ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Garantie wegen Rost?

Garantie wegen Rost?

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:30

Hallo zusammen.

Bei meinem A3 8L 3/99 kommt auf dem Dach in den Seitenleisten wo eigentlich ne rehling sitzt, ich weiss ist ja kein Kombi, dient nur zur orientierung, der Lack hoch. Ich weiss jetzt nicht genau ob darunter Rost ist aber auf beiden Seiten längs der Leiste ist schon sehr verdächtig.

Was meint ihr dazu?

Wieviel Jahre Garantie gibt Audi auf Rost? Wie pingelig sind die da bei der genauigkeit des Scheckhefts? Hab zwar seitdem ich den Audi hab alles gemacht aber die vorbesitzer nicht immer.

MFG ironkrutt

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2008 um 18:25

Wenn du in den 4 Jahren, in den du dabei bist, immer noch nicht weisst, was eine Suchfunktion ist, dann tut es mir leid. ICH werde jedenfalls keine Antwort auf deine Frage geben, dafür stehen einfach zu viele Antworten im Forum. 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. August 2008 um 16:40

Suchfunktion benutzen :)

Klick

Das Problem ist bekannt und wird von Fall zu Fall Entschieden. Einfach mal zum Freundlichen und ne Anfrage Starten.

Bei der Gelegenheit solltes du dir direkt mal die Türen Anschauen da wo die Leiste denn Abschluss zum Einstiegsholm bildet .

Meist ist da auch Rost

am 3. August 2008 um 18:25

Wenn du in den 4 Jahren, in den du dabei bist, immer noch nicht weisst, was eine Suchfunktion ist, dann tut es mir leid. ICH werde jedenfalls keine Antwort auf deine Frage geben, dafür stehen einfach zu viele Antworten im Forum. 

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:40

Danke für die Infos, wer dann mal den nächsten Händler ansteuern.

am 3. August 2008 um 18:44

Nicht locker lassen, daß steht nichtim Topic. Notfalls wende dich direkt an Ingolstadt.

 

am 4. August 2008 um 16:24

Ich war anfang April beim Freundlichen wegen dem Rost auf meinem Dach und den Türen. Heute habe ich mal wieder angerufen ob es etwas neues gibt wegen dem Rost und es ist endlich die freigabe da. Die haben es nicht mal für nötig gehalten mir bescheid zu sagen (so ungefähr, wenn er sich nicht meldet hat er pech gehabt). Leider wird nur das Dach neu lackiert, die Türen nicht da sie schonmal lackiert wurden. :(

Wird da dann das ganze Dach neu lackiert oder nur da wo Rost ist?

Zumindest wird er schon in 2 Wochen lackiert.

Ich habe meinen auch abgegeben und die Verdammte Schweinebande eines Anderes Audihauses hat mir überall Lackstaub hinterlassen ,mir die Felgen zerkratzt und innnen an denn Fensterleisten hinten die Dichtungen zerkratzt, ich bin vor Wut an die Decke gegangen als die Behaupteten dass dies schon alles gewesen sei.

Also lass dir vorher das Fahrzeug auf Mängel abnehmen sonst stellen die sich Quer.

Ich habe nun an Audi ein Beschwerde Brief geschrieben da ich das eine Frechheit fand !!!

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

Ich habe meinen auch abgegeben und die Verdammte Schweinebande eines Anderes Audihauses hat mir überall Lackstaub hinterlassen ,mir die Felgen zerkratzt und innnen an denn Fensterleisten hinten die Dichtungen zerkratzt, ich bin vor Wut an die Decke gegangen als die Behaupteten dass dies schon alles gewesen sei.

 

Also lass dir vorher das Fahrzeug auf Mängel abnehmen sonst stellen die sich Quer.

 

Ich habe nun an Audi ein Beschwerde Brief geschrieben da ich das eine Frechheit fand !!!

Audi wird das aber wohl wenig interessieren.

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:16

@ Df36:

Hast Du Dein Checkheft vollständig gehabt oder haben die irgendwas dazu gesagt?

am 5. August 2008 um 15:42

Mein Checkheft wollten sie nicht sehen. Die haben auch nicht gefragt ob alle Service gemacht worden sind.

auch wenn ein wenig spät, ich sag auch nochmal was dazu

 

ES GIBT KEINE GARANTIE GEGEN/FÜR/MIT/etc. ROST

das einzigste was es gibt ist eine Gewährleistung von AUDI gegen ein Durchrosten der Karosserie, wobei die entscheiden, wann sie das machen und wann nicht, und das ist alles vollkommen rechtens.

Ich meine sogar, es gibt ja noch so spässchen wie: Tür gehört nicht zur karosserie, oder das auto beschädigt sich selbst...

 

(ich kopier mir das hier jetzt, und poste das bei jedem neuen thread dieser art)

Wenn du es schon so genau nimmst:

Nach mehreren Jahren ist dies keine GEWÄHRLEISTUNG mehr, sondern Garantie oder Kulanz! Der Rest, also das dies nur auf Durchrostung gegeben wird, ist aber schon richtig ...

am 9. August 2008 um 14:18

Selbst beschädigen tut sich das Auto an der Türleiste... Beim Dach liegt ein eindeutiger Fabrikationsfehler vor, man kann warten, bis das Dach durchgerostet ist, was auch mit Sicherheit passieren wird, oder aber man lackiert gleich, was für beide Parteien am Einfachsten ist. 

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:39

Also bei mir kommt ja eindeutig unübersehbar an beiden Dachseiten der Lack hoch. Ich nehme stark an das darunter Rost ist. Es sind auch nicht nur 2 kleine stellen sondern fast die ganzen Dachseite lang.

Jetzt ist nur die Frage ob man warten muss bis es durchgerostet ist?

Na ich hab jetzt Urlaub und werde mich diese woche auf dem weg zum freundlichen machen. Ich hab hier 4 VW/Audi Händler in der nähe, hoffe einer wird so kulant sein sich dafür einsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Garantie wegen Rost?