1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ganzjahresreifen 265/45 R20

Ganzjahresreifen 265/45 R20

Mercedes

Hallo,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir Ganzjahresreifen für meinen GLE 350d zulegen soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesen:

Pirelli Scorpion Verde All Season MO

und

Continental CrossContact MO

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:53:06 Uhr:

... Ich (ICH!) käme im Leben nie nie auf die Idee, meinen W166 in meiner schwäbischen Heimat mit GJR zu fahren. Aber das darf jeder machen, wie er mag.

Wie bereits zuvor von tigu und eed01 dargestellt, zählen Ganzjahresreifen zur Erstausstattung. Wer so wie ich den GLE als jungen Stern kauft, erhält ihn mit Bereifung.
Rückblickend auf die letzten Jahre gab es im nördlichen Teil Deutschlands mehrere Winter beinahe gänzlich ohne Schnee. Es bot sich nur ausgesprochen selten Gelegenheit, mit zentimetertiefem Profil zu punkten.

Zitat:

@r.hesse schrieb am 23. Dezember 2017 um 12:15:05 Uhr:

...Mir ist nicht recht klar, warum man sehr viel Geld für einen supersicheren und technisch hochgerüsteten Wagen ausgibt mit Allradantrieb, um dann auf der Reifenseite nicht nach dem besten zu streben...

Früher irritierte mich, wievielen Menschen unsere Kaufentscheidungen offenbar Kopfzerbrechen bereiten. Unser Gartenzaun war zu viel teuer, der Wasserhahn (!) übertrieben, meine Armbanduhr angeberisch usw. Doch mit den Jahren ist das zu einer Art Hintergrundrauschen geworden. Ich bekenne mich offen zu unserem Wasserhahn und wer mag, bekommt ein Selfi.

30 weitere Antworten
30 Antworten

So, jetzt auch damit gezogen.

Böckmann Hänger und 2 Pferde.

Völlig unauffällig.

Im Wald in ein Matschloch geraten. Off Road rein und völlig easy wieder rausgekommen.

Deine Antwort