Gangschaltung friert fest

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Gangschaltung bei Minustemperaturen einfriert.
Wenn ich den Schalthebel z.B. im 2. Gang lasse, dann friert der fest, sodass ich am nächsten Tag den Schalthebel nicht mehr rausbekomme. Erst wenn ich dann 2-3 km gefahren bin löst sich der Schalthebel und ich kann normal schalten.

Naja...gestern habe ich den Schalthebel im Rückwärtsgang vergessen und weiß jetzt nicht wie ich den Schalthebel wieder rausbekommen soll. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Lg.

Beste Antwort im Thema

Ist zwar OT aber trotzdem 🙂 Als ich die Überschrift hier gelesen hab hätte ich mich um alles Wetten trauen dass der Joker hier aktiv wird und ziemlich genau etwas in Richtung

Zitat:

und beim nächsten Mal dann Automatik kaufen

schreibt 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@hauke1 schrieb am 23. Januar 2016 um 20:51:42 Uhr:

Watt für'n Fett????

Liqui Moly 3552

Kannst auch wahlweise bei deiner Frau/Freundin/Mama in die Friteuse greifen und das aufs Gelenk draufschmieren. Riecht zwar ne Weile etwas streng, tut's aber auch 😉
Umgekehrt - Pommes in WD-40 frittieren - würde ich eher nicht empfehlen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 23. Januar 2016 um 22:02:32 Uhr:

Kannst auch wahlweise bei deiner Frau/Freundin/Mama in die Friteuse greifen und das aufs Gelenk draufschmieren. Riecht zwar ne Weile etwas streng, tut's aber auch 😉
Umgekehrt (Pommes in WD-40 frittieren) würde ich eher nicht empfehlen.

Ach was! Ohne WD-40 schmeckt das Essen nicht. Habe ich in der Werkstatt gelernt.

😁 Hm, ich weiß nicht, ich als Saarländer würde Maggi bevorzugen, glaube ich.