1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Garantiefälle Vivaro

Garantiefälle Vivaro

Opel Vivaro X83

Hi,

mich würde mal interessieren welche Garantieleistungen ihr schon in Anspruch genommen habt ?

Also mein Vivaro ist 15 Monate alt 1,9 Liter Diesel und ca 35.000 km gelaufen.

bis jetzt war das Radio defekt (ein-bzw. ausschalten geht oder geht nicht)

Pumpe der Scheibenwischanlage defekt (konnte sich nicht entscheiden ob nach vorne oder hinter gepumpt werden sollte, hat denn eben nach vorne und hinten gepumpt)

mfg

50 Antworten

Der Thread ist zwar schon älter aber es gibt ja noch die Vvaro User. Ich hab einen Vivaro Life 2,5 CDTI, Bj. 05/07, 31000 kmund kann folgendes zum Besten geben:

Negativ:
- Sitzheizung ständig ohne Funktion. Sicherung brennt durch. 2 x FOH, 2 x Sicherung ersetzt und keinen Fehler gefunden. Im Juli wird er nochmal dort hin müssen
- Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig, im Juli...
- Seit kurzem Quitschen bei Rechtseinschlag, im Juli
- Schiebetür entriegelt manchmal nicht. 3ter Versuch im Juli
- Bremsen quitschen vorne, im... na... richtig, Juli
- Dichtgummi Frontscheibe wollte aus der eigentlichen Lage entschwinden. Ich denke im Juli wirds was.

Positiv:
- Preis-Leistung
- Optisch gefällt er mir sehr gut (dunkle Folie an den hinteren Scheiben und schwarzer Lack)
- Raumaufteilung im Fond. Komplett als Liegefläche umbaubar, genial!
- Zieht gut was weg (Wohnwagen, etc.)
- Verbrauch (Autobahn ca. 8,5 - 9,5 l)
- Händlernetz und Garantieleistungen (bisher)
- gutes Handling und entspanntes fahren
- viele Ablagemöglichkeiten

Bevor ich meinen Vivaro bekam hatte ich einen VW T 5 Multivan 2,5 l (r,r,r) mit 174 PS und ziemlich viel Ausstattung (Navi, Climatronic, etc.). Als ich diese Fz abgab (04/07) war er 3 Jahre alt und hatte 145000 km weg. Was da alles dran war kann ich hie´r nicht aufführen, da es den Rahmen sprengen würde. Nur ein paar Beispiele: Zylinderkopf, Radio/Navi 3 x getauscht, Turbolader getauscht, Klima 2 x o.F, etc.. Diese Fz hatte einen Neupreis von 54.000 Euro. Ich hab keinen Bock mehr auf Multivan. Der war zwar, wie soll ich sagen, schöner bzw. wertiger, aber dafür auch fast 17.000 Euro teurer.

Die o.g. Mängel sind zwar ärgerlich, aber ich bekomme von meinem FOH immer ein entsprechendes Fahrzeug. Ich würde immer wieder einen Vivaro kaufen.

Könnte bislang nicht meckern.

Klimakompressor auf Garantie getauscht, einmal ein Entriegelungshebel für die Hecktür, die Metallhaken bei den Hecktüren gammeln ganz gerne wenn der Fahrer bei strömendem Regen die Türen offen stehen läßt. Bekommt man mit reichlich gutem Fett selber hin, ansonsten knarzt es furchtbarst.

Fährt angenehm leise, schaukelt nicht unerheblich (dafür aber komfortable Federung) und gute Platzausnutzung im Innenraum etwa im Vergleich zu den schrägen Wänden eines T5, mit Werkstatteinrichtung verliert man da massig Platz.

Fazit:
Günstig in der Anschaffung, ansonst unauffällig.

Positiv:

Angenehm zu fahren, sparsam auch bei Dauervollgas, gute Ablagemöglichkeiten für all den Kleinkram.

Negativ:
Die mieseste Scheibenwaschanlage der Geschichte und mit Kittwürsten wird an der Karosse nicht gespart.
Batterie unterdimensionert.
Keine Sperre für Antriebsachse, mit etwas Pech legt eine vereiste Pfütze in der ein Vorderrad steht das Fahrzeug lahm, zumindest einen vollgeladenen Transporter (eigene Erfahrung).

Unterm Strich:

Gefällt mir und ich habe mir schon mal einen Vivaro Kombi (bzw. Trafic Privilege) für privat zusammenkonfiguriert.
Vollausstattung, silber und das Bett und die Campingbox, und die AHK und den Dachträger.

Imho... recht viel mehr an Auto braucht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Vodin

Negativ:
- Sitzheizung ständig ohne Funktion. Sicherung brennt durch. 2 x FOH, 2 x Sicherung ersetzt und keinen Fehler gefunden. Im Juli wird er nochmal dort hin müssen

Das hatte ich auch mal, da musste die komplette Heizmatte aus dem Sitz ausgetauscht werden.

Zitat:

- Dichtgummi Frontscheibe wollte aus der eigentlichen Lage entschwinden. Ich denke im Juli wirds was.

Bei meinem Fahrzeug fehlte die ober Dichtung komplett.

Nun, nachdem ich eine neue Frontscheibe brauchte, ist auch diese Dichtung oben montiert.

Ohne diese Dichtung hat es mir besser gefallen.
Es läuft kein Wasser mehr vom Dach über die Windschutzscheibe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TotoHani

Servolenkung Plötzlicher Ölverlust.

Einen solchen Vivaro hatte ich auch schon in den Fingern.

Da ist die Servopumpe während der Fahrt sprichwörtlich auseinander gefallen.

Der Sprengring welcher den Pumpendeckel hält ist raus gerutscht, worauf hin der Pumpendeckel sich geöffnet hat und das Öl binnen kürzester Zeit vollständig heraus gespritzt ist.

Vivaros sind und bleiben hässliche Billigkutschen.