Garantie abgelaufen!
Tag auch,
also, mein Touri 2L TDI wurde im August 2 Jahre, somit ist die Garantiezeit ja abgelaufen. 14 Tage später brennt die Lampe vom Motor mit dem Hinweis Abgas defekt Werkstatt aufsuchen. Mein "freundl. Meister" hängte den Kübel an die Diagnose! Luftermotor Kühlung, irgendwelche elektr. Teile für die Dieseleinspr. etc. 750,00 Euro und auf diese Teile gibt es keine Kullanz! Geile Sache bei einem PKW für 27.000 Euro!
Ach übrigens habe in den letzten 2 Jahren 70.000 Km mit dem Touri gefahren, besser gesagt von Weksatt zu Werkstatt gerollt! 26 Werkstattbesuche!
Ich hab jetzt 9 VW gefahren und das war der letzte!
Gruß
22 Antworten
hallo,
also soviel Pech kann man ja auch nur selten haben , aber warum schliesst einer der so oft schon in der Werkstatt war nicht eine Garantieverlängerung ab ??????????#
gruß Manni
frag nicht, hätt ich auf mein weibchen hören sollen!
aber ich hoff mein touri ist nächste woche ins ausland gewandert, hab etz auch noch einen schönen heckschaden!
Re: Garantie abgelaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Priester5
Tag auch,
also, mein Touri 2L TDI wurde im August 2 Jahre, somit ist die Garantiezeit ja abgelaufen. 14 Tage später brennt die Lampe vom Motor mit dem Hinweis Abgas defekt Werkstatt aufsuchen. Mein "freundl. Meister" hängte den Kübel an die Diagnose! Luftermotor Kühlung, irgendwelche elektr. Teile für die Dieseleinspr. etc. 750,00 Euro und auf diese Teile gibt es keine Kullanz! Geile Sache bei einem PKW für 27.000 Euro!
Ach übrigens habe in den letzten 2 Jahren 70.000 Km mit dem Touri gefahren, besser gesagt von Weksatt zu Werkstatt gerollt! 26 Werkstattbesuche!Ich hab jetzt 9 VW gefahren und das war der letzte!
Gruß
Hallo,
bleib da mal am Ball!
Wenn das keine Verschleissteile sind , müsste es auf dem Wege der Kulanz wenigstens eine anteilge Möglichkeit für Dich geben !
Gruss
Eugen
Re: Garantie abgelaufen!
Zitat:
(...) wurde im August 2 Jahre (...) 26 Werkstattbesuche (...)
Hmm, scheint mit meinem verwandt zu sein... ebenfalls EZ 08/03, 19 Werkstattbesuche und immer noch nicht alles abgestellt...
Ähnliche Themen
Hmm, scheint mit meinem verwandt zu sein... ebenfalls EZ 08/03, 19 Werkstattbesuche und immer noch nicht alles abgestellt...
ich schließe mich den Leidenden an. Ich habe das Gefühl die Zahl der Leute mit nem Sch...-Touran nimmt rapide zu. Sogar mein :-) ist von den vielen Problemen mit dem Touran überrascht. Bei mir sind es mittlerweile auch 15 Besuche und ich habe immer noch Probleme.
Außerdem hilft gegen die vielen Probleme (26 mal in der Werkstatt) keine Garantieverlängerung. Man beachte das die vielen Werkstattbesuche in den ersten zwei Jahren waren. Ich bin drauf und dran die Kiste so schnell wie möglich loszuwerden!!!! Bei 26 mal stände die Kiste schon längst beim :-) auf´m Hof.
Bis 3000 Km war alles in Ordnung und ich war ein Glücklicher Touranfahrer. Dann fing der ganze Mist an.
G.
Das schreit ja geradezu nach Wandlung...
Das hatte ich auch mal mit nem Golf IV der allerersten Serie.
Ich hätte nach 2 Jahren wandeln können, allerdings war das Modell in der Ausstattung 2 Jahre später dann ca. 5000DM teurer...
tagchen,
was soll das mit einer wandlung, wennst 20.000 km drauf hast und sie dir pro 1000 km 1,6 % abziehen! was soll das?
gruß
der priester aus franken
Ganz einfach: Besser kannst Du ihn nicht verkaufen. Rechne doch mal nach:
NP ca. 30000€ minus 32% davon (=9600) sind 20400€
und das nach 2 Jahren und 20Tkm. Für das Geld bekommst du maximal einen Jahreswagen...
Zitat:
tagchen,
was soll das mit einer wandlung, wennst 20.000 km drauf hast und sie dir pro 1000 km 1,6 % abziehen! was soll das?
gruß
der priester aus franken
Die 1,6 % sind überhöht, darauf muß man sich nicht einlassen.
Meistens entscheiden Gerichte auf 1 % pro 1000 km, es gibt auch schon Entscheidungen, die, bei höherwertige Fahrzeugen, nur 0,75 % Abschlag vorsehen.
Und VW behauptet von sich doch immer, Premium-Hersteller zu sein.
Hallo.
Und wenn es "nur" 1% pro 1000km sind, so sind das bei 20.000 km immerhin 20% und der wird ja nicht vom Listenpreis sondern vom tatsächlich bezahlten Preis abgezogen! Mir wäre das trotzdem zu viel und nach 2 Jahren (!!!) eine Wandelung durchzubekommen sehr ich mehr als fraglich.
Gruss
Wolfgang
Ich weiß ja nicht, wo ihr die Zahlen her habt, aber seitens VW wird bei einer Wandlung normalerweise 0,67% pro 1000km veranschlagt. Mit etwas Geschick bekommt man den 🙂 auf 0,5% runtergehandelt (geht besonders einfach, wenn man danach einen neuen bestellt).
Nach 2 Jahren stellt sich die Frage, ob eine Inzahlungnahme ink. Neukauf nicht die bessere Wahl wäre...
Abgaslampe
Hallo habe heute die selben Probleme mit der Abgaslampe . Ist es so das man 2 Jahre Garantie hat? Meiner ist 1 , 5 Jahre.
Grüße
Hans
Hallo,Touri-Gemeinde,auch bei mir brannte die Abgaslampe
nach ca.29000km Bj.11.04 " Abgaslüftung erneuert",war
aber noch in der Gewärleistung daher keine Kosten.
Wenn man dieses hoch rechnet ,kann das auf dauer teuer
werden!
Gruß kerbe 2.lTDI 103kw
...deshalb predige ich immer förmlich, die Anschlussgarantie abzuschliessen... aber es hört niemand auf mich 🙁