ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Galtteisunfall mit E420 CDI

Galtteisunfall mit E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. November 2010 um 16:20

Hallo,

heute Morgen durfte ich eher unfreiwillig die großen Sicherheitsreserven des W211 testen, nachdem sich mir ein 5er (E39) schleudernd in den Weg gestellt hatte.

Nach einer eher vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus wurde ich bis auf einen Bluerguss am Knie und einer eigentlich nicht erforderlichen Halskrause wieder entlassen.

Wie es aussieht sind beide Wagen Totalschaden, die drei Handybilder wurden gleich nach dem Unfall aufgenommen.

Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein 211, mein Traum wäre ein leise blubbernder 500er, eben ein echtes Langstreckenauto.

Ich bin restlos vom 211 überzeugt und grüße alle Sternenfahrer.

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2010 um 16:20

Hallo,

heute Morgen durfte ich eher unfreiwillig die großen Sicherheitsreserven des W211 testen, nachdem sich mir ein 5er (E39) schleudernd in den Weg gestellt hatte.

Nach einer eher vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus wurde ich bis auf einen Bluerguss am Knie und einer eigentlich nicht erforderlichen Halskrause wieder entlassen.

Wie es aussieht sind beide Wagen Totalschaden, die drei Handybilder wurden gleich nach dem Unfall aufgenommen.

Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein 211, mein Traum wäre ein leise blubbernder 500er, eben ein echtes Langstreckenauto.

Ich bin restlos vom 211 überzeugt und grüße alle Sternenfahrer.

Frank

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Zur Aufprallgeschwindigkeit kann ich eine Geschwindigkeit von ca. 100 bis 110 km/h schätzen.

Mit einer direkten Aufprallgeschwindigkeit von 110 km/h wäre wohl niemand mehr ausgestiegen aus den Fahrzeugen...:(

Gruss

Daniel

Es kommt darauf an, wie der Treffer aussieht. Bei einem Frontalcrash mit 110 km/h gegen eine Betonwand würde ich Dir Recht geben. Hier sieht es eher so aus, als wäre der BMW vom 211er seitlich am Kotflügel getroffen und weggedreht worden. Da kann ich mir deutlich höhere Geschwindigkeiten vorstellen.

Nur mal so als Vergleich: Es gibt ja auch Crashtests, wo zwei Autos mit 50% Überdeckung frontal gegeneinander gecrasht werden. Da fährt jedes Auto auch so um die 60km/h, also kombiniert 120km/h. Das geht auch noch.

Gruß

Achim

Das Argument mit dem "Wegdrehen" klingt schlüssig...

Vielleicht kann der TE sich zur ungefähren Aufprallgeschwindigkeit äussern.

Gruss

Daniel

Hier mal ein Beispiel, was ich mit den Crashtests meine. Jedes Fahrzeug hat ca. 64km/h. Nicht so gut für den Smart. ;)

Gruß

Achim

Mahlzeit

Zu allererst gute Besserung an alle Beteildigten.

Also bei dem verfromten Katlblech müssen richtig Kräfte gewirkt haben. Langstraße=100km/h erlaubt...rechnen wir mal 10-20 km/h drauf...passt die Aufprallgeschwindigkeit schon in etwa. Aber mal wieder ein Beweis dafür wie gut die deutschen Ingieneure arbeiten. Meinen Respekt.

Viel Glück bei der 500er suche. Tolles Motörchen. Dem Motor kannste auch mir geben. V8, ne?! Mal schauen ob sowas innen A4 passt :D

Auch von mir drei kleine Beispiele. In unseren Betrieb sind Parkrämpler und Bagatellschäden nahezu an der Tagesordnung. Größe Unfälle gibt es leider hin und wieder auch. 3 Bsp.:

1994: Ein Fahrer fährt mit einem damals fast nen 124er Limo 200D über einen Zubringer. 100km/h erlaubt. Winter. Selbes Szenario. Fahrzeug ausser Kontrolle...und die Brücke kommt näher.... Der Brückempfeiler hatte einen Kratzer. Der Benz war Kernschrott. Nahezu Ungebremst. Nach einer Woche Krankenhaus, konnte der Fahrer ohne weitere Beschwerden entlassen werden.

2006: S210 290TD Unterwegs auf einer Landstraßenallee. Fahrzeug wieder ausser Kontrolle. Mehrere Bäume und Autos geschliffen. Mehrmals gedreht worden und am Ende unsaft in einen weiteren Baum. das ganze bei noch rund 60-70 km/h. Die Maschine samt Getriebe haben im üppigen Kofferaum des 210er Platz gefunden ;) Fahrerin hatte eine leichte Gehirnerschütterung.

2008: W211 Mopf 200CDI Vorfahrt genommen worden. Rechte Seite vollkommen verzogen. Achse gebrochen. Bei rund 50-60km/h Obwohl der Wagen erst ein halbes Jahr alt war wirtschaftlicher Totalschaden. Fahrer hatte eine Gehirnerschütterung und Schmerzen am Rücken. Vom letzten Unfall hab ich ein Foto.

Nie wieder was anderes als ein deutsches (deutscher Technik) Mittel bzw Oberklasse Auto

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Galtteisunfall mit E420 CDI