ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Kauf ? Eure Meinung...

Golf 3 VR6 Kauf ? Eure Meinung...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:31

Hi,

sagt mir doch mal eure Meinung zu folgendem Angebot:

Golf 3 VR6

Preis: 1999,-€

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 202.000 km

128 kW (174 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 08/93,

Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

10,5 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

256 g/km

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

scheckheft gepflegt, Alufelgen, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Colorverglasung, Radio- Cassette mit CD- Wechsler, Servolenkung, ABS, Doppelairbag, Klimaanlage wurde neu befüllt- alle 4 Reifen sind 3 Monate alt - FESTPREIS-

 

Vor dem Kauf mache ich natürlich eine Probefahrt, falls was rasselt (Kette, etc...), ist er durchgefallen.

Was meint Ihr ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Juni 2006 um 15:30

Würde sagen das geschäft ist hart an der grenze aber durch die viele sonderausstattung relativiert,sollte aber auch sauber dastehen,,grüsse ist übrigens ein powerpacket hatte selber einen aber den verbrauch kannst abhagen der wird sich zwischen 12-15 belaufen

am 29. Juni 2006 um 15:34

bei den Benzinpreis und bald MWST 19% gute nacht:( Oder sind es erst 18;) Das wäre mir zu teuer und bei 202.000 kann immer etwas kaputt sein bezüglich der verschleißteile

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:55

Alles klar, danke für eure Antworten.

Thema abgehakt !

Was hat denn ein GTI mit 85kw/116PS für einen Verbrauch (ca.) ?

So um Baujahr 93-95.

Bei einem 2E GTI kannst du so mit 10L rechnen... Aber kauf dir am besten einen nach der Modellpflege, also irgendwann Mitte 95' frühestens die haben weniger Probleme mit Rost im Allgemeinen, kommt natürlich auf den Pflegezustand an.

am 29. Juni 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von racerunner71

Würde sagen das geschäft ist hart an der grenze aber durch die viele sonderausstattung relativiert,sollte aber auch sauber dastehen,,grüsse ist übrigens ein powerpacket hatte selber einen aber den verbrauch kannst abhagen der wird sich zwischen 12-15 belaufen

Einspruch Ich fahre meinen VR6 bei 140 km/h auf der AB mit 9,8 l/100. Stadtverkehr und Klima da gehen schon mal 14-15 l/100 durch. Kommt auf die Fahrweise an. Minimalverbrauch war mal 8,9 l/100 auf einer Landstraße.

PS.: Alle Angaben lt. MFA und nachgerechnet, außerdem hat er Automatik (verbraucht ja mehr als ein Schaltgetriebe)

Zitat:

Original geschrieben von racerunner71

Würde sagen das geschäft ist hart an der grenze aber durch die viele sonderausstattung relativiert,sollte aber auch sauber dastehen,,grüsse ist übrigens ein powerpacket hatte selber einen aber den verbrauch kannst abhagen der wird sich zwischen 12-15 belaufen

Welche Sonderausstattung? Die Klima und den Wechsler könnte man als solche werten aber sonst auch nix.

Und den Verbrauch kannste zwischen 8,5 und 14 Liter halten, je nach Fahrweise. Verschleissteile können auch bei nem VR nach 100 tkm schon kommen, wobei 202 tkm schon recht hart ist. Würde ich aber nicht direkt als Nachteil werten, aus meiner Sicht. Kette sollte dann aber gemacht sein, sonst haste das sofort anstehen...

Naja, ich denke wer sich einen 6 Zylinder kaufen will, wird sich schon im klaren sein, dass dieser vieleicht ein bisl mehr verbraucht als ein kleiner 4 Zylinder. Also im allgemeinen hört sich die Annonce gut an. Was ich immer nur für eine wichtige Sache halte ist die Anzahl der Vorbesitzer. Wenn da nämlich 5-6 oder noch mehr Halter sind, (was oft verschwiegen wird) kann man nen Auto oft vergessen. Wenn jemand nen Auto länge fährt, pflegt er es in der Regel auch! Ist meine persönliche Erfahrung. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel und man kann ja leider auch in kein Auto reingucken, trotzdem würde ich an Deiner Stelle ne Probefahrt machen. Hast ja nix zu verlieren. Und vieleicht biste ja sogar begeister *lol*

Also ich fahre meinen VR im Schnitt immer mit 10,5L. Lasse auch oft fliegen!

Cya

am 30. Juni 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Also ich fahre meinen VR im Schnitt immer mit 10,5L. Lasse auch oft fliegen!

Cya

genau so wars bei meinem auch!

gemütlich mal so mit ~8,5 und flott so bis max.12-13L

aber im Schnitt so 10,5L

Fand Verbrauch völlig normal und angemessen.

......denk immer noch gern an meinen Vr6!

Gr.kü

am 30. Juni 2006 um 20:49

Ach nun stellt euch mal nicht so an - nen VR6 kann man auch mit unter 8L fahren. Das macht natürlich nicht viel Spaß.

Also mir oersönlich ist das ja aber sowas von mega egal ob mein VR6 nun 10l oder 15l verbraucht - wenn Tank leer, dann wird getankt. Ich bin bei einem Durchschnitt von ca. 11l mit recht zügiger Fahrweis ( über Land ) und in der City sind es so 11-12l

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTR

bei den Benzinpreis und bald MWST 19% gute nacht:( Oder sind es erst 18;) Das wäre mir zu teuer und bei 202.000 kann immer etwas kaputt sein bezüglich der verschleißteile

Also... dass ihr VR6 Fahrer eure Kisten immer nicht unter 10 Litern kriegen könnt :D

Mein bisheriger "Rekord" (mit Kompressor!) liegt bei 8.8 Litern, auf einer Strecke von ca. 65 km. Fahrweise "gemütliches Sonntagsfahren" ;) Sonst habe ich früher im Schnitt auf etwas längere Strecken aber auch fast immer 9 - 10 Liter gehabt. Und wenn ichs jetzt mit Kompressor mal "fliegen" lasse (was ist das überhaupt für ein Ausdruck? ;) ), dann sind das auch schonmal 11-12 Liter, wenn ich mich ein wenig zurückhalte dann gute 10. Also stellt euch mal nicht so an und zügelt den Gasfuß ;)

am 1. Juli 2006 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Ach nun stellt euch mal nicht so an - nen VR6 kann man auch mit unter 8L fahren. Das macht natürlich nicht viel Spaß.

Also mir oersönlich ist das ja aber sowas von mega egal ob mein VR6 nun 10l oder 15l verbraucht - wenn Tank leer, dann wird getankt. Ich bin bei einem Durchschnitt von ca. 11l mit recht zügiger Fahrweis ( über Land ) und in der City sind es so 11-12l

 

Ja wenn man das Geld hat dann wäre mir das auch egal...ich weiß aber nicht ob der TE es hat! Und wenn man nur 2000€ für einen VR ausgeben will dann wohl nicht.

am 1. Juli 2006 um 1:37

wer vr6 fahren will muss kapital haben.... sonst wird das nix. ich spreche aus eigener erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Kauf ? Eure Meinung...