Ganz dringend rat gebraucht!!!
Hallo zusammen ich hab mir vor ca 2-3 monaten den neuen kia rio gekauft mit finanzierung so jetzt hat sich aber rausgestellt das der wagen doch zu klein ist. Hab jetzt noch nen zweiten Hund bekommen der nicht geplant war also 2 Rottis und das is sicher kein zustand wenn die kleine groß ist. Und es dann auch nicht mehr machbar ist die tochter von meinem freund mitzunehmen was zwar sehr sehr selten ist. Bin ich jetzt am überlegen mir doch ein anderes Auto zu holen. Da ich da aber nicht so die Ahnung habe frage ich zu welchem Auto würdet ihr mir raten? Es sollte relativ günstig sein!!! Achja ich bin in der zeit schon 7000 km gefahren sollte es da nicht besser ein diesel sein was meint ihr???
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tattoomaus81
Hallo zusammen ich hab mir vor ca 2-3 monaten den neuen kia rio gekauft mit finanzierung so jetzt hat sich aber rausgestellt das der wagen doch zu klein ist. Hab jetzt noch nen zweiten Hund bekommen der nicht geplant war also 2 Rottis und das is sicher kein zustand wenn die kleine groß ist. Und es dann auch nicht mehr machbar ist die tochter von meinem freund mitzunehmen was zwar sehr sehr selten ist. Bin ich jetzt am überlegen mir doch ein anderes Auto zu holen. Da ich da aber nicht so die Ahnung habe frage ich zu welchem Auto würdet ihr mir raten? Es sollte relativ günstig sein!!! Achja ich bin in der zeit schon 7000 km gefahren sollte es da nicht besser ein diesel sein was meint ihr???
Achso und kommt mir bitte nicht mit das weiß man doch vorher, ne ich wußte es nicht vorher! Und da ich den Hund selten mitnahm hatte der rio gereicht aber jetzt mit zwei Hunden Problem und da der andere nun ausgebildet wird und ich öfter jetzt nen hund dabei hab, ist es ratsam auf ein anderes umzusteigen. Klar das ich riesigen verlust dadurch habe aber das is nun ma leider nicht zu ändern!! So jetzt hoffe ich auf ein paar ratschläge soll ich bei kia bleiben? Der dacia duster gefällt mir auch will aber mindestens wieder 100 ps muss sparsam sein im unterhalt!!
Hallo tattoomaus
Wie sieht das mit der Finanzierung aus,
"gehört" der Wagen dir, oder der Bank?
Red mal mit denen, was da auf dich zukommt.
müssen es unbedingt mind. 100 PS sein,
gehen nicht weniger?
Ich hab auch "nur" 80 PS und komm auch überall hin.
Wenn die Kleine groß ist,
wo kommt der Kinderwagen, später das Fahrrad hin?
Viktor
danke für deine Antwort :-)
Der Wagen gehört der Bank!!
Ja mindestens der rio hat jetzt 109 und das reicht mir grad so!!
Kinderwagen brauch ich nicht und fahrrad auch nicht mir ist nur wichtig das meine zwei hunde platz haben einer ist erst 5 monate aber die wird ja noch größer :-)
keine Kinderplanung,
was ist, wenn doch mal was "passiert",
und Nachwuchs kommt?
Ähnliche Themen
ganz sicher nicht mein freund hat schon zwei kinder wovon eins eh nicht in der nähe lebt!!!
Außerdem einen lkw will ich ja auch nicht fahren :-) es muss doch was kleines mit großem kofferraum für meine hunde geben???
Also mit Hunden wäre wohl ein VAN der Kombi angebracht. Weil Hundeboxen (und so sollte man Hunde Transportieren) passen in kleine Wagen ja meist nur mit zurückgelegten Rückbänken rein. Jedenfalls wenn es ein großer Hund oder mehrere sind.
Und wer weis, vielleicht kommen ja noch 1-2 Hunde dazu... der aktuelle war ja genausowenig eingeplant 😉
Oft Lese ich... der Wagen wurde uns zu klein... wenn Du es eh Finanzieren willst/musst dann vielleicht gleich 10 Jahre vorraus-planen und was größeres Nehmen. Musss ja nicht gleich nen LKW sein oder ein extra-großer Van 😉
schonmal an einen hundetransportanhänger nachgedacht???
würde wohl incl der evtl nachzurüstenden ahk wesentlich billiger kommen,
und da die meist auch "klimatisiert" sind,kannste die dann da auch mal drinne lassen.
http://www.groskorth.com/hundetransportanhaenger/index.html
wie wärs denn mit dem dacia lodgy?
der hat mehr platz als der duster.
und wenn dier die motorleistung nicht reicht (und da habe ich volles verständnis) gibts noch die möglichkeit eines seriösen chiptunings.
das finde ich sowieso sinnvoll, weil bei mehr leistung und drehmoment oft weniger verbrauch bedeutet (also wenn du "vernünfig" das höhere drehmoment nutzt und nicht die höhere max. leistung)
Hallo danke für eure antworten!!
Ja ich weiß hätte besser planen sollen zumal ich das auto jetzt erst 2 monate habe!!! Naja aber jetzt ist es eben so!
Dachte wirklich ma an einen hänger aber ist zu kompliziert ich hab nichts wo ich den hinstellen könnte und auch beim parken wird es schwierig!!
So ich war eben bei meinem händler der hat mir ein angebot gemacht für den kia gibt er mir 13.000 habe 14.500 bezahlt. Hat jetzt knapp 8.000 km drauf. Also der wird ja ausgelöst bei der bank!!
Und er hätte einen ceed kombi mit 128 ps ca 1500 gelaufen mit navi rückfahrkamera und allem schnick schnack neu liegt der wagen so bei 25.000 und ich müsste zahlen mit dem differenzbetrag 22.000. Was sagt ihr dazu?
Eigentlich wollt ich nie so ein großes auto fahren lässt sich jetzt aber net vermeiden!!
hmmm.
1. schon mal gut, das du den alten so gut losbekommst.
2. also unter "groß" verstehe ich was anderes als den ceed kombi.😁
3. bist du chefsekretärin oder so was in der richtung? wenn du so locker über 22.000€ redest?😕
...zumal der Ceed doch ne Ecke größer ist, die 109PS im Rio dir schon nicht reichten und nun dann nur 19PS mehr?
22Tsd. € sind schon eine Menge Holz, einen nagelneuen Skoda Octavia Kombi z.B. bekommst du da schon mit gutem Motor und Ausstattung.Nur so als Beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
...zumal der Ceed doch ne Ecke größer ist, die 109PS im Rio dir schon nicht reichten und nun dann nur 19PS mehr?
22Tsd. € sind schon eine Menge Holz, einen nagelneuen Skoda Octavia Kombi z.B. bekommst du da schon mit gutem Motor und Ausstattung.Nur so als Beispiel.
den Octavia würde ich auch vorziehen.
zum kia:
von einen 1.4er "rasenmähermotor" mit 109ps darf man ohne turbo auch keine wunder erwarten.
gleiches gilt für den mit 128ps, da der sw auch schwerer ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
3. bist du chefsekretärin oder so was in der richtung? wenn du so locker über 22.000€ redest?😕
Das Geld hat sie doch gar nicht, schon der Rio wurde finanziert.
Die 1.4er und 1.6er von Hyundai/Kia gelten alle als gleich schlapp und durchzugsschwach, wenn auch zuverlässig. Würde da nicht verallgemeinern, dass ich mehr als 100 PS brauche, um vernünftig vom Fleck zu kommen. Kapiere ich sowieso nicht, warum man mit Hunden hinten drin auch noch Rundenzeiten-Ambitionen hat...
Dacia Duster ist schon ok, wenn man knapp bei Kasse ist. Mehr Platz gibts bei den Hochdachkombis, in der eine Dogge auch genügend Stehhöhe hat. Bei Kangoo, Berlingo, Combo und Co. wird man bei 15000 Euro fündig, wenn es mehr als 109 PS sein sollen.
kangoo? was hat dir das mädel getan? den würd ich nicht mal meinem ärgsten feind empfehlen!Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Das Geld hat sie doch gar nicht, schon der Rio wurde finanziert.Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
3. bist du chefsekretärin oder so was in der richtung? wenn du so locker über 22.000€ redest?😕Die 1.4er und 1.6er von Hyundai/Kia gelten alle als gleich schlapp und durchzugsschwach, wenn auch zuverlässig. Würde da nicht verallgemeinern, dass ich mehr als 100 PS brauche, um vernünftig vom Fleck zu kommen. Kapiere ich sowieso nicht, warum man mit Hunden hinten drin auch noch Rundenzeiten-Ambitionen hat...
Dacia Duster ist schon ok, wenn man knapp bei Kasse ist. Mehr Platz gibts bei den Hochdachkombis, in der eine Dogge auch genügend Stehhöhe hat. Bei Kangoo, Berlingo, Combo und Co. wird man bei 15000 Euro fündig, wenn es mehr als 109 PS sein sollen.