Ganzjahresreifen/Allwetterreifen
Guten Morgen an die Gemeinschaft!
Welche Ganzjahresreifen können empfohlen werden? Im Test-Dschungel verliere ich den Überblick.....
Jeder Test liefert andere Ergebnisse.....
Ich fahre einen 220 CDI/Kombi, ungefähr 20.000 km/Jahr und diese gerne schnell......
Gestern war er bei MB zum Ölwechsel auf der Bühne. Ich wollte, dass meine Neuanschaffung parallel auch etwas begutachtet werden sollte. Das Ergebnis ist positiv. Allerdings sind die Reifen 11 Jahre alt (138.000 km gefahren) und ich denke, es wird Zeit, die zu erneuern.
Hat jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen 🙂
Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Bei 20tsd per Anno + sportlicher Fahrweise würd ich niemals zu GJR raten
17 Antworten
Das ist in der Tat etwas enttäuschend. Ich hatte mir 2017 als der Conti gerade in den Handel kam diesen gekauft, in 225/50 17 98V XL. Und hätte mir in 2020 ein erneuter Reifenschaden durch Fremdkörper nicht vorzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht, hätte ich den Satz locker noch mind. 1 Jahr weiter fahren können. Restprofiltiefe nach 48.000 km noch 5,1 mm ! Ich halte das immer genau nach bei meinen Reifen
Gerade meine Falken nachgemessen. Nach 21.600 km noch 6,5 und vorne 6,3 mm. Kann man nicht meckern.
Kommt auch sehr stark auf die Fahrweise und das Auto drauf an. Korrekter Luftdruck is das A und O, was viele leider vernachlässigen :-/
Danke GBMueller für deinen kritischen Beitrag. Ich habe mich vertan: Der Conti Allseasoncontact 205/55R16 hat nach 26.000km doch noch 4 1/2mm Profil drauf. Sorry. Sorry!