ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:03

Hallöchen habe da mal wieder eine Frage an euch:

Meine Reifen sind sogut wie runter kaum noch Profiel.

Was hält Ihr von Ganzjahresreifen und von der Marke Roadstone. Habe ich bei e-bay gesehen für 150 € alle vier.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Juni 2006 um 21:15

von ganzjahresreifen würde ich persönlich abstand nehmen. finde das fahrverhalten echt bescheiden. im sommer und im winter naja. wer gern durch die gegend rutscht als zu fahren für den sind die was. weiss ja net wo du herkommst. hast viel schnee hast damit schonmal verloren.

so nun zur marke:

wasn das fürn wald und wiesen hersteller? noch nie gehört!

gibts ne hauptfirma dafür? (michelin o.ä.)

oder is dat wirklich n no name reifen?

neu oder runderneuert?

Hi,

wir hatten auch mal AllWetterReifen, allerdings teure

-> diese waren besser als NoName Winterreifen, im Sommer naja (klangen in den meisten Kurven sehr gefählich)

AllWetterReifen würd ich persöhnlich aber nicht mehr nehmen.

Außer man fähr in der Woche 10 km und das mit Vmax 70 :-)

mfg

am 26. Juni 2006 um 7:53

Hab se 3 Jahre lang gefahren, Sommer wie Winter, ohne Klagen.

Toyo Vario V1 waren das. Kann ich bedingungslos empfehlen (ausser dass sie bischn gern anfangen aquazuplanen bei 2mm Profiltiefe aber normal oder? :D )

Moin,

Ich würde dir empfehlen einfach mal zu den Reifenhändlern in deiner Umgebung zu fahren.

Diese brauchen sich MEISTENS nicht vor solchen Ebayangeboten verstecken, sehr oft sind sie sogar BILLIGER, weil sie keinen Versand dabei haben (und der ist bei Reifen nicht gerade günstig !).

Was für Reifen du kaufst ... hängt massgeblich VON DEINEN Ansprüchen ab. Bist du ein ruhiger Autofahrer reichen sicher auch billigere Reifen ... bist du eher sportlich ambitioniert ... solltest du zu qualitativ besseren Reifen greifen. Ich denke, das ein Ganzjahresreifen für einen Wenigfahrer (max. 12000 km pro Jahr, besser weniger), der NICHT in garantierten Schneegebieten (Alpen, Mittelgebirge) rumdüst ... mit die beste Lösung darstellen.

MFG Kester

am 26. Juni 2006 um 8:11

mal davon ab.

hast teure alus drauf würd ich sie im winter schonmal net fahren. bevor man sich da noch ne ärgerliche macke reinhaut durch glatteis. wär dann schon ärgerlich. dann lieber stahlfelge oder ne billige alufelge! also sowieso wechsel

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

mal davon ab.

hast teure alus drauf würd ich sie im winter schonmal net fahren. bevor man sich da noch ne ärgerliche macke reinhaut durch glatteis. wär dann schon ärgerlich. dann lieber stahlfelge oder ne billige alufelge! also sowieso wechsel

stimmt, deshalb bin ich wieder weg von den Reifen.

am 26. Juni 2006 um 8:47

ich bin im winter einmal ins rutschen gekommen allerdings bei blitzeis. da war ich froh winterreifen zu haben und kene ganzjahres oder gar sommerreifen. sonst wär dat net so knapp ausgegangen.

am 26. Juni 2006 um 8:48

ausserdem,

was sagen eigentlich versicherungen zu den ganzjahresreifen wenns zu einem unfall kommt?

am 26. Juni 2006 um 9:01

garnix, sind halt reifen mit m&s zulassung, kannste immer fahren

am 26. Juni 2006 um 9:04

schon n unfall mit gehabt?

diesbezüglich haben die ja die gesetze verschärft ltztes jahr oder nich?

am 26. Juni 2006 um 9:57

ja, sind aber m&s reifen, fertig ab.

hab mal nen clio damit geboxt, hat keinen gejuckt was ich für reifen drauf hatte...

am 26. Juni 2006 um 10:11

ja gut ich weiss aber das ich mir nie mehr ganzjahresreifen holen werde. 1. wegen der felgen

2. wegen der strassenlage

3. wenn mal unfall dann hab ich kein bock das die versicherung ärger macht.

ok wenn man nich viel fährt dann sag ich mal ok.

aber sonst?

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

ja gut ich weiss aber das ich mir nie mehr ganzjahresreifen holen werde. 1. wegen der felgen

2. wegen der strassenlage

3. wenn mal unfall dann hab ich kein bock das die versicherung ärger macht.

ok wenn man nich viel fährt dann sag ich mal ok.

aber sonst?

meine rede, bin voll deiner meinung

am 26. Juni 2006 um 10:31

joa

lieber mittelmäsige winterreifen als gute ganzjahresreifen. fahrverhalten immer besser. und im sommer wirklich naja. den verschleiss will ich mir ja net ausrechnen. der gummi bei den ganzjahresreifen ist nunmal weicher als bei den sommerpneus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen