Gamma 5 in Passat 3B mit USB-CD-Wechsler Adapter (?)
Hallo liebe Zielgruppe,
ich möchte meinen 98er 3B vom MP3-CD Radio von JVC auf mein altes Gamma zurückrüsten. Meiner Erinnerung nach ist es ein Gamma 4 allerdings mit *blauer* Beleuchtung (Radio fährt momentan im Golf III meiner Mutter, noch...).
(In der Suche (MT/Google) find ich aber nur welche mit grüner Beleuchtung. Wurden die in 1997/1998 geändert ?)
Jetzt gibts ja die bekannten MP3/USB Adapter für den Serienmäßigen Wechsleranschluss 🙂 Beim Gamma 4 führt scheinbar kein Weg am teuren Solisto (etwa 150-200 Euro) vorbei. Fürs Gamma 5 gibts die Teile von mehreren Herstellern ab 70,- Euro.
Passat das Gamma 5 Plug-and-Play an die beiden "normalen" Steckplätze des 3Bs ? Ist CAN (im 3B nicht am ISO Stecker anliegend!) ein Thema ? In der Suche finden sich wiedersprüchliche bis gar keine Angaben dazu. Bei der Google Bildersuche deuten die meisten Bilder auch auf standard Anschlüsse hin.
Würde gern nach Möglichkeit ein Gamma 5 besorgen und dann mit einem o.g. USB-Adapter betreiben. Ich mag einfach die Optik und Haptik von den VW Radios...
Gruß aus Celle
Alex
15 Antworten
Hallo ich hab folgendes Problem ich habe in meinem Golf 4 das Gamma 5 drin und bis jetzt den Single cd Player angeschlossen wenn ich jetzt die Bluetooth box an den Eingang vom CD Spieler hänge und auf Select drücke erkennt es die Bluetooth box nicht und schaltet wieder auf cd.
Wenn ich die box direkt ans Radio hänge geht sie.
kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme das ich CD Spieler und Bluetooth Box angeschlossen bekomme?
Wäre ja blöd wenn ich andauernd die Kabel umstecken müsste :/