Ganzjahres-Reifen G500

Mercedes G-Klasse W463

Hi,

ich würde meinem G500 gerne Ganzjahres-Reifen (265/60 R18 109H) zukommen lassen. Mein Händler meinte dass sei nichts Halbes und nichts Ganzes und es gäbe für sowas auch keine Markenreifen. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

LG
Homi

Beste Antwort im Thema

Yokohama Geolander M+S Ganzjahresreifen fahre ich.
Die gab es soweit mit bekannt auch mal ab Werk.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Alles klaro - sehr gerne ...

Gibt es Bilder auf Felge vom Yokohama Geolander?

Hi Afru,

noch stehen die Füsse beim Händler und ich wollte noch ein zwei Wochen warten mit der Montage.

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie einstellen.

Gruß
Cross

Kurze Frage: Hier wird immer wieder der Geolandar empfohlen. Wie ist es mit dem Goodyear Wrangler Duratrac - der ist z. B. für den Disco mit Abstand der Beste "Allzweckreifen", hat da einer Erfahrungen bzw. kann vergleichen? Best. Max

Ähnliche Themen

Ich fahre den DuraTrac schon seit Jahren auf diversen GW und jetzt auch wieder auf dem Professional - meine Meinung dazu hatte ich hier bereits in einem anderen Thread gepostet - bester Reifen überhaupt ABER leider nicht in der passenden Größe für die verweichlichten BM463 zu haben ... 😁😁😁😛

EDIT: den Geolandar AT/S habe ich sowohl auf meinem Jimny und hatte den auch auf dem NGV - für einen AT ein absoluter Spitzenreifen ...

Gibt es nicht? http://www.reifen-pneus-online.de/.../265-60-r18-110-s.html

Ich dachte das ist die passende Grösse.

du meinst den hier ?

LG Ro

In 18 gibt es den Reifen wohl hier in D nicht ...

EDIT: bevor wir weiter aneinander vorbei reden - ich meinen den DuraTrac ... 😉

Aha. Ist es ein Problem die im Ausland (UK?) zu besorgen? M

Ich mein auch den Duratrac! 🙂 Unabhängig von der Leistungsfähigkeit im Gelände und auf der Strasse, finde ich stehen dem G Reifen mit etwas mehr sichtbarem Profil sehr viel besser.

Also in den USA gibts die. 170 Dollar pro Stück. Für 200$ kriegt man sie nach DE. Gibt es da ein Thema mit dem TÜV - oder kann ich das einfach machen? Best. Max

Brauchen halt ne DOT Nummer.

LG Ro

Hm. Sollte Goodyear aber haben, oder? Das ist doch ein US Standard?

Ja, sollte, nur habe ich es gerade bei Offroad Reifen schon erlebt,
das die eben keine hatten, auf Nachfrage erhielt ich von der
Europäischen Niederlassung der Hersteller die Antwort,
die ungefähr gleichlautend war, mit dem Inhalt:
dieser Reifen ist für nicht Europäische Märkte Produziert worden /
nicht für den Einsatz auf Öffentlichen Strassen bestimmt (Wettbewerb).
Daher trägt er keine DOT Nummer.

Ob das nun Standart Schutzbehauptungen waren oder nicht, die Nummer hat halt gefehlt.
Bezug war aus den USA.

LG Ro

Deine Antwort