Garantie wir dummen Deutschen
Hallo an alle Mercedesfahrer, wir sind immer die Dummen. Alle Mercedes die man in Österreich kauft, bekommen eine 4 Jahres Werksgarantie, warum nicht in Deutschland. Sind wir andere Menschen. Wir sollten alle keinen Mercedes mehr kaufen. Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren. Wir Dummen sterben halt nicht aus.
Gruß Bernma
Beste Antwort im Thema
Wir gehen ja auch immer brav in dei Werkstatt wenn uns der ASSYST dazu auffordert. Wir wundern uns auch nicht, wenn das fast alle 1o Monate passiert. Und dann glauben wir auch noch, dass bei Mercedes das Auto besonders gut versorgt wird.
Auch tanken wir Markenbenzin an den teuren Tankstellen und lassen uns Super-Diesel für 15 ct. mehr verkaufen, auch wenn wir an der freien Tanke nebenan eine Menge sparen könnten.
Und alles nur, damit unser Auto seinen Wert möglichst lange behält. Wer an dieses Märchen noch glaubt, soll sich doch mal vom Mercedeshändler ausrechnen lassen, was sein Fahrzeug bei der Inzahlungnahme noch wert ist. Da kauft dann keiner mehr das Spitzenöl mit MB-Zulassung, denn für die wertlose Karre braucht es auch kein Spitzenöl mehr.
Was jetzt im Forum passiert weiss ich auch schon: Wenn man sich die Wartung etc. nicht mehr leisten kann, soll man sich keinen Mercedes ...
Ja, glaubt nur schön dran und lasst Euch schön abzocken.
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Denkt daran!
Das nächste Auto wird einer zu einem vernünftigen Preis und 4 Jahren Garantie. Da kann mir dann die tolle Garantieverlängerung von MB gestohlen bleiben.
Gruß
Daniel
20 Antworten
Hey, hey, mal langsam. Ob Du ihm seine story abnimmst, ist das Eine, aber ihn deswegen persönlich anzugreifen ist ziemlich daneben und unangebracht. Vielleicht ist er ja Autohändler oder Berufsangeber oder jemand mit dem Drang, möglichst kurzfristig viel Geld zu verbrennen? Who knows?
Um es klarzustellen: Ich verteidige den Fredersteller nicht und finde seine story auch mehr als unglaubwürdig. Aber ich mag dieses sinnfreie Angegifte auch nicht.
koinzident
Ob Wahrheit oder ein bisserl angegeben......egal.
Was ich dabei nicht verstehe.....40 Mercedes gekauft und anscheinend bis dato immer Zufrieden, denn sonst würde man ja nicht immer wieder einen kaufen, oder?
Naja, wie auch immer. Wenn es denn JETZT so ist, dass er unzufrieden ist, dann würde ich mich halt mal bei den anderen Marken umschauen. Kochen tun sie eh alle mit Wasser, wie man so schön sagt.
Was aber die Geschäftsbedingungen und Garantie in anderen Ländern angeht, so ist es nun mal. In Östereich ist vielleicht die Garantie länger, dafür die Knöllchen teurer😁😁😁 usw....
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Ob Wahrheit oder ein bisserl angegeben......egal.
Was ich dabei nicht verstehe.....40 Mercedes gekauft und anscheinend bis dato immer Zufrieden, denn sonst würde man ja nicht immer wieder einen kaufen, oder?Naja, wie auch immer. Wenn es denn JETZT so ist, dass er unzufrieden ist, dann würde ich mich halt mal bei den anderen Marken umschauen. Kochen tun sie eh alle mit Wasser, wie man so schön sagt.
Was aber die Geschäftsbedingungen und Garantie in anderen Ländern angeht, so ist es nun mal. In Östereich ist vielleicht die Garantie länger, dafür die Knöllchen teurer😁😁😁 usw....
Keine Angabe, ich fahre im Jahr 100.000 Km, da verbraucht man schon so manchen Wagen, aber darüber wurde genug gesprochen. Ich wollte nur mal anregen, warum wir in Deutschland keine bessere Garantie bekommen und ich glaube ich spreche vielen aus dem Herzen. Denn die Wagen kosten sehr viel Geld, ob man es hat oder nicht! Wir sind der Marke treu, deshalb sollte Mercedes auch seinen Kunden einmal entgegen kommen. Danke für die Anregungen, ein bisschen Neid wurde auch geweckt. Ich wollte mit dieser Diskussion nur etwas ansprechen das schon lange überfällig ist. Gruß Bernma
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Wir gehen ja auch immer brav in dei Werkstatt wenn uns der ASSYST dazu auffordert. Wir wundern uns auch nicht, wenn das fast alle 1o Monate passiert. Und dann glauben wir auch noch, dass bei Mercedes das Auto besonders gut versorgt wird.
Auch tanken wir Markenbenzin an den teuren Tankstellen und lassen uns Super-Diesel für 15 ct. mehr verkaufen, auch wenn wir an der freien Tanke nebenan eine Menge sparen könnten.
Und alles nur, damit unser Auto seinen Wert möglichst lange behält. Wer an dieses Märchen noch glaubt, soll sich doch mal vom Mercedeshändler ausrechnen lassen, was sein Fahrzeug bei der Inzahlungnahme noch wert ist. Da kauft dann keiner mehr das Spitzenöl mit MB-Zulassung, denn für die wertlose Karre braucht es auch kein Spitzenöl mehr.Was jetzt im Forum passiert weiss ich auch schon: Wenn man sich die Wartung etc. nicht mehr leisten kann, soll man sich keinen Mercedes ...
Ja, glaubt nur schön dran und lasst Euch schön abzocken.
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Denkt daran!Das nächste Auto wird einer zu einem vernünftigen Preis und 4 Jahren Garantie. Da kann mir dann die tolle Garantieverlängerung von MB gestohlen bleiben.
Gruß
Daniel
Hi Daniel,
Bei Mercedes ist das so aber auch bei den anderen.zb.BMW,Audi.
Für dich hätte ich ein Japaner die sind nicht billiger aber du bekommst deine"Garantie".
Am besten den Lexus oder ein Koreaner?Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß.