Gangempfehlung ?
MoinMoin,
in meinem Rocco Handbuch steht auf Seite 136 es würde eine "Gangempfehlung" in der MFA+ geben. Hab davon während der Fahrt aber leider nichts gesehen. Hat jemand ne Ahnung ob das aktiviert werden muss oder ähnliches? Dazu wird nämlich nichts in der Anleitung erwähnt.
Grüße Gumble
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
1. Honkie, du willst nicht zu den Deppen gehören, also lass diese geistige Entgleisung namens "upgedatet", "geupdatet" und was es noch für andere vergewaltigende Schreibweisen gibt!
Entweder "updated" oder eben aktualisiert - ist genau das Gleiche mit _exakt_ dem gleichen Sinn und dennoch in deutscher Sprache!2. Ich möchte a) ein Foto vom Schlüssel (obwohl das hier überhaupt nicht reingehört) und b) eine Aussage, ob das per Aktualisierung in der MFA(+) einzurichten ginge oder nicht - danke!
Zu 1.:
Ist korrigiert! 😉
Zu2.:
Klick mich und mich auch! 🙂
Mfg
Honkie2
67 Antworten
ist das logo auf dem bild etwas eingelassen, also tifer im schlüssel wie das alte?
naja man kann sich dran gewöhnen, wie bei allem
Ja das stand doch hier schon irgendwo, dass das Logo eingelassen wurde.
Aso ich find den neuen Schlüssel bzw das neue Logo hässlich und bin froh, den "alten" Schlüssel zu haben - wobei der Rest (zB optionale R-Linie etc)vom MJ 2010 KW 45 ja für den Schlüssel entschädigt 😛
irgendwie sieht der schlüssel auch aus als wär er aus anderem plastik als der aktuelle, sieht doch nach einer rauen oberfläche aus oder täusche ich
Hallo Leute
Hab auch Scirocco 1.4 TSI(122PS) mit Gangempfehlung. Jetzt wollte ich euch(mit Gangempfehlung) fragen was ihr von dieser Gangempfehlung haltet.
Bei mir zeigt er z.B. wenn ich 50km/h fahre ich soll in 5. Gang schalten und ab 60km/h schon die 6. gang verwenden.
Ich weiss auf diese Fahrweise wird Benzin gespart, aber wie gut ist so etwas für motor z.B. mit 1100-1200 u/min zu fahren?
Gruss RD
Ist korrekt und Benzinsparend. Halte ich mich auch großteils dran. Bin ja auch noch in der Einfahrzeit 🙂 Manchmal untertourig, manchmal bis 3.000.
Das ist ja auch nur eine "Empfehlung"
Der Motor macht das alles soweit mit.
Wenn man sich an die Gangempfehlung hält, kann man echt viel sparen. Meisten halte ich mich dran. Nur berghoch, im 6 Gang bei 60 km/h ist nicht gerade empfehlenswert. Und beim Einfahren soll man nicht zu niedertourig fahren aber nicht zu hoch. 😮 😉Manchmal fühle ich etwas gegängelt von der Empfehlung 😁 Vielleicht werde ich so zum Spirtsparen erzogen. Mit 8,5 L/100 km kann ich mich im Moment nicht beklagen. 😉
Ich habe jetzt 450km und einen Durchschnitt von 6,5 😉
... 1.500 Kilometer später: 8,5 l/100 km - na nu, wie geht das denn? 😰 😉 😁
Hey Leutz,
auch wenn das Thema schon was älter ist, aber ich hab heute nen neues Update auf meinen 160ps ler Handschalter vom freundlichen bekommen und siehe da, nun habe ich die Ganganzeige die ich vorher definitiv nicht hatte.
Aber ich würde sie eigtl gerne wieder loswerden :P, stört mein Blickfeld =)
Aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres.
Lg Olli
Kann jemand vom MJ 2010, 2.0 TSI Ähnliches nach dem Kundendienst berichten?
Zitat:
Original geschrieben von Olly88
Hey Leutz,auch wenn das Thema schon was älter ist, aber ich hab heute nen neues Update auf meinen 160ps ler Handschalter vom freundlichen bekommen und siehe da, nun habe ich die Ganganzeige die ich vorher definitiv nicht hatte.
Aber ich würde sie eigtl gerne wieder loswerden :P, stört mein Blickfeld =)
Aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres.Lg Olli
Hi wollte mal fragen was für ein Uptade du bekommen hast. Und kann man
Einfach zum Freundlichen hinund sagen ick will nen Uptade?
hat keiner eine Antwort ?
Fahr hin, geh zum Service Mann, frag freundlich ob er mal bitte nachschauen könnte, ob es ein Update gibt.
Und wenn er nicht mag, muss man halt 25€ aufn Tisch legen, dass sie das Diagnosegerät anschließen. Kostenfrei wird das beim Service gemacht.
Die Gangempfehlung wir durch ein Update vom Motor-Stg. mit eingespielt - Aktion 24S4
Alles klar, danke, werde mal heute gleich hindüsen.