Ganjahreskennzeichen für Anfänger.

Honda Motorrad

Hey Leute! 🙂
Also ich bin kurz davor mir ne CBR 600F PC35 zu kaufen. (gebraucht)
Und da die Saison ja schon bald vorbei ist, ich aber aufjedenfall noch fahren will, wollte ich mich über die Versicherungskosten für ein Ganzjahreskennzeichen für Anfänger! informieren.
Klar ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, aber ich wär für ein paar Beispiele dankbar, damit ich ungefär weiß, wie viel Geld ich bei Seite legen muss 😉
Freue mich auf Antworten :P
LG Maurice

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

die frage ist einwenig komisch!!!!
ich melde unsere motorräder immer zum winter ab und im sommer wieder alle an.
5,90 abmelden 10,90 anmelden pro fahrzeug.
ich halte von saisonkennzeichen nichts.
der preis von saisonkennzeichen und ganzjahreskennzeichen sind gleich!!!!
bsp.: pro monat 10 euro, sind bei ganzjahreskennzeichen 120 euro. bei saisonkennzeichen von 04-10
wären es 70 euro.

Und zusammengerechnet zahlst du wieviel mehr? Ganz zu schweigen, von der Zeit die du verplemperst um das ganze zu bewerkstelligen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

...und meine frau erlaubt es mir...

Hm...aha..🙄

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

die frage ist einwenig komisch!!!!
ich melde unsere motorräder immer zum winter ab und im sommer wieder alle an.
5,90 abmelden 10,90 anmelden pro fahrzeug.
ich halte von saisonkennzeichen nichts.
der preis von saisonkennzeichen und ganzjahreskennzeichen sind gleich!!!!
bsp.: pro monat 10 euro, sind bei ganzjahreskennzeichen 120 euro. bei saisonkennzeichen von 04-10
wären es 70 euro.
Und zusammengerechnet zahlst du wieviel mehr? Ganz zu schweigen, von der Zeit die du verplemperst um das ganze zu bewerkstelligen.

Ja stimmt und das lästige sitzen auf der Zulassungstelle kotzt mich an ! Wenn die Sonne scheint

setze ich mich auf´s Bike und drehe ne runde. Dann doch lieber ein Eis oder Capuchino in der

Stadt. Und noch eins wenn ich in dieser Zeit Arbeite kommt Geld in die Börse für Spritztouren 😁!

Dann hast du einen falschen Wohnort. Ich bin mit An- und Abreise per Pedes keine Stunde unterwegs.

Letztes Wochenende war Nebel, Sichtweite unter 70m und das Wasser aus der Luft lief in großen Tropfen über die Handschuhe. "Schönes" Wetter ist was anderes...

Soooo
Sry dass ich mich garnicht mehr gemeldet habe.
Also mein Mopped steht jetzt vor der Tür. Hab ne Honda CBR 600F PC35 auf 48PS gedrosselt und morgen Prüfung! 😁
Bei der DEVK bezahle ich 249€ im Jahr auch mit Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung.
Was sagt ihr eig zur Teilkasko? Wenn ich so darüber nachdenke hat die beim Motorrad eig keinen Sinn. Die übernimmt ja nur Glaschäden und die sind beim Motorrad auf alle Fälle unter 150€, also muss man sowieso alles selber reparieren lassen und bezahlen.
LG