Ganganzeige Tiptronic funktioniert nicht
Das Fenster für die Ganganzeige der Tiptronic bleibt leer.
Kein Fehler hinterlegt auch sonst funktioniert alles.
Wer kann helfen?
Danke
Bj 03 180 ps Roadster
26 Antworten
Okay Du hast keine Stellgliediagnose gemacht nur den Fehlerspeicher angefragt.. viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.. achja das Kombiinstrument hat ganz sicher kein Steuergerät
Es würde mir schon helfen wenn Du künftig nicht mehr auf meine Fragen antwortest, es ist weder das Niveau noch die Art Hilfe die ich benötige.
Grüsse
Es war lediglich eine Bitte, da ich an deinem reichlich vorhandenem Halbwissen kein Interesse habe.
Die Foren sollen Hilfestellung geben und sind nicht als Bühne für Selbstdarsteller gedacht.
Ähnliche Themen
@hanspeterpeterhans - OBDEleven ist eher so eine Spielerei und hat schon so manche Codierung geschrottet (siehe OBDForum).
Bei VAG hat sich VCDS bewährt, was aber deutlich teurer ist.
Eine Stellglieddiagnose ist auch was anderes als das Auslesen des Fehlerspeichers. Mit der Stellglieddiagnose kannst du bspw. die Zeiger bewegen bzw. das FIS ansprechen.
@BullTT68 ein Halbwissen zu unterstellen ist etwas hart, wobei er manchmal aber an seiner Kommunikation feilen könnte.
Es gibt noch mehr Beiträge auf meine Fragen zum Thema Homelink z. B.
Also was da kam naja.
Egal abgeschlossen
So Mister super Schlau...wie wäre es mal mit Nachdenken? Eine Tiptronik und Homelink ist kein gängiges Bauteil am TT,ergo wird es darüber nicht viel Insiderwissen geben.. da kann man sich nur nach und nach ran tasten nach dem Fehler Ausschluss verfahren.. wenn Dir das nicht gut genug ist und Hilfe die nicht 100% sofort zum Ziel führen , solltes Du in eine Fachwerkstatt gehen die sich soche Hilfe teuer bezahlen lassen... Ich benutze seit einigen Jahren OBDeleven und habe es an genügen Fahrzeugen eingesetzt um sagen zu können das nichts zerstört wird.. Wenn du nicht verstehen möchtest was eine Stellgliediagnose ist und wozu sie da ist dann sollte man sich darüber schlau machen, bevor man andere Leute abwertet... ich habe den Beruf mal gelernt und Schraube seit über 37 Jahren an Fahrzeugen.. besitze selber zwei TTs und behaupte von mir selbst dieses Fahrzeug sehr gut zu kennen..Ende
Du sagst mit Homelink und Tiptronik kennst du dich nicht aus wäre kein gängiges Bauteil am TT, gibst aber deinen Senf hier Preis, eben Halbwissen.
Wenn ich eine Frage stelle dann sollte doch jemand antworten der sich mit dem Bauteil auskennt. Solls ja geben.
Darum geht es
@BullTT68 - das mit OBDEleven war aber ich und ich bezog mich dabei auf das Forum https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html, da manchmal bei Problemen von Oneclick-Codierungen und anscheinend eher häufiger als bei VCDS von Verbindungsproblemen gesprochen wird.
Aber tiefer habe ich mich mit OBDEleven nicht auseinander gesetzt - das bist du der Fachmann.
Ich glaube solche Auseinandersetzungen bringen uns hier nicht weiter. Bis dato ist es in diesem Forum ja recht gesittet zugegangen - der eine oder andere "leichte" Seitenhieb ist ja erlaubt.
Dass man nicht immer sofort eine konkrete Antwort auf eine Frage erhält ist nur verständlich. Aber es ist ja ein Diskussionsforum, wodurch vielleicht konstruktive Lösungen dadurch gefunden werden können.
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 16. April 2021 um 10:37:47 Uhr:
@BullTT68 - das mit OBDEleven war aber ich und ich bezog mich dabei auf das Forum https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html, da manchmal bei Problemen von Oneclick-Codierungen und anscheinend eher häufiger als bei VCDS von Verbindungsproblemen gesprochen wird.
Aber tiefer habe ich mich mit OBDEleven nicht auseinander gesetzt - das bist du der Fachmann.Ich glaube solche Auseinandersetzungen bringen uns hier nicht weiter. Bis dato ist es in diesem Forum ja recht gesittet zugegangen - der eine oder andere "leichte" Seitenhieb ist ja erlaubt.
Dass man nicht immer sofort eine konkrete Antwort auf eine Frage erhält ist nur verständlich. Aber es ist ja ein Diskussionsforum, wodurch vielleicht konstruktive Lösungen dadurch gefunden werden können.
Genau so sieht es aus.. aber lohnt nicht weiter drüber zu reden..er versucht ja garnicht zu verstehen was er mal versuchen soll.. er erwartet 100% Fachwissen für Lowcost was es hier nicht geben wird
Zitat:
@hanspeterpeterhans schrieb am 11. April 2021 um 21:51:03 Uhr:
Das Fenster für die Ganganzeige der Tiptronic bleibt leer.
Kein Fehler hinterlegt auch sonst funktioniert alles.
Wer kann helfen?
Danke
Bj 03 180 ps Roadster
Ich finde hier kein Wort von "nur Profis melden "
Sei doch froh wenn dir jemand einen Ansatz zur Hilfe gibt. Das ist sehr unfreundlich!
So da ich ja Ahnungslos bin und nur Halbwissend bin.. habe ich vorhin meinen Tachoexperten gefragt... und kenne evtl des Problems Lösung... da ich nicht so drauf bin wie Du schreibe ich hier was seine Vermutung ist...es wird warscheinlich an der Codierung vom Kombiinstrument liegen.. das es auf Schaltgetriebe Codiert ist.. aber sicher glaubt er es eh nicht.. gruss vom Ahnungslosen