Ganzjahresreifen - Kaufhilfe
Hallo.
Da ich relativ wenig mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich mir Ganzjahresreifen zulegen (ja mir ist klar, Winterreifen ist für Winter immer besser).
Ich benötige einfach eine Kaufhilfe, da ich mich zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden kann.
Hankook Optimo 4s H730
Pirelli P6 Four Seasons
Kleber Quadraxer
Vredestein Quatrac 3
Für Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
31 Antworten
Den PIRELLI finde ich auf deren HP gar nicht, da sind die letzten Produktionsjahre bestimmt schon etwas her. Unterstelle ich einfach mal 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
PTRG80: Du hast nach 40000 gefahrenen Kilometern, ohne vorne/hinten tauschen, beim Diesel-Fronttriebler nur 0,5 mm Profilunterschied?
Ich hab nen 1.2er Benziner mit 58 PS und gehe wie schon beschrieben sehr sorgsam mit den Reifen um (auf der Autobahn im LKW Verkehr mitschwimmen usw.). Glaub es oder glaub es nicht, aber wenn man weiß, wie man die Reifen zu behandeln hat, dann sind sie zwei, drei Jahre ein sorgloser Begleiter.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Und diese genialen GJR, die ja zur jeder Jahreszeit so optimal passen......... Sowas will doch jeder haben.
Die meisten haben wohl jetzt schon Winterreifen drauf. Ich seh draußen aber grad nur Sonnenschein und das Thermometer zeigt 16°C. Es gibt eben nicht mehr die klare Trennung der Jahreszeiten, außer im tiefsten Süden Deutschlands. Das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.