Garage durch fremdes Auto besetzt
Hallo,
seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild
Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)
Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung
Wieso ?
Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉
Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Vielleicht will der TE einfach nur seine Garage frei und nutzbar haben und sich nicht noch auf eine Diskussion mit dem Vogel einlassen? So wie ich es verstanden habe, reicht es dem TE, wenn der Typ seinen Schemel rausfährt und gut ist...Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nochmal: Warum nicht die Garage einfach nach unten fahren?
Völlig verständlich. Dann einmal sagen und gut.
Komme einfach nicht weiter.
Die eine Zulassungsstelle Nähe Heidelberg, deren Nummer ich bekommen habe, geht nicht ans Telefon.
Habe eben in die Garage geschaut, Auto ist abgesperrt.
Habe vorne am Auto eine grüne Plakette mit FÜ-Kennzeichen. (Fürth) entdeckt.
Habe bei der Zulassungsstelle in FÜ angerufen. Um an die (Ex-?)-Halterdaten zu kommen, muss ich einen schriftlichen Antrag mit Begründung stellen. Die Anwort erhalte ich dann ca. 2 - 3 Tage später per Post. Kostet 5 Euro.
Was für ein Beamtentum.....
Naja, das hat nichts mit Beamtentum zu tun, sondern ganz einfach mit Datenschutz. Es geht halt nicht, dass du einfach irgendwo anrufst und die geben dir ohne weitere Erläuterungen einfach persönliche Daten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das auch mit deinen Daten so gehandhabt wissen willst.
Deswegen habe ich mich auch so gewundert, dass du eine Telefonnummer bekommen hast. Aber du hast dann vermutlich in der falschen Zulassungsstelle angerufen, nicht in der, die das Kennzeichen ausgegeben hat (rein physisch gesehen, verwaltungstechnisch gehören die natürlich zusammen). Ich tippe jetzt einfach mal auf Wiesloch?!
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Habe bei der Zulassungsstelle in FÜ angerufen. Um an die (Ex-?)-Halterdaten zu kommen, muss ich einen schriftlichen Antrag mit Begründung stellen. Die Anwort erhalte ich dann ca. 2 - 3 Tage später per Post. Kostet 5 Euro.
Was für ein Beamtentum.....
Ich kann deinen Ärger schon verstehen.
Aber sie es mal umgekehrt:
Würde es Dir gefallen, wenn jeder Hinz und Kunz DEINE Daten (Namen, Tel. Nr, am besten vielleicht noch die Adresse) auf dem kleinen Dienstweg nur anhand deiner Autonummer erfahren könnte?
Auch wenn es natürlich nun für dich extrem unbefriedigend ist finde ich es sehr positiv, wenn hier zurückhaltend mit persönlichen Daten agiert wird.
Dass die Telefonnummer von der Zula einem unbekannten Anrufer genannt wird halte ich allerdings für bedenklich.
Es rufen sicher nicht NUR Leute mit ehrbaren Absichten dort an.
Edit: zweiter!
Ähnliche Themen
Warum so ängstlich, ich würde das Auto nach unten fahren und die Garage abschließen.
Dazu einen Zettel gut leserlich außen anpinnen und abwarten was passiert.
Egal was andere hier dazu sagen, sollen sie mal in die gleiche Situation kommen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Warum so ängstlich, ich würde das Auto nach unten fahren und die Garage abschließen.
Dazu einen Zettel gut leserlich außen anpinnen und abwarten was passiert.
Egal was andere hier dazu sagen, sollen sie mal in die gleiche Situation kommen.
Würde ich ähnlich machen.
Und dabei geht es eindeutig nicht um Rache oder demjenigen eins auszuwischen. Aber nur so kann man sicher sein, dass man denjenige auch mal zu Gesicht bekommt um ihm mitzuteilen, dass das kein öffentlicher Stellplatz ist, auch wenn wohl alles den Anschein machen muss.
Noch 1-1,5h abwarten. Es haben noch nicht alle Feierabend. Bis dahin wird sich bestimmt was regen.
Ansonsten alternativ gucken, ob woanders eine Garage offen steht 😁
Macht es Sinn, zu einem Anwalt zu rennen und wie schon vorgeschlagen eine kostenpflichtige Unterlassung zu erwirken?
Was würde mich das ungefähr kosten oder müsste der Focusfahrer meine Auslagen auch bezahlen?
Allerdings hätte auch der Anwalt keine Halterdaten...
Das mit dem Runterfahren und blockieren bringt nicht viel, denn die Schlösser sind absolut billig.
Wenn der dann raus will, kommmt er auch raus.
Kann mich jedenfalls nicht auf Lauer legen, da ich arbeiten muss....
Edit: http://www.abmahnung-falschparker.de/index.php?id=7
Hört sich nicht schlecht an....
Bis 17 Uhr warte ich noch...
Bei manchen Usern fragt man sich, ob sie nicht besser das nächste mal auf der Baustelle einen Helm aufsetzen. So viel Ignoranz ganz ja wohl kaum angeboren sein.
Der schreibt der TE zum gefühlten 100sten mal, er möchte dem Falschparker nichts böses. Und es dauert nur gut eine Stunde bis ihn wieder so ein Helmverweigerer zu einer Straftat anstiften möchte.
Ein Anwalt macht keinen Sinn, er müsste erst mal an die Halterdaten von dem KKZ kommen. Aber ich sage es nochmals, einfach weil ich Erfahrungen mit dieser Zulassungsstelle habe, ich glaube du wirst damit auch nicht weiterkommen. Da ist der Weg über die Entfernung des Fahrzeugs, wenn auch sehr umständlich, die einfachere. Auch mit der anschließenden Kostenbegleichung.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Bei manchen Usern fragt man sich, ob sie nicht besser das nächste mal auf der Baustelle einen Helm aufsetzen. So viel Ignoranz ganz ja wohl kaum angeboren sein.Der schreibt der TE zum gefühlten 100sten mal, er möchte dem Falschparker nichts böses. Und es dauert nur gut eine Stunde bis ihn wieder so ein Helmverweigerer zu einer Straftat anstiften möchte.
Also wenn das für dich schon was Böses wollen ist....der Typ parkt da seit 2 Tagen! Da kann man nen Zettel an die Scheibe hängen, den der Ignorant dann vllt. findet oder zumindest mal selber vortragen, wie man das findet. Bitterböse.
Find ich auch irgendwie einfacher als sich durch sämtliche Zulassungsstellen zu telefonieren oder zum Anwalt zu gehen. Wobei das ja auch irgendwie böse ist....
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Edit: http://www.abmahnung-falschparker.de/index.php?id=7Hört sich nicht schlecht an....
Bis 17 Uhr warte ich noch...
Ist das auch für Mieter oder nur für die Besitzer?
@Elchsucher: Wen meinst du damit?
Man muss halt für sich selbst abwägen, ob man eher moralisch oder rechtlich richtig handeln will. Der TE hat sich für rechtlich entschieden und ich denke, das kann man ihm auch zugestehen. Daher frag ich mich schon auch, warum man ihn dann quasi für die andere Seite "überreden" will. Ich fände es auch ganz erfreulich, wenn ich dem Falschparker meine Meinung zu seinem Parkverhalten sagen könnte. Aber ich weiß nicht, wie weit ich dafür gehen würde, einfach weil ich nicht in der Situation bin oder war. Der rechtliche Weg ist halt der lange Weg...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Da kann man nen Zettel an die Scheibe hängen, den der Ignorant dann vllt. findet oder zumindest mal selber vortragen, wie man das findet. Bitterböse.
Zwischen "nen Zettel aufhängen" und §240 ist aber noch ein erheblicher Unterschied.