Ganzjahresreifen
Hat sich jemand für Ganzjahresreifen auf seinem neuen Ceed CD entschieden? Ich habe die Michelin Crossclimate+ in 225/45 R17 montiert. Habe mich für diesen Typ entschieden weil die aktuellen Testergebnisse sehr gut sind. Allerdings laufen die Reifen so unfassbar laut und rau ab, bei Kurvenfahrten ist ein deutliches Wummern aufgrund des V-Profiles zu hören.
Bin drauf und dran noch mal in einen anderen Satz zu investieren. Empfehlungen???
21 Antworten
Dann fahr doch einfach mal zum Kia Händler und bring das an. Schaden kanns nicht, spart aber vielleicht Geld.
So, heute werden endlich die Goodyear montiert und die katastrophalen Michelin CrossClimate gehören der Vergangenheit an. Bin sehr gespannt und werde berichten.
Mein bisheriger Reifenhändler hat sich im übrigen komplett quer gestellt und war nicht an einer kundenorientierten Lösung interessiert. Zum Glück gibt es genügend Konkurrenz. Wieder in die Tasche greifen muss ich natürlich trotzdem, ärgerlich bleibt es. Dafür kann aber der Ceed nichts, bin nach wie vor sehr begeistert.
Jetzt sind die ersten Kilometer gefahren und genau so habe ich mir das vorgestellt. Leise, komfortabel trotz hohen Luftdruck und kein Wummern.