ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 9:28

Hallo,

ich habe eine Q3 2.0 TFSI bestellt. Nun denke ich darüber nach, ob ich die All-Season-Reifen ordern soll. Haben diese Reifen das Schneeflockensymbol? Der "Freundliche" kann mir keine Auskunft darüber geben.(Bitte keine Diskussionen über das Für und Wider von Ganzjahresreifen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Da die eigentliche Frage ja beantwortet ist, frage ich trotzdem mal nach dem Für und Wider.

Taugen die Reifen was?

Lothar

Nicht wirklich ;) Ein guter Sommerreifen ist im Sommer wesentlich besser und ein guter Winterreifen ist im Winter eben auch wesentlich besser als die Glanzjahresreifen. Ist halt nur ein Kompromiss aber im Flachland mit wenig Schnee durchaus ausreichend

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mshesse

Hallo,

ich habe eine Q3 2.0 TFSI bestellt. Nun denke ich darüber nach, ob ich die All-Season-Reifen ordern soll. Haben diese Reifen das Schneeflockensymbol? Der "Freundliche" kann mir keine Auskunft darüber geben.(Bitte keine Diskussionen über das Für und Wider von Ganzjahresreifen)

Das werden Sie ja wohl haben.Habe bei meinen Golf auch Ganzjahressreifen und dort sind die Symbole vorhanden.

Bedenke bei Bestellung Ganzjahresreifen kommt noch eine Option hinzu ich glaube es waren andere Felgen

glg

Ganzjahresreifen (All-Season Reifen) nur

bestellbar mit 5 Arm-Trias_Design

Größe 7J x 17 Zoll

 

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 11:16

Hallo manfred1948,

diese Felgen habe ich auch bestellt.

MfG (auch)

Manfred

am 25. Oktober 2011 um 8:22

Habe auch Ganzjahresreifen bestellt. Angeblich sollen die ja nur für Kleinwagen gleichwertig zu Winterreifen sein. Ich glaube, in Norddeutschland kann ich damit leben (auch ohne Quattro).

Da die eigentliche Frage ja beantwortet ist, frage ich trotzdem mal nach dem Für und Wider.

Taugen die Reifen was?

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Da die eigentliche Frage ja beantwortet ist, frage ich trotzdem mal nach dem Für und Wider.

Taugen die Reifen was?

Lothar

Nicht wirklich ;) Ein guter Sommerreifen ist im Sommer wesentlich besser und ein guter Winterreifen ist im Winter eben auch wesentlich besser als die Glanzjahresreifen. Ist halt nur ein Kompromiss aber im Flachland mit wenig Schnee durchaus ausreichend

am 12. November 2011 um 14:58

Ich habe jetzt 5 Jahr Ganzjahresreifenerfahrung gesammelt.

3 Jahr auf einem Combo - GJ Vector 5, 2 Jahr auf einem Polo - GJ Eagle Vector

und zwei Jahre auf dem Tiguan 4M - DUNLOP Grandtreck Touring A/S.

Die auf dem Tiguan sind werksseitig drauf gewesen,

die beiden GJ hab ich selbst gekauft.

Der Combo ist inzwischen Geschichte, die beiden VWs laufen noch bei uns.

Ich habe keine negativen Erfahrungen mit den genannten Reifen gesammelt.

Selbst beim Combo, der ja recht hecklastig daherkommt

und keine Fahrassistenzsyteme an Bord hatte,

bin ich ohne Probleme überall durchgekommen.

Nun wohne ich zwar nur im Flachland, an der Oder zu Polen,

aber so flach ist es dann hier auch nicht.

Schnee und Frost gab es auch reichlich und lange hier.

Ob man Probleme bekommt oder nicht, dürfte wohl überwiegend daran liegen,

was man den Reifen abverlangt.

Auch Winterreifen kann man überfordern.

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Ganzjahresreifen (All-Season Reifen) nur

bestellbar mit 5 Arm-Trias_Design

Größe 7J x 17 Zoll

Das stimmt meiner Meinung nach nicht.

Ich habe die Ganzjahresreifen mit den 7J x 17 Aluminium-Gussräder im 10-Speichen Design bestellt.

Welche Reifen - Hersteller und genaue Bezeichnung - montiert denn Audi momentan wenn man diese Ganzjahresreifen bestellt :confused:

am 17. Februar 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Welche Reifen - Hersteller und genaue Bezeichnung - montiert denn Audi momentan wenn man diese Ganzjahresreifen bestellt :confused:

wir haben die Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 235/55 R 17

mit Goodyear Vector 4Seasons - etwas lauter zwar im Abrollgeräusch, besonders ab 140 km/h. , aber ansonsten Sommer wie Winter für Flachlandtiroler völlig ausreichend

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1082

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Welche Reifen - Hersteller und genaue Bezeichnung - montiert denn Audi momentan wenn man diese Ganzjahresreifen bestellt :confused:

wir haben die Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 235/55 R 17

mit Goodyear Vector 4Seasons - etwas lauter zwar im Abrollgeräusch, besonders ab 140 km/h. , aber ansonsten Sommer wie Winter für Flachlandtiroler völlig ausreichend

Danke, genau diese Kombi habe ich auch bestellt.....hört sich ja ganz gut an...wann wurde denn Euer Q3 ausgliefert ?

am 17. Februar 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von formel1

...wann wurde denn Euer Q3 ausgliefert ?

im Februar 2012, habe zur Zeit aber einen Leihwagen von Dez. 2012 mit der selben Kombi

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1082

Zitat:

Original geschrieben von formel1

...wann wurde denn Euer Q3 ausgliefert ?

im Februar 2012, habe zur Zeit aber einen Leihwagen von Dez. 2012 mit der selben Kombi

Dann werden die beim Q3 ja wohl weiterhin den Good Year montieren.

Warum hast du denn momentan einen Leihwagen ?

am 17. Februar 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von formel1

 

Warum hast du denn momentan einen Leihwagen ?

weil ein Spediteur seine Hebebühne beim "Rückwärtseinparken" in meine Windschutzscheibe gefahren hat :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ganzjahresreifen/Allwetterreifen