Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 seasons Generation 3 bestellt.

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
habe mir gestern die Goodyear Vector 4seasons gen3 bestellt. Für meinen S213 , 2018, 220D.

225 55 R17 101 Y XL

Mein Fahrprofil im Flachen Münsterland:

Meistens 3x die Woche je 12 km Hin-und Rückweg in den Nachbarort ( an 9-10 Monaten im Jahr)
1x im April oder Anfang Oktober nach Südtirol. ( alle 2,5 Jahre ), 1x Nordsee , 1- 2 Kurzurlaube innerhalb Deutschlands...
Einige Fahrten mal 100 km hin und wieder zurück....
25 km in die Stadt und zurück 20x im Jahr...

Nutzung ca 3-5 x pro Woche.

Gesamt: ca 9.500 km pro Jahr...

Ich werde mal berichten....

Viele Grüße

52 Antworten

Zitat:

@verso33 schrieb am 27. September 2022 um 15:48:53 Uhr:

Hab jetzt neu Michelin climate 2 auf unserem Yaris drauf .Profiltiefe 6,25 mm.
Und bei Benz Sommer Pirelli p Zero in 245 /30 /20 haben 6,1 mm.
Es wird immer weniger ,kenne auch von früher noch 8-9 mm Profieltiefe bei neureifen !

Das ist echt spannend.
Kenne auch nur 8-9 mm !
Das wusste ich bis jetzt auch so noch nicht....

Bei der Auswahl meiner letzten Winterbereifung habe ich explizit drei Modelle für mich herausgesucht und dann den Kundenservice der Reifenhersteller kontaktiert.

Den Zuschlag hat übrigens Goodyear bekommen - Profiltiefe waren 9 mm

Die anderen beiden Kandidaten waren darunter und das macht für mich schon mal ein oder zwei mehr Winter an Laufleistung aus.

Doppelt

Zitat:

@SignumFan schrieb am 27. September 2022 um 20:52:45 Uhr:

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 27. September 2022 um 17:56:28 Uhr:

Das ist echt spannend.
Kenne auch nur 8-9 mm !
Das wusste ich bis jetzt auch so noch nicht....

Das kann ich bestätigen. Hab im letzten Jahr auf den dieses Jahr verkauften weißen W213 Pirelli P Zero PNCS montieren lassen. Ein super toller Reifen, extrem leise, aber leider nur 6 mm als Neureifen und beim Verkauf schon unter 5 mm. Hab danach gegoogelt und da wurde oft darauf hingewiesen, dass Pirelli Neureifen nur noch 6 mm haben, echt krass wie da versucht wird, Geld zu verdienen.

Ähnliche Themen

Doppelt

Wobei ich den Pirelli Sotozero schon vor 15 Jahren gerne im Winter gefahren bin.

Das war damals der einzige Winterreifen den es von einem Markenhersteller gab welchen ich auf meinen 17 Zoll Sommerrädern am Opel Vectra A fahren konnte.

Damals war ich noch so geil auf die Felgen dass ich zweimal pro Jahr die Reifen ummontieren lassen habe...

.....
Ja ne....is klar !!!

Soeben kommt ne Mail!
Die 1. nach 10 Tagen!

Neue Nachricht von: pneurope (17,786?)

Sehr geehrter Kunde,

am 20.09.2022 wurde Ware auf eBay fälschlicherweise auf versendet gesetzt.
Tatsächlich ging die Ware am 26.09.2022 in den Versand.

Schuld war hier ein Systemfehler der uns nicht ermöglicht hat, die Bestellungen von eBay zu erfassen.
Jetzt besteht noch der Fehler, dass wir keine Sendungsnummern in unser System laden können.
D.h. wir können Ihnen aktuell keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen.
Sobald diese im System sind werden sie automatisch, für Sie sichtbar, hoch geladen.
Versendet wird mit DPD und GLS.

Jede Bestellung ist seit dem 26.09.2022 ganz normal bearbeitet worden und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
Hier ermöglicht uns der Systemfehler nicht den Status bei eBay auf „verschickt“ zu setzen obwohl die Ware unterwegs ist.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur und entschuldigen uns für die Verzögerung auch in den Antworten. Wir wurden von Anfragen überrannt bzw. hatten aufgrund der laufenden Programmierung teilweise keine Möglichkeit zu antworten.

Siehe meinen Post weiter oben, ich hatte gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht - vielleicht hattest Du in der Bearbeitung einfach nur Pech? Ich wünsche Dir, dass es funktioniert, gib mal Bescheid, wenn die Reifen angekommen sind. In dubio pro reo 😉

Mach ich...
Laut Bewertungsportalen hat der alle paar Wochen einen Systemabsturz oder Systemfehler.
Sendungsnummern werden nicht zur Verfügung gestellt.
Er könnte mir die ja per Mail mitteilen anstatt sie bei ebay hochzuladen.
Denn ohne Sendungsnummer kann ich zum Beispiel bei GLS keine Abstellgenehmigung erteilen....

Naja...

Ich berichte weiter...

Grüße

(eBay Händler-) Leben am Limit?

Zitat:

@ipthom schrieb am 28. September 2022 um 16:55:41 Uhr:

Die neue VOX-Serie!

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 28. September 2022 um 17:10:46 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 28. September 2022 um 16:55:41 Uhr:

Die neue VOX-Serie!

Wenigstens hast Du den Humor nicht verloren! 😎

So...
Reifen sind da!
Nicht 3 Tage nach der Bezahlung sonden 11 Tage.
Das wäre grundsätzlich kein Problem.
Aber das scheint dort Methode zu sein.
Darüber hinaus habe ich erst gestern meine 1. Antwortmail ( nicht persönlich sondern Standardmail) auf meine Nachfragen erhalten. Diese kam dann noch 4 x !
Das geht gar nicht! Sendungsnummer gab es auch nicht. Versand-Anbieter wurde auch nicht genannt, sodass ich bei mehreren Anbietern pauschal eine Abstellgenehmigung einrichten musste. Ohne Sendungsnummer ganz klasse.

Immerhin sind die Reifen DOT 22 und die Größe stimmt auch.

Viele Grüße.

Kannst du noch Profiltiefe messen und posten .Bin gespannt welche Profiltiefe Vector4 jetzt haben!

Hier die Antwort vom Anbieter.
Da ist der Kunde König.
Entschuldigung? Fehlanzeige.
Der Kunde, der über 500 Euro überweist, macht ihm das Leben schwer, weil er wissen möchte, warum seine Reifen nicht ankommen und der Händler nicht reagiert :-(
Ohne Worte:
---
" ...Um genau zu sein haben wir seit dem Monat Mai Probleme und arbeiten an einem System das vom vorigen Programmierer nicht dokumentiert worden ist. Dieser sich aber entspannt verabschiedet hat.
Jetzt rutschen wir von einer Problematik zur nächsten.
Mal stimmen die Preise nicht (wir versenden trotzdem).
Mal können wir keine Bestellungen importieren (händisches übernehmen bis in die Morgenstunden)
Dann gehen die Nachrichten nicht durch, sowohl rein als raus, weil obige Fehler behoben werden.
Jetzt können wir keine Sendungsnummern rein laden und an eBay weitergeben sowie den Status über verschickt etc. nicht ändern.
Ich stehe um 5Uhr auf und höre um 1Uhr auf zu arbeiten in dieser Zeit.
Das wäre alles nicht so schlimm, aber Kunden wie Sie erschweren einem dabei das Leben...."

Deine Antwort