ganze geschichte (ja ich schon wieder)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

also angefangen hat es mir dem kauf meines mondeo 94´er. TÜV war ok nur bei der AU gabs probleme, Lambdawert zu hoch. okay... motor lief trotzdem ohne probleme. etwa 3 monate später fuhr ich von Mannheim nach Köln sind etwa 300km als ich dort ankam lief der motor noch normal. als ich am nächsten tag den motor gestartet habe hörte es sich so an als würde er nur auf 3töpfe laufen. war dann auch in der werkstatt der sagte mir es sind die Kerzen. also neue kerzen rein. hat sich aber nix verändert.(alte kerzen sahen aus als wenn kühlwasser dran gekommen wäre) ist aber nicht. kopfdichtung ist noch ganz. Motor braucht aber viel öl (jetz zumindest). Dann vor ein paar tagen habe ich den Speicher auslesen lassen und darin stand "nur" Zündkabel und Lambdasonde Defekt. Zündkabel gestern ersetzt ohne erfolg. auch das mit "einfach mal ohne Lambdasonde starten" blieb erfolglos... Jetz habe ich eine Neue Lambdasonde bestellt. dauert nur noch ein paar tage bis die da ist.

So was kann ICH noch machen, das der motor wieder gaaaaaaaaaanz normal läuft. Verzweifle nämlich bald..

MFG Michael

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redryder87

also nach langem hin und her war der moni doch in der werkstatt... und es war ein ventil durchgebrannt....
LG Michael

oje und weiter? haste reparieren lassen?

jupp.. war 1 woche in der werkstatt. und jetz läuft er wieder wie ein uhrwerk... 😎

Was hat die Reperatur gekostet?

450€ und er hat mir den auspuff noch geschweißt