Ganzjahresreifen Auswahl + Welchen Test "vertrauen" ?

Hey,

ja ja ich weiß gibt schon X- andere Themen dazu... Daher beschränke ich mich direkt mal etwas. Bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für meinen VW Fox - eine entsprechende Vorauswahl wurde auf Grund eines anderen Themas, welches sich auch auf Berlin bezog schon getroffen.

Folgende Kandidaten:

Nokian Weatherproof
Falken AS200
Michelin CrossClimate
Hankook Optimo4S
Vredestein Quatrac5
Goodyear Vector

Um die Fragen direkt vorher zu klären, eher der normale Fahrer mit etwa 3000 km im Jahr. Wobei ich glaube aktuell die sogar etwas hoch angesetzt sind., Also mehr oder weniger Gelegenheitsfahrer.

Nun schneiden die Reifen bei Test von Autobild und Co irgendwie alle stellenweise extrem unterschiedlich ab. Wenn man direkt auf den Reifennamen klickt, landet man bei den Ergebnissen eines Händlers welcher mehrere Tests listet.

Auf welche Tests kann man sich denn nun verlassen und auf welche nicht ? *kopf kratz* Die einen sagen so die anderen so... =(

Danke euch =)

Beste Antwort im Thema

Na na....entspann dich mal....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Dann wäre dem Vredestein der Apollo Allnac 4G Allseason und dem Michelin der Kleber Quadraxer an die Seite zu stellen...
Zweitmarke bleibt aber Zweitmarke...technologisch und preislich...aber immer eine bedenkenswerte Alternative.

Deine Antwort