1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ganz in Schwarz - oder Radkappen?

Ganz in Schwarz - oder Radkappen?

Ford Mondeo

Hallo liebe Foristen,
nachdem ihr mich jetzt überzeugt habt, daß ich mir Winterreifen für meinen Mondi zulegen sollte, habe ich direkt welche bei meinem Fordhändler bestellt (Dunlop). Ich möchte aber nur ungerne fast die Hälfte des Jahres in "Schwarz" rumfahren. Wie sieht es denn mit preiswerten (und schönen) Radkappen aus? Worauf muß man achten? Sollte man die bei Ford direkt mitkaufen?
Manni

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi !
Ich finde Aluräder scheiße, die schwerer sind als Stahlräder und außer Optik keinen Vorteil bieten.
Wenn dann Aluräder, dann Geschmiedete.
Die sind Leichter und fast unkaputtbar.
@wekoe
Du hast aber doch einen 2004 MY Mondeo, warum hast du denn alte Räder drauf...?

CU tigerwutz

Ich bin ja Student (=chronisch pleite). Daher habe ich die Winterräder gebraucht gekauft.
Habe nur 400 Teuro bezahlt. Und es waren noch über 9 mm Profil auf den Reifen, also eigentlich neuwertig.
Bei Ford hätten die Räder doppelt soviel gekostet. Aber das sind ja mittlerweile Apothekenpreise...
WeKoe

winterräder...

ich suche eine quelle wo ich verchromte stahlfelgen für die winterreifen bekommen kann. 17" für den 2.2 tdci. weiss jemand rat?

@Wekoe

das kann ja nicht wahr sein, du heulst hier herum, daß du kein Geld hast und fährst einen 35000 EUR Mondeo und noch zusätzlich einen MX 5 !
Als ich in der Ausbildung war, konnte ich mir mit ach und krach nur ein Motorrad leisten. Damit mußte ich auch im Winter fahren. Und dann hast kein Geld übrig um dir neue Winterreifen zu kaufen. Kleiner Tip: nicht nur die Profiltiefe ist wichtig, sonder auch das Herstellerdatum. Vielleicht sind ja schon steinalt.
Außerdem kaufe ich mir meine Reifen immer neu. Wer weiß, wo der Vorbesitzer überall angeeckt ist.
Ich hattte vor einiger Zeit ein Leihfahrzeug, da hat der Reifen nach 900 KM Autobahn mehre Beulen in der Lauffläche und in der Seitenwand bekommen. Ich vermute, da ist jemand mal am Bordstein hängen geblieben.
Deswegen sowas immer neu. Außerdem sind die Ford Winterkompletträder im Vergleich zu den Reifendiuscountern preislich in Ordnung. Beim Neuwagenkauf bekommt man normalerweise noch 10 % Rabttat drauf.
Sicherheit geht vor!!!!!!
Ich möchte auch mal Student gewesen sein, dann hätte ich mir auch mal Familienauto leisten können.....
CU tigerwutz

Hallo tigerwutz.

Zitat:

das kann ja nicht wahr sein, du heulst hier herum, daß du kein Geld hast und fährst einen 35000 EUR Mondeo und noch zusätzlich einen MX 5 !

Hmm, da habe ich wohl etwas falsch rübergebracht... Bei beiden Autos habe ich "nur" einen Anteil bezahlt. Der Rest des Mondeos haben meine Eltern bezahlt, da sie altersbedingt kein Auto mehr fahren und ich sie immer kutschieren muss.

Der Restbetrag vom MX-5 wurde von meinem Bruder übernommen, da auch er einen Roadster haben wollte.

Auch die Unterhaltskosten sind entsprechend aufgeteilt. Ansonsten könnte ich mir die Autos das nie im Leben leisten.

Benzin, Reifen und Verschleissteile gehen allerdings auf meine Kosten

:(

Zitat:

Kleiner Tip: nicht nur die Profiltiefe ist wichtig, sonder auch das Herstellerdatum.

Absolut richtig. Auf die DOT-Ziffer muss geachtet werden, die ja das Herstelldatum zeigt. Mein sind aus der 19. Kalenderwoche des Jahres 2003 (DOT 1903).

WeKoe

Meiner bleibt im Winter Schwarz, so wie der Rest vom Wagen ;)

Hi!
Jeder soll machen, was er will! Mit oder ohne Radkappen. Ich spreche hier nur meine Empfehlung aus.
@Wekoe
Ah so ist das. Wenn man auf deine bescheuerte Homepage guckt, steht ja auch "unser Fuhrpark".
Ich hoffe, du bekommst nicht auch noch Bafög, damit du als Student ein Familienschlachtschiff fahren kannst. Manchmal verstehe ich die Welt nciht mehr.....
CU tigerwutz

Hi Tigerwutz.

Zitat:

Wenn man auf deine bescheuerte Homepage guckt, steht ja auch "unser Fuhrpark".

Ja. Ich musste schon sehr häufig solche Kritik zu meiner Homepage einstecken.

Ich sehe meien Seite als eine Art lustige Abwechslung für mich. Ich mache sie ja auch nur nebenbei.

Allerdings gebe ich mir bei den Tips&Tricks zum Mondeo schon Mühe, da ich weiss,dass viele Leute mit den Tücken des Wagens zu kämpfen haben und sich über jede Hilfe freuen.

Zitat:

Ich hoffe, du bekommst nicht auch noch Bafög, damit du als Student ein Familienschlachtschiff fahren kannst. Manchmal verstehe ich die Welt nciht mehr.....

Keine Sorge. Habe nie Bafög erhalten und würde es wohl auch nicht bekommen.

Es mag vielleicht der Eindruck entstanden sein, dass ich ein wer-weiss-wie reicher Schnösel bin.

Aber um ehrlich zu sein bin ich ein ganz normaler Student, der einfach 2 fahrbare Untersätze nutzen kann. Allerdings gehören sie mir nicht alleine.

Wie sagt meine Mutter immer so schön : "Wenn Du die Augen zumachst, dann siehst Du was Dir gehört !!"

Und so ist es denn auch

;)

WeKoe

stahlfelgen vs. radkappen ....
bevorzuge auch blanke felgen ..
mein dad ist da anderer meinung, aber bei unserm mondi isses noch ne ecke krasser *g*
auf der hinterachse 0815 radkappen
und vorne die blenden von den spike adapterringen
schaut echt zum piepen aus ..... vor allem als mir vorn paar wochen hinten rechts die radkappe "wechgeflogen" is .. hatte noch nie wirklich gehalten hm ...
ah eh mir jetz jemand kommt wegen nicht erlaubten spikes etc ...
uns egal. wohnen auf nem ziehmlich bescheidenen berg wo schon die stadt mit ihrem streuwagen den stra0enbelag versaut hat, da kommts auch nich drauf an .-) anfahrt ist um die 13% ....
macht laune im winter *ironiean*

Im Endeffekt scheint es also wirklich Geschmackssache zu sein.
Bei uns hier in Aachen fahren wirklich sehr sehr viele mit den schwarzen Felgen. Vor allem Damen. Ich glaube, die achten absolut nicht auf das Aussehen des Autos.
Da sind wir Männer total anders, stimmts ?! ;) ;)

Solange die Mädels auf Ihr Aussehen achten solls mir auch recht sein :-))

Deine Antwort