Gangempfehlung ?
MoinMoin,
in meinem Rocco Handbuch steht auf Seite 136 es würde eine "Gangempfehlung" in der MFA+ geben. Hab davon während der Fahrt aber leider nichts gesehen. Hat jemand ne Ahnung ob das aktiviert werden muss oder ähnliches? Dazu wird nämlich nichts in der Anleitung erwähnt.
Grüße Gumble
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
1. Honkie, du willst nicht zu den Deppen gehören, also lass diese geistige Entgleisung namens "upgedatet", "geupdatet" und was es noch für andere vergewaltigende Schreibweisen gibt!
Entweder "updated" oder eben aktualisiert - ist genau das Gleiche mit _exakt_ dem gleichen Sinn und dennoch in deutscher Sprache!2. Ich möchte a) ein Foto vom Schlüssel (obwohl das hier überhaupt nicht reingehört) und b) eine Aussage, ob das per Aktualisierung in der MFA(+) einzurichten ginge oder nicht - danke!
Zu 1.:
Ist korrigiert! 😉
Zu2.:
Klick mich und mich auch! 🙂
Mfg
Honkie2
67 Antworten
War heute da und hab die Sache geschildert.
Die meinten, wenn es kein Problem gäbe, man lieber kein update machen sollte.
Toll.. und nun kann man das mittels VCD codieren ??
Zitat:
Original geschrieben von WhiteScirocco87
War heute da und hab die Sache geschildert.
Die meinten, wenn es kein Problem gäbe, man lieber kein update machen sollte.Toll.. und nun kann man das mittels VCD codieren ??
nein
Hmm ist ja komisch. Und was ändert sich wenn man das Uptade macht warum hat man es denn dann?
Zitat:
Original geschrieben von sVn_
Die Gangempfehlung wir durch ein Update vom Motor-Stg. mit eingespielt - Aktion 24S4
Die 24S4-Aktion ist nur für den 1.4TSI.
Hmm toll =(...
War ja auch klar das die 2.0 L wieder leer ausgehen
Gibts für die 2.0er überhaupt ein Update?
Bei den 1.4er sollen die Updates ja hauptsächlich die Probleme beseitigen, wie Kaltstartprobleme, unruhiger Motorlauf usw.
Ursprünglich kommt die Gangempfehlung von den BMT Modellen, die hatten das schon ab Werk.
Bei "normalen" 122er und 160er gabs das aber dann mit den Updates auch nachträglich dazu.
Hi,
ich habe einen 1.4L, 118kw mit Handschaltung am 1. September dieses Jahrs bekommen.
Da war die Gangempfehlung schon mit bei.
Ich habe nur die reine, serienmäßige MFA.
Grüße,
Jan
@whitescirocco87: Also das Update der Motorsteuerung ist sogar Pflicht für den 160er. Vorher werden keine anderen Arbeiten mehr durchgeführt.Versteh nicht warum Dein VW-Mann da eine Auswahl lässt. Kann dann nur mit der Seriennummer Deines Motors zusammenhängen.