Ganze Tankfüllung E10 statt Diesel verfahren.

Audi

Wir fahren einen Audi A6 welcher mit Diesel getankt werden muss. Jetzt habe ich einen Tankbeleg im Auto gefunden mit einem E10 Beleg von vor über einem Monat. Anscheinend habe ich den Wagen mit E10 vollgetankt und habe den Tank auch leer gefahren. Dannach habe ich drei mal den Wagen mit Diesel wieder voll getankt. Ich zweifel gerade an mir selbst. Kann es wirklich sein, dass ich eine ganze Tankfüllung mit E10 verfahren haben ohne das ich irgendwas gemerkt habe? Ist das überhaupt möglich?

Daher die Frage an Euch: Kann man mit einer ganzen Tankfüllung E10 statt Diesel fahren ohne das der Motor irgendwelche anzeichen macht?

21 Antworten

Zitat:

@Nikos74 schrieb am 10. Juni 2024 um 21:20:14 Uhr:

…… und die Zapfsäule lässt sich einführen.

Sicher? 😁😁

Klar 😉

@Caddy Darko
Schau ob es bei dir so aussieht. Ansonsten hast du vielleicht schon was verbogen.
Bj 02/20 hier, denke da sollte der Tankstutzen gleich sein.

Asset.HEIC.jpg

Genau so sieht das bei mir auch aus, den Stutzen vom Kanister kann ich aber easy da rein stecken. Die Klappe gibt einfach nach. Ist auch gut so weil ich oft 6-10 Kanister habe mit Diesel. Wäre blöd wenn das nicht gehen würde. Hab noch keinen Kanister gesehen wo drauf steht nur für Benzin oder nur für Diesel…

Man braucht keinen Dieselkanister sondern nur den Adapter
Habe diesen für meinen 2018 50TDI gekauft denn der normalen Einfüllstutzen funktionieren nicht

https://www.amazon.de/.../B00TYL2YLO