ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen - Hankook Optimo 4S - Bitte um Einschätzung

Ganzjahresreifen - Hankook Optimo 4S - Bitte um Einschätzung

Themenstarteram 5. April 2009 um 13:04

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch alle Threads gelesen, die sich mit dem Für und Wider von Ganzjahrereifen beschäftigen. Demnach sind zwei Reifensätze auf jeden Fall besser.

Nun bin ich bei meinen Recherchen im Netz auf den Hankook Optimo 4S gestoßen. Die Testergebnisse hebeln die Argumentationen gegen Ganzjahrereifen aus!

Hier der Link:

http://...nterreifen-winterreifen.de/.../

Von den Testergebnissen her spricht alles für diesen Reifen. Ich bitte euch um eure Einschätzung. Ich würde 225/45 R17 aufziehen. Eine Bitte: Bitte nicht pauschal den Ganzjahresreifen ablehnen, sondern erst den Testbericht lesen oder zumindest überfliegen.

Ich bedanke mich herzlich

MFG

Beste Antwort im Thema

@Christian He

Jetzt bleib doch bitte mal beim ursprünglichen Thema...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Nach 50000 km ist wahrscheinlich auch der beste Winterreifen fertig.

Dem Michelin A2 konnte man locker über 50000km bringen.

Allerdings war er bei Wenigfahrern nach ein paar Jahren zwar mit viel Profil aber wenig Haftung gesegnet

Den A1 auch...

und mein jetziger A 4 wird das wohl auch locker schaffen. Und ich fahre nicht unbedingt reifenschonend wegen hoher Kurvengeschwindigkeiten. Andere Premiumreifen sind da teilweise ziemlich schnell weg.

Die Optimo 4S habe ich auf dem Kurzstreckenauto. Der Reifen würde auch meinem michelinbereiften Langstreckenauto ziemlich schnell weg sein.

Zitat:

@mk4x schrieb am 13. Januar 2016 um 21:12:52 Uhr:

Nach 50000 km und was man auf dem Foto erkennen kann, wird allerdings auch nicht mehr viel Restprofil vorhanden sein. Oder?

Nabend,

vorne knapp 4mm und hinten 7mm.

am 14. Januar 2016 um 21:22

Zitat:

@Stefan7777 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:07:07 Uhr:

Zitat:

@mk4x schrieb am 13. Januar 2016 um 21:12:52 Uhr:

Nach 50000 km und was man auf dem Foto erkennen kann, wird allerdings auch nicht mehr viel Restprofil vorhanden sein. Oder?

Nabend,

vorne knapp 4mm und hinten 7mm.

Das sind gute Werte, wobei die Reifen nicht gut durch gewechselt wurden, sonst wären sie gleichmäßig abgefahren...

Ich hätte es mal mit 7mm vorne versucht...jaja jetzt dürfen alle kommen und sagen, dass die besseren nach hinten sollen, ist auch richtig so, aber 4mm nicht nicht katastrophal schlecht...

Zitat:

@gromi schrieb am 14. Januar 2016 um 22:22:23 Uhr:

Zitat:

@Stefan7777 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:07:07 Uhr:

 

Nabend,

vorne knapp 4mm und hinten 7mm.

Das sind gute Werte, wobei die Reifen nicht gut durch gewechselt wurden, sonst wären sie gleichmäßig abgefahren...

Garnicht durchgewechselt. Ich habe überhaupt nicht dran gedacht, vorher noch nie GJR gefahren.

Der Vorbesitzer wird es in den ersten 20.000km auch nicht getan haben.

am 15. Januar 2016 um 17:13

Wenn du ja nun sowieso andere Reifen hast... ;)

Zitat:

@rodatina schrieb am 6. April 2009 um 08:43:54 Uhr:

... wenn man so über die Parkplätze geht und sich die reifen der Autos anschaut, scheint schon ein gewaltiger Trend in Richtung GJR zu gehen. Zu 90% allerdings GoodYear. Wir haben auf einem 2.Wagen den GY und anschließend den HK gefahren. Bei Schnee war der HK auf alle Fälle besser.

Aber ein GJR ist halt für alle Situationen immer nur ein Kompromiss. Er kann von allem etwas  a b e r  nur bedingt. Ich würde den Kauf vor allem von der jährlichen Fahrleistung und dem Fahrstiel abhängig machen. Viele KM, sportlich unterwegs und du wirst wohl nicht lange mit den GJR unterwegs sein.

LG rodatina  

wenn man so über die Parkplätze geht scheint auch ein gewaltiger Trend zu sein die Winterreifen ganzjährig auf dem Fahrzeug zu lassen.

Zitiert von 2009? Damals waren GJR nicht so wirklich verbreitet, ist nicht mal heute so

Einen Trend zu GJR sehe ich bei "unserem" Autovermieter Hertz, anscheinend durchgehend Goodyear und bei den von zum Verkauf stehenden Autos von VW-Werksangehörigen (für 1 Jahr Nutzung kaufen die keinen 2. Reifen+Felgensatz)

ja die Rückläufer von Autovermietungen haben in der Regel GJR. Damit ist der Gesetzeslage im Winter genüge getan und die Verleihfirma aus dem Schneider.

Und kann trotzdem diesen albernen "Zusatzbeitrag Winterreifen" nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen - Hankook Optimo 4S - Bitte um Einschätzung