Garantie und Kulanz nen Witz!!
Neuer Witz von BMW
Fahre am 30.04.2007 zum Händler und lassse Daten auslesen für Inspektion...Gleichzeitig weise ich auf Mängel hin die behoben werden müssen
Sitzbezug auf Beifahrerseite löst sich(hat noch jemand das Problem)
Innenspiegel klappt dauern weg beim einstellen
Und Kupplung macht Geräusche
Festgestellt wird das Zweimassenschwungrad defekt ist
Und nun der Witz KFZ wurde am 28-04.2005 zugelassen...am 29.04.2005 in Verden abgeholt
Und BMW sagt Garantie NO und Kulanz NO...29.04 dieses Jahr war nen Sonntag und 28.04 kein Werkstattmeister da
Ich nochmal BMW??Neeeeeeeee!!!
war schon der berühmte einzelfall beim 330 D E46 wo Hinterradaufhängung ausgerissen war..
In Lack sind Wasserflecken von Magnetschilder...Angeblich nur bei mir...Warum haben andere Auto solche Probleme nicht??
17 Antworten
sehr nette Antwort aus München 😠
es geht aber auch anders:
Bei meinem Ex (E46 320d) war nach ca. 3,5 Jahren der Luftmassenmesser hin und wurde noch zu 50% übernommen und Arbeitszeit hab ich überhaupt keine bezahlt. Kann jetzt nicht sagen ob das der Händler auf seine Kappe genommen hat oder BMW bezahlt hat - aber so macht man sich Freunde.
Da mein nächster sicher wieder eine BMW wird (E92) könnt ihr euch schon vorstellen wo ich den kaufe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amelung
BMW aus München hat Stellung genommen
Kupplung(Zweimassenschwungrad) kaputt weil Fahrschulwagen(bei VW.AUDI,Mercedes gibt es solche Probleme nicht)
Sitzbezug löst sich weil Fahrschulwagen. Da wird öfters ein und ausgestiegen!!!
Noch Fragen??
Genau diese Begrünung hatte ich schon erwartet und finde sie auch durchaus legitim.
Der Wagen hat über 100000km drauf und wird überdurchschnittlich stark strapaziert. Wer da keine Anschlussgarantie abschließt ist selber schuld. Was nicht heißen soll, dass ich das Verhalten seitens des Händlers uneingeschränkt vertretbar finde. Ein Entgegenkommen wäre fair. Ein Fahrschulauto ist für die Marke immer gut, auch wenn an dem Fahrzeug vielleicht nichts verdient wird.
GRüße