ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gangschaltungssperre - Car gear shift lock aus Großbritannien

Gangschaltungssperre - Car gear shift lock aus Großbritannien

Themenstarteram 13. August 2011 um 17:16

Hallo,

in meinem England Urlaub habe ich festgestellt das dort sehr viele Autos mit einem, wie ich raus fand, car gear shift lock gesichert sind. ( frei übersetzt Gangschaltungssperre) Es verbindet Schalthebel und Handbremse mit einem, ich würde Sagen, massiven Schloss. Welches auf jedenfall erstmal abschreckend wirkt.

hier mal ein foto welches ich nach langem suche endlich gefunden habe:

http://i00.i.aliimg.com/.../adjustable_car_gear_shift_lock.jpg

Ich bin auf der Suche nach so einem Gerät, weil es Schlank, und nicht so umständlich wie ein Parkkralle ist, und günstiger als das viel gelese Bear lock.

Deshalb meine Fragen:

1. Weiß jemand wo man sowas in Deutschland kaufen/bestellen kann?

2. Was es etwa kostet?

3. Hat jemand Erfahrungen damit zwecks Sicherheit, Handhabung etc.?

Dies ist mein erster Beitrag hier deshalb bitte ich für etwaige Fehler um verständnis.

Vielen dank im Vorraus

mfg florian

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von der flori

bei einem Wert von meinem Auto unter 3000 € finde ich halt großartige investestionen nicht für sinnvoll, will halt demnächst richtig Süden fahren.

Ich bin es halt langsam leid jedesmal die Benzinpumpen Sicherung rauszufummeln.

mfg Florian

Kann es sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest???!!!

Mensch fahr einfach runter und genies den Urlaub, nicht alle Ausländer sind so schlimm wie es immer berichtet wird!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. August 2011 um 17:28

Wo es das gibt weiss ich nicht, aber es wirkt billig und schreckt sicher nicht ab. Wenn einer das Auto will dann bekommt er es auch.

am 13. August 2011 um 17:32

Was ist daran jetzt besser als an ner ganz normalen Lenkradkralle?

am 13. August 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was ist daran jetzt besser als an ner ganz normalen Lenkradkralle?

Es kommt aus England und ist schööööön gelb!

Ansonsten hat mattalf scheinbar alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wo es das gibt weiss ich nicht, aber es wirkt billig und schreckt sicher nicht ab. Wenn einer das Auto will dann bekommt er es auch.

Nach dieser Logik könnte man auch seine Haustür aushängen und durch einen Vorhang ersetzen. Wer rein will, kommt ohnehin rein...

Es geht bei solchen Maßnahmen eher darum Gelegenheitsdiebe und Amateure abzuschrecken und es auch Profis so schwer wie möglich zu machen...

am 13. August 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wo es das gibt weiss ich nicht, aber es wirkt billig und schreckt sicher nicht ab. Wenn einer das Auto will dann bekommt er es auch.

Nach dieser Logik könnte man auch seine Haustür aushängen und durch einen Vorhang ersetzen. Wer rein will, kommt ohnehin rein...

Es geht bei solchen Maßnahmen eher darum Gelegenheitsdiebe und Amateure abzuschrecken und es auch Profis so schwer wie möglich zu machen...

Dann empfehle ich den kauf eines Schweissgerætes und einer Flex. Da kannst beim abstellen des Autos Schweisspunkte an der Tuer setzen und spæter wenn du wieder fahren willst aufflexen;) Was soll der Vergleich mit der Haustuer? das Auto hat doch auch Tueren und ist verschlossen wie eine Haustuer. Oder hast innen nen extra Schloss und Kette um den Fernseher? Das schreckt heut zu tage niemand mehr ab.

Zitat:

Original geschrieben von der flori

in meinem England Urlaub habe ich festgestellt das dort sehr viele Autos mit einem, wie ich raus fand, car gear shift lock gesichert sind. ( frei übersetzt Gangschaltungssperre) Es verbindet Schalthebel und Handbremse mit einem, ich würde Sagen, massiven Schloss. Welches auf jedenfall erstmal abschreckend wirkt.

Die Engländer waren schon immer etwas hintendran (sorry) :) Diese Gangschaltungssperren gab es bei uns vor 25 Jahren schon und selbst damals haben sie keinen abgeschreckt.

Ich würde sagen, in Zeiten von Hochleistungstrennscheiben und Akku Winkelschleifern nutzt die Sperre mal gar nichts ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich würde sagen, in Zeiten von Hochleistungstrennscheiben und Akku Winkelschleifern nutzt die Sperre mal gar nichts ;)

warum direkt so kompliziert? :confused:

einfach den schaltknauf abschrauben... :D

Zitat:

Original geschrieben von der flori

3. Hat jemand Erfahrungen damit zwecks Sicherheit, Handhabung etc.?

spätestens, wenn du dir mit dem ding irgendwas im innenraum verkratzt/verdellt hast, landets eh in irgendeiner ecke...

Das Gelenk an dem Teil sieht nicht danach aus, als ob es einem Dieb nennenswerten Widerstand entgegensetzen könnte.

Themenstarteram 13. August 2011 um 20:05

Hallo,

erstmal danke für eure Hinweise.

Wie oben schon erwähnt soll es bloss gelegenheitsdiebe abschrecken, bei einem Wert von meinem Auto unter 3000 € finde ich halt großartige investestionen nicht für sinnvoll, will halt demnächst richtig Süden fahren.

Und auch das angegebene Bild ist definitiv made in China. Es war leider das einzigste was ich gefunden habe. Mein Schwiegervater hat eins und ich denke das es doch recht stabil ist.

Leider konnte mir keiner sagen wo man sowas erstehen kann.

Ich bin es halt langsam leid jedesmal die Benzinpumpen Sicherung rauszufummeln.

mfg Florian

am 13. August 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von der flori

bei einem Wert von meinem Auto unter 3000 € finde ich halt großartige investestionen nicht für sinnvoll, will halt demnächst richtig Süden fahren.

Ich bin es halt langsam leid jedesmal die Benzinpumpen Sicherung rauszufummeln.

mfg Florian

Kann es sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest???!!!

Mensch fahr einfach runter und genies den Urlaub, nicht alle Ausländer sind so schlimm wie es immer berichtet wird!

Zitat:

Original geschrieben von der flori

...bei einem Wert von meinem Auto unter 3000 € finde ich halt großartige investestionen nicht für sinnvoll...

Warum machst du dir da einen Kopf um die Diebstahlsicherheit? Glaubst du etwa, Autodiebe denken nicht wirtschaftlich? Für die geht die Aufwand-Nutzen-Rechnung doch bei diesem Fahrzeugwert auch nicht auf.

am 13. August 2011 um 20:21

Schaue mal hier ob die für dein Modell auch eine Gangschaltungssprerre haben

 

http://www.bear-lock.de/

am 13. August 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

Mensch fahr einfach runter und genies den Urlaub, nicht alle Ausländer sind so schlimm wie es immer berichtet wird!

Und die meisten Kriminellen von da unten treiben sich eh in anderen Lændern rum;) Die normalen sind da unten geblieben.

Ich hätte nicht gedacht, daß diese Autoklauer-Klischees bei einigen Zeitgenossen noch so tief verwurzelt sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gangschaltungssperre - Car gear shift lock aus Großbritannien