Ganzjahresreifen online kaufen ?

VW Golf 3 (1H)

Ich fahre einen Golf 3, wo kann man günstig im Internet Ganzjahresreifen kaufen ?
Habt ihr da Tipps für mich !

Lg manu81

17 Antworten

Ich fahre Kleber Quadraxer, den ich brauche wirklich nur einen Satz Reifen seitdem ich in England wohne. Wenn man wie ich jetzt nur manchmal Schnee erwartet und die meiste Zeit über 0 Grad und feuchtes Wetter hat, und keine heissen Sommer dann sind GUTE Ganzjahresreifen nur geringfügig schlechter als S/W Reifen.

Hat man aber heisse Sommer und kalte frostreiche Winter ist man mit separaten Sets sicher besser bedient, gibt aber immer noch Ausnahmen. Ich kenne Jemanden die nur 6000km im Jahr fährt, keine Strecke über 5km und alles mit maximal Tempo 60 im Voralpenland, die fährt ganzjährig mit echten Winterreifen...

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Aber abgesehen davon finde ich ganzjahresreifen voll fürn arsch: taugen im Winter nciht als winterpneus, und im sommer sind sie auch nur scheiße - tut dir einen gefallen und kauf echte winter- und echte sommerreifen. es kann dein leben dran hängen, und das anderer auch

Ist ja auch voll die Logik, schließlich gibt es auch nur zwei Jahreszustände, den Sommer und den Winter, dazu wird das auf die Sekunde genau umgestellt - wurde so mit der Reifenindustrie vereinbart. 😁

Hinzu kommt, wir leben alle im gleichen Umfeld, d.h. Berge und Flachland wurde zugunsten der Vereinheitlichung auf die Mittelseeländer-Norm umgestellt..... dadurch wurden die Reifen auch in letzter Zeit so preiswert 😕

Einen kleinen Anteil zum erwarteten Gefallen kannst auch du leisten..... denke etwas länger nach 😉

Ach ja, vielleicht doch noch was Sinnvolles für den TS dazu, habe auch rumgerechnet und bin dann zum Händler vor Ort gefahren und ihm gesagt... "den will ich zu diesem Preis", kam dann dann doch etwas mehr, dafür lag dann aber alles in einer Hand und wenn die scharzen zicken.... dann muss er sehen wie er händelt...🙄

Für meinen Extremsportler gibt es allerdings keine Ganzjahresreifen, hier hat die Entwickung von sich aus gepasst.😰

Somit stimmt meine Eingangsweisheit nur dann, wenn wir auch alle das gleiche Fahrzeug haben.

grundsätzlich hab ich auch kein problem damit reifen im i-net. zu kaufen, egal ob jetzt ganzjahres oder sonstiges. aber bedenkt das die reifen noch montiert werden müssen mit allem drum und drann kommen da pro rad manchmal 20,- eus und mehr zusammen. also mit einkalkulieren.

hp

Deine Antwort