Garantieerweiterung
Hallo,
mein Auto wird im Oktober 2 Jahre alt.
Überlege mir gerade die Garantieverlängerung zu kaufen.
Was würde mich diese kosten? Wie lange kann man max. verlängern und welche Einschränkungen gibt es?
Vielen Dank!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
steht doch alles da:
Wir machen keine halben Sachen..... .....(Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Ve...
Das habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Aber irgendwie glaube ich, dass die Sache einen Hacken hat. Hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei... Vorallem wenn ich die Versicherung abschliesse und dann mein Auto verkaufe, dann muss der Käufer ja die 27€ im Monat ja weitertragen. Das macht es beim Verkauf auch nicht besser....
naja,wenn du bei bmw sagen wir mal 400€ für 1J.Garantie zahlst,ist das Geld auch weg wenn du den Wagen vor Ablauf der Garantie verkaufst.
Außerdem zahlt der Käufer dann nicht die monatlichen Beiträge weiter,sondern du
Zitat:
Außerdem zahlt der Käufer dann nicht die monatlichen Beiträge weiter,sondern du
... und der Käufer muss, dann immer wenn er ne Reperatur hat zu mir kommen, weil ich der Versichungsnehmer bin... Das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei
Zitat:
wenn du vor hast den Wagen zu verkaufen,wieso dann noch die Garantie verlängern?
Ein Auto mit Garantie lässt sich besser verkaufen. Vorallem kann der Käufer sicher sein, dass den Wagen nichts fehlt und wenn doch hat er noch Garantie.
dann mußt du bei deinem BMW-Händler mal nachfragen und die Garantie verlängern.
Wenn es aber teurer ist,was es sicher sein wird,würde ich lieber dem Käufer des Wagens den Jahresbeitrag für die garantie-direkt in die Hand drücken und er soll dann die Garantie direkt auf seinen Namen abschließen.
Habe heute beim ansässigen Händler nachgefragt.
BMW-Garantieverlängerung gibt's nur da wo der Wagen gekauft wurde.
Ist bei mir ein etwas schwierig,weil von einem Werksangehöhrigen gekauft.