ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Garantie-Schutzbrief

Garantie-Schutzbrief

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 0:46

Hallo,

wir hatten unseren Kuga am 16.10. letzten Jahres erhalten und sind bie jetzt mehr als zufrieden damit.

Ausstattung:

Individual, 182 PS Benziner, 4x4, Automatik mit allem (erforderlichen) Schnickschnack und natürlich mit Sync 2 mit Touchscreen.

Jetzt hat mein Händler mich wegen der Garantieverlängerung angeschrieben und ich bin am Überlegen, ob ich es bei den 2 Jahren belasse oder auf 5, 6 oder gar 7 Jahre verlängere? Würde bei 7 Jahren und 140.000 km 900 € kosten!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Geht innerhalb dieser Zeit das Eine oder Andere kaputt, was von der Garantie abgedeckt wäre, oder ist das rausgeworfenes Geld?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Gruß

Andrespj

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Kuga noch nicht, die Garantieverlängerung nehme ich aber sicher mit. Zumal ich schon öfter gelesen habe, Ford wäre nach Ablauf der Garantie nicht sehr Kulant.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe meinen Kuga noch nicht, die Garantieverlängerung nehme ich aber sicher mit. Zumal ich schon öfter gelesen habe, Ford wäre nach Ablauf der Garantie nicht sehr Kulant.

am 7. Mai 2016 um 8:20

Hi,

ich würde es mitnehmen.

Wir hatten Ärger mit den Türdichtungen beim FoFo Turnier => Auf "Garantie"

Probleme mit der Klimaanlage (Kältemittelverlust) beim 5-Türer ==> Auf "Garantie"

Der bestellte Kuga wird auch wieder 4 Jahre "Garantie" haben.

Will sagen, es kann immer mal was sein am Auto und da finde ich persönlich 900 € gut investiert.

Was man wissen sollte, es ist eine Gewährleistungsverlängerung, echte Garantie hast du nur 2 Jahre,

wegen dem Wandelrecht.

Ist eine einfache Abwägung: Schon ein kleiner Schaden kann Kosten weit jenseits der 900 € veursachen. Und das ist bei Ford eine Verlängerung der Werksgewährleistung, kein Schutzbrief. Würde ich unbedingt machen, und habe ich für meinen Indi auch gemacht.

Servus

Werde es bei meinem Smax auch dazu nehmen ,wenn man bedenkt was einmal abschleppen kostet! Natürlich werdet ihr sagen hab ja ADAC ,nur die Möglichkeit hab ich in Südtirol nicht!

Grüsse ML

Ist das Abschleppen in der Mobilitätsgarantie von Ford nicht mit drinn?

Bin auch noch am überlegen eine Garantieverlängerung zu holen..

am 7. Mai 2016 um 9:57

Ja, Abschleppen macht die Ford Assistance, also Mobilitätsgarantie

Doch Abschleppen ist dabei!Meinte was mich kostet würde, wenn ich die Garantie nicht hab.Unfall natürlich nicht ,bei uns in Italien! Kann bei euch ja anders sein!

Grüße ML

am 8. Mai 2016 um 12:31

Kann man eine. Schutzbrief auch noch nach dem Neukauf erwerben oder geht das nur im Zusammenhang mit dem Kauf?

Geht auch nach dem Kauf, aber nur vor Ablauf der Grundgewährleistung. Normalerweise schreibt einen der Händler auch vor Ablauf der Frist an.

am 8. Mai 2016 um 13:25

Danke für die schnelle Antwort. Die hilft mir weiter!

Dann habe ich jetzt keinen Stress, wenn ich meinen Kuga übernächste Woche abhole.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 8. Mai 2016 um 15:09:16 Uhr:

Geht auch nach dem Kauf, aber nur vor Ablauf der Grundgewährleistung. Normalerweise schreibt einen der Händler auch vor Ablauf der Frist an.

Genau, das hatte ich um ein paar Tage Differenz Versäumt, bzw. mein Händler hielt es nicht für nötig mich rechtzeitig vor Ablauf der Frist anzuschreiben. Darum habe ich mich entschlossen nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (2 Jahre) eine Reparaturkosten-Versicherung für das dritte Jahr bei der Devk abzuschließen. Muss mich aber noch genauer darüber Informieren.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 20:43

Zitat:

@cc1958 schrieb am 8. Mai 2016 um 14:31:09 Uhr:

Kann man eine. Schutzbrief auch noch nach dem Neukauf erwerben oder geht das nur im Zusammenhang mit dem Kauf?

Den Garantie-Schutzbrief kann man bis 9 Monate nach Auslieferung oder Erstzulassung erwerben.

Gruß

Andrespj

Mich hatte der Händler beim vorherigen Ford nach knapp 1,5 Jahren angeschrieben und die Verlängerung angeboten. Bei meinem Neuen habe ich das von Anfang an für vier Jahre mit drin, kann es also nicht besser sagen, vielleicht hat sich das auch geändert. Sicherheitshalber also den Händler anbohren.

Zitat:

Den Garantie-Schutzbrief kann man bis 9 Monate nach Auslieferung oder Erstzulassung erwerben.

Gruß

Andrespj

Hallo, hm.... ich glaube, so einfach ist das nicht. Ich habe hier andere Informationen

siehe Anhang.

gruß Don

Garant
Deine Antwort
Ähnliche Themen