgemässer Behandlung durch Dich aus, somit kein Garantienanspruch?

Ich habe nach dem Erhalt meines Getriebes ebenfalls eine Minidelle mit Minikratzer am Kotflügel entdeckt, habe das so geschluckt den ich möpchte da noch öfter in die Werkstatt. Muss jedoch sagen, dass ich bei dem Deckel auch auf Ersatz pochen würde, egal ob auf Garantie oder Gewährleistung durch die Meister-Reparaturpappnase :D

Was lernen wir daraus? Gleich auf Ersatz drängen, alles schriftlich fixieren....bla, blah.....blah ;)

@chris

Deine Gutmütigkeit von damals wird nun leider von dem Autohaus ausgenutzt und schamlos abgestraft. Aber auch ich würde auf kostenlosen Austausch pochen. In diesem Zusammenhang kann ich auch noch was kleines beitragen. Ich habe diese Woche bei mir zwei tiefe Kerben auf meiner Luftfilterbox entdeckt. Eigentlich müsste man dem Mechaniker für seine Blödheit beide Fingerkuppen *zensiert* ... wenn mir als Bürohengst sowas passiert, ok, aber kein Mechaniker, der sowas täglich macht und vor allem nichts anderes ! Wie kann man so blöd sein und zweimal an der gleichen Stelle mit einem Schraubenschlüssel so abrutschen, dass man zwei tiefe Kerben reinhaut. Sowas nenne ich nur noch freischaffender Künstler. Beweise nun mal , dass diese zwei Kerben vom Autohaus reingemeiselt worden sind ? Keine Chance. Aber was soll ich mich aufregen, shit happens and life must go on ... :)

Ach übrigens, das Verhalten von Honda Offenbach ist auch net schlecht. Bloss nicht einmischen, Kopf in den Sand stecken und verdünnen ... STATT mal folgendes zu machen ...

Chris anhören ... danach Autohaus direkt anrufen sich deren Standpunkt anhören und einfach mal 116 Euro gut sein lassen ... Honda dürfte das verschmerzen und hat auf längeres einen zufriedenen Kunden ... aber in Sachen Kundenbindung ist in Deutschland ja generell noch extrem viel Feldarbeit nötig ...

 

STET

Themenstarteram 13. April 2004 um 17:01

Ein nachteil wird sein das es schon so lange her ist...fakt ist aber das mir es rein optisch nie ein dorn im auge war.nur wenns zerreißt dann würd ich sagen sollte die garantie greifen!Tut sie aber nicht da honda (laut aussage meines meisters ) keine garantie für solche plastikabdeckungen übernimmt!

@Stet:

da fallen mir gard zwei kerben ein die sie mir auch reingemacht haben als sie das lenkgestänge demontierten und zwar an ner hinteren abdeckung auch aus plastik...werd mal die woche hinfahren und ne runde reden und sehen was rauskommt...

am 13. April 2004 um 17:44

ist ja auch keine garantie von honda aus sondern von deiner werkstatt die müssen dafür aufkommen wenn sie nicht wollen schnapp dir einen rechtsverdreher*g

meine werkstatt hatt das ding auch zerbrochen als sie das lenkgestänge prüften .... war er wohl am rütteln und am abstützten....

habe angefragt wo das schwarze teil sit das da fehlt ....

meinten die

joop ganz vergessen, aber haben schon nen neues bestellt ....

ich werde spasseshalber mal nach den preis fragen da ich es ja für "lau" erneuert bekommen habe!!!

Chris lass dich nicht verarschen ....!!!

schreib ne mängelliste Knarzen Fenster bis hin zur nicht am Himmel anliegende Sonnenblende alles richtig popelig auflisten.

In Excel oder so und geib sie denen zum beheben (Incl der Plastikabdeckung)

Mal sehen ob sie dir die Rechnung zerreissen ;)

am 13. April 2004 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

[BWas lernen wir daraus? Gleich auf Ersatz drängen, alles schriftlich fixieren....bla, blah.....blah ;)

...naja, meistens wird eine der beiden seiten zu schnell pampig anstatt ein konstruktives gespräch zu führen! So wir manchmal aus einem mikrigen misgeschick eine Nuklearkatastrophe!

Das es wieder soweit kommen muste für ne scheis plastikabdeckung! So ein jammer!

Nun ist es nichtmehr rückgängig zu machen und als sauerrei anzusehen!

Wo kein richter da kein henker!

Themenstarteram 13. April 2004 um 22:04

jep Briseradius(hast ja echt nen Zungenbrechenden namen so nebenbei...) da wird glaub ich auch wenig zu machen sein, auch mit rechtsverdreher nicht.steht eben am ende aussage gegen aussage.

Bin aber mal gespannt.Werd das mit der auflsitung mal in bearbeitung nehmen und sicherheitshalber mitnehmen!

am 14. April 2004 um 7:14

also finde ich auch total scheisse von deinem Honda Dealer aber jetzt mal was anderes hast du noch verwendung für diese kaputte abdeckung wenn nicht würde ich sie gerne habe wollen :):):)

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:52

Werd sie vorerst behalten bis alles geklärt ist, sozusagen als beweisstück A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Garantiefrage!!!Bitte um Hilfe,Tipps und Ratschläge!