Garantie bald rum und 2 offene Fragen...

Mercedes CLA

Hallo,

mein CLA 200d aus 2015 bekam eine Garantieverlängerung, eine sog. MB-GP nach JSG MB-100.
Diese läuft bald ab, in genau 12 Tagen.

Folgende Probleme:
Sobald die Klima an ist (AC Knopf), hört man von vorne so ein komisches dauerhaftes Geräusch... als ob da irgendwie Wasser fließt etc... sobald ich AC ausschalte, ist das Geräusch weg... (unter dem Auto ist nix nass, kein Wasser etc)... ich vermute sehr stark, das hat was mit der Klima zutun.

Das andere Problem ist der Tankdeckel...
drücke ich ihn einmal, geht er nicht direkt auf... wenn er offen ist und ich getankt habe, reicht es nicht, wenn ich ihn normal zudrücke, denn dann rastet das Teil nicht ein... ich muss es drücken und gedrückt halten, bis ich höre, dass dieser Stift eingerastet ist...

Also zwei Sachen, die keine Eile haben, aber wenn ich weiß, dass die unter die Garantie fallen, würde ich dies natürlich gerne nun in Angriff setzen. Hatte bislang nichts, was über die Garantie gemacht werden musste.

Daher meine Frage, weil ich mir durchaus denken kann, dass sowas unter Verschleiß fällt etc, und eben nicht von der Garantie umfasst wären.

ich bitte um zeitnahe Antworten und danke für eure Hilfe.

16 Antworten

Zitat:

@XY10 schrieb am 27. Jan. 2021 um 21:1:56 Uhr:

Frage: Auch bei solchen Dingen, die die Garantie übernimmt, muss man mir doch wenigstens einen Zettel aushändigen, dass dies und jenes gemacht wurde, oder?

Ja, normalerweise schon. Bei mir wurde das Display während der Junges Sterne Garantie getauscht, weil wieso auch immer im alten auf einmal Staub oder sonst was hinneingekommen ist...

Es wurde auf jedenfalls gegen ein neues getauscht und dazu habe ich auch eine Normale Rechnung bekommen mit dem Hinweis das das ganze über die Junge Sterne abgerechnet wird/worden ist.

Danke dir, dann werde ich auch darauf bestehen.

Gruß

Deine Antwort