ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gangempfehlung ?

Gangempfehlung ?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:32

MoinMoin,

in meinem Rocco Handbuch steht auf Seite 136 es würde eine "Gangempfehlung" in der MFA+ geben. Hab davon während der Fahrt aber leider nichts gesehen. Hat jemand ne Ahnung ob das aktiviert werden muss oder ähnliches? Dazu wird nämlich nichts in der Anleitung erwähnt.

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Honkie, du willst nicht zu den Deppen gehören, also lass diese geistige Entgleisung namens "upgedatet", "geupdatet" und was es noch für andere vergewaltigende Schreibweisen gibt!

Entweder "updated" oder eben aktualisiert - ist genau das Gleiche mit _exakt_ dem gleichen Sinn und dennoch in deutscher Sprache!

 

2. Ich möchte a) ein Foto vom Schlüssel (obwohl das hier überhaupt nicht reingehört) und b) eine Aussage, ob das per Aktualisierung in der MFA(+) einzurichten ginge oder nicht - danke!

Zu 1.:

Ist korrigiert! ;)

 

Zu2.:

Klick mich und mich auch! :)

 

Mfg

 

Honkie2

 

 

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

bevor gefragt wird ob man die codieren kann.nein geht nicht!

...aber evtl. gibt's ja ein SW-Update dafür??

hey,

habe auch ne 122 ps Rocco und bauwoche 45, habe auch die anzeige wie oben mehrmals beschrieben!!!denke es liegt echt an dem Modeljahr2010....auf jeden fall sinnvoll die -anzeige!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zwergin01

Hallo,

ich habe 122 PS Handschaltung und die Gangempfehlung ist bei mir vorhanden, ist identisch mit den geposteten Bildern. Mußte ich auch nicht separat in der MFA+ einstellen. Ich persönlich finde die Anzeige sehr gut, da man dadurch noch Benzinsparender fahren kann.

Der Schlüssel hat jetzt ein Schwarz-silbernes VW-Logo, dieses liegt auch etwas tiefer. Hat wohl den Zweck, dass sich das VW-Logo immer sehr schnell abgerieben haben soll.

Kannst du mal ein bild davon machen???

Zum Thema Abrieb: Der Rocco hatte schon zu Beginn eine dünne Schicht Gummi über dem VW Logo, was z.B. beim 5er Golf noch nicht war. Das heisst der Abrieb sollte eigentlich schon zu Beginn nicht mehr da sein.

Sorry, ich meinte Bilder vom SCHLÜSSEL, da dieser jetzt auch noch verändert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Bilder gibts hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3787&pid=97437#pid97437

Danke zwar, hatten wa aber schon! :)

Siehe Seite 2, 1. Post

Gleich Zeit gepostet....

Wie gesagt Bilder vom Schlüssel meinte ich

yo Respekt..genau getimed :D

ich hatte meinen Irrtum ziemlich schnell erkannt..allerdings wart ihr auch nicht grad langsam.. :p

am 10. Dezember 2009 um 19:49

Es wurde auch mal behauptet das die Gangempfehlung nie für den Rocco kommt! ;)

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Anfrage an VW gestellt:

 

13.10.2009

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die Gangempfehlung hat im Scirocco erstmalig mit dem 2,0 Liter, 125 kW TDI eingesetzt. Nach und nach wird die Hochschaltanzeige mit weiteren Aggregaten beim Scirocco einsetzen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

Aber die wird es nur mit Handschaltern geben. Alles andere macht keinen Sinn. Weil das DSG weiß wann es schaltet soll. :)

Aber es war doch korrekt, dass es nicht via Software-Aktualisierung in die Nicht-ab-Werk-mit-Anzeige-ausgestattet-Scirocco kommt, oder?

Man, man, man... der Scirocco ist ja schlimmer wie ein PC - wird alle 3 Wochen auf einen neuen Stand gebracht... :rolleyes:

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Ich habe dann den Scirocco 3.2.1 ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Gleich Zeit gepostet....

Wie gesagt Bilder vom Schlüssel meinte ich

hab keine möglichkeit ein Bild zu machen, kann das aber bestätigen mit dem Schlüssel hab mein rocco gestern abgeholt.

Gangempfehlung hab ich auch ohne mfa+

1. Honkie, du willst nicht zu den Deppen gehören, also lass diese geistige Entgleisung namens "upgedatet", "geupdatet" und was es noch für andere vergewaltigende Schreibweisen gibt!

Entweder "updated" oder eben aktualisiert - ist genau das Gleiche mit _exakt_ dem gleichen Sinn und dennoch in deutscher Sprache!

2. Ich möchte a) ein Foto vom Schlüssel (obwohl das hier überhaupt nicht reingehört) und b) eine Aussage, ob das per Aktualisierung in der MFA(+) einzurichten ginge oder nicht - danke!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Honkie, du willst nicht zu den Deppen gehören, also lass diese geistige Entgleisung namens "upgedatet", "geupdatet" und was es noch für andere vergewaltigende Schreibweisen gibt!

Entweder "updated" oder eben aktualisiert - ist genau das Gleiche mit _exakt_ dem gleichen Sinn und dennoch in deutscher Sprache!

 

2. Ich möchte a) ein Foto vom Schlüssel (obwohl das hier überhaupt nicht reingehört) und b) eine Aussage, ob das per Aktualisierung in der MFA(+) einzurichten ginge oder nicht - danke!

Zu 1.:

Ist korrigiert! ;)

 

Zu2.:

Klick mich und mich auch! :)

 

Mfg

 

Honkie2

 

 

Zu 1.: So is' er, der Honkie: immer kompetent und zuverlässig! :cool:

Zu 2.: Danke schön! Ich muss klar sagen, dass blau-weiße VW-Zeichen macht für mich mehr her - schon allein weil's dem drehenden Logo auf dem Dach vom Stammwerk in Wolfsburg ähnlicher ist.. :D

Deine Antwort