Garantie Paket für SL500 R231 Bj 2012?

Mercedes SL R231

Hallo zusammen,

Die "Junge Sterne" Garantie für meinen R231 Bj 2012, 70.000 km läuft im Januar aus. Nun habe ich ein Angebot von Mercedes für eine 1-Jahres Garantie bekommen:
Es gibt das Paket MB-100 für 1.145 € (älter als 6 Jahre) und das Paket MB-80 für 899 €. Im Paket MB-100 sind folgende weitere Garantieteile mehr enthalten als im Paket MB-80:
- Kurvenlicht,
- Ladeluftkühler,
- Stabilisator,
- Sitzheizung,
- Querbeschleunigungssensor,
- Expansionsventil,
- Kat,
- Radlager,
- Niveauregulierung, (ist das das ABC-Fahrwerk?)
- Einparkhilfe,
- Drehzahlmesser,
- CD-Spieler,
- Radio,
- Regensensor.
Hat jemand von Euch bei einem ähnlich alten SL Reparaturen gehabt und würde sich diese Garantie aufgrund der angefallenen Kosten lohnen?

Gruß
RitchieRX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R171 200 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:39:53 Uhr:

Dann frag mal bei deiner MB Werkstatt nach. Das wurde mir in der NL Dortmund so mitgeteilt. Keine Motorgarantie.

Peter

Genau in der bin ich regelmäßig und habe Deine Bemerkung dort nachgefragt...Antwort: stimmt nicht!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ihr in D habt es gut: In CH gibt's eine Garantieverlängerung bei Mercedes nur bis und mit 7. Jahr. Danach ist keine Verlängerung mehr möglich. Sowas wie MB 80 oder 100 gibt's hier nicht!
Martin

Zitat:

@tessky schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:44:55 Uhr:

Ihr in D habt es gut: In CH gibt's eine Garantieverlängerung bei Mercedes nur bis und mit 7. Jahr. Danach ist keine Verlängerung mehr möglich. Sowas wie MB 80 oder 100 gibt's hier nicht!
Martin

dafür habt ihr doch 10 jahre gratis service, oder?

integral oder wie das heißt?

wenn ich die jährlichen service kosten hier in D zusammenrechne da kannst in den drei verbleibenden jahren auch mal ein ersatzteil kaufen....

Ja, das stimmt. Aber glaub bloss nicht das Mercedes nun unter die Wohltäter geraten ist. Das ist ein Mittel um den Währungsgewinn zu verschleiern. Der Gratisservice ist im Kaufpreis eingepreist! Aber alle Flüssigkeiten müssen bezahlt werden. Das Motoroel verkauft Mercedes Fr. 32.-/Liter!!
Martin

Zitat:

@tessky schrieb am 12. Dezember 2019 um 08:19:36 Uhr:

Ja, das stimmt. Aber glaub bloss nicht das Mercedes nun unter die Wohltäter geraten ist. Das ist ein Mittel um den Währungsgewinn zu verschleiern. Der Gratisservice ist im Kaufpreis eingepreist! Aber alle Flüssigkeiten müssen bezahlt werden. Das Motoroel verkauft Mercedes Fr. 32.-/Liter!!
Martin

ja, war schon klar.

in D sind die ölpreise auch unverschämt - aber es besteht wenigstens die möglichkeit sein eigenes öl in geschlossenen gebinden beizustellen.

funktioniert das in ch auch?

Ähnliche Themen

Ja, man kann das Oel in verschlossenen Gebinden mitbringen.
Martin

Hallo
Dazu muß man aber Wissen das dann KEINE Garantie oder Gewähr auf den Motor gibt. Bei gestelltem Oel.

Peter

Zitat:

@R171 200 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:19:00 Uhr:

Hallo
Dazu muß man aber Wissen das dann KEINE Garantie oder Gewähr auf den Motor gibt. Bei gestelltem Oel.

Peter

DAS stimmt nicht!

Wenn man die Herstellerfreigaben vom Hersteller für das jeweilige Modell beachtet und MB das Öl verwendet , dürfte es später doch im Falle eines Schadens nicht nachteilig ausgelegt werden ….??!!

Dann frag mal bei deiner MB Werkstatt nach. Das wurde mir in der NL Dortmund so mitgeteilt. Keine Motorgarantie.

Peter

Zitat:

Peter

Das sind Märchen, die man gutgläubigen Kunden gerne erzählt. So eine Aussage sollte man dann unverzüglich schriftlich über die NL-Leitung zur Bestätigung anfragen. Ich bin sicher, es wird nie eine Bestätigung kommen. 😁😁😁

"Keine Garantie für das mitgelieferte Produkt" ist etwas völlig anderes als "keine Motorgarantie".

Das ist gut zu Wissen. Danke

Peter

Das sind Märchen, die man gutgläubigen Kunden gerne erzählt. So eine Aussage sollte man dann unverzüglich schriftlich über die NL-Leitung zur Bestätigung anfragen. Ich bin sicher, es wird nie eine Bestätigung kommen. 😁😁😁

"Keine Garantie für das mitgelieferte Produkt" ist etwas völlig anderes als "keine Motorgarantie".

Dann bin ich mal auf den ersten Fall gespannt bei dem es einen Motorschaden gibt und das Öl war beigestellt. Bin mir sicher, dass es dann Diskussionen gibt und der Freundliche dann versucht alle Verantwortung von sich zu schieben.

Hallo
In der Garantie lass ich das Oel von Mercedes wechseln. Außerhalb der Garantie und Gewähr gibt es schon lange nicht mehr, nehme ich das 229.5 von Shell ( 25€ für 5 Liter ).

Peter

Zitat:

Peter

Genau in der bin ich regelmäßig und habe Deine Bemerkung dort nachgefragt...Antwort: stimmt nicht!

Zitat:

@Abatwa schrieb am 24. Dezember 2019 um 17:40:30 Uhr:

[/quote

[/quote

Dann bin ich mal auf den ersten Fall gespannt bei dem es einen Motorschaden gibt und das Öl war beigestellt. Bin mir sicher, dass es dann Diskussionen gibt und der Freundliche dann versucht alle Verantwortung von sich zu schieben.

Möglich dass der 🙂 eine Diskussion beginnen wird. Aber erfolglos, wenn das Öl den Spezifikationen nach BeVo entsprach.

Deine Antwort