Galaxy TDI kaufen
Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen überlege ich mir einen Galaxy zu kaufen.
Ich fahre einen Audi A8 2.8l Bj 1997. Dieses Auto wollte ich schon immer mal besitzen."Ein schönes Auto "
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=svkqk2tmozv
Doch da sich unsere Familie vergrößert ( drittes Kind ) und ich in Zukunft mehr fahren werde ( bisher nur 8000 km im Jahr ) möchte ich mir einen Galaxy TDI zulegen und nicht mehr so viel Geld für Benzin und Unterhaltungskosten ausgeben.
Auf was muß ich beim Kaufen beachten? Meine Frau möchte unbedingt einen "drei Punkt Gurt" in der Mitte haben. Ist das Serie beim Galaxy? Was ist an Ausstattung zu empfehlen und wo ist das Geld rausgeschmissen?
Ich bitte euch um ein par Informationen eventuell ein par Links u.s.w
Danke im voraus
z. Info: Es soll ein gebrauchter bis 14000 € sein.
12 Antworten
Echt interessant. Im Galaxy Forum hat keiner Erfahrung und kann mir beantworten ob ein drei Punkt Gurt Serie ist und auf was beim Kauf zu achten ist!
Hallo,
du hast eine PN.
haegar75
Moin.
Also, was einen TDI angeht, dazu kann ich dir nix sagen.
Ich fahre einen 2,3l Benziner und solange man damit keine Ampelrennen gegen
einen Sternträger-Kompressor vernastaltet hält sich der Verbrauch bei 8-10l im Stadtverkehr und Überland in Grenzen.
Ob es einen 3-Punkt-Gurt in der Mitte der Rückbank gibt?
Ich habe keinen und mir ist auch keine Galaxy oder anderer Technischer Klon bekannt der einen hätte.
Der Beckengurt ist dort genau wie sein Schloss im Sitz selbst intergriert.
Das ist nämlich das schöne an diesem Bomber-Typ.
Man kann die Sitze anordnen wie man lustig ist.
Im Mom hab ich nur 2 Rücksitze eingaut.
Wozu mehr wenn ich nur 2 Kids zum kutschieren habe und 40Kg Gewicht sparen kann?
Und ich habe noch 2 Sitze im Keller eingelagert, wovon ich anfang nächsten Jahres wahrscheinlich
einen reaktivieren kann weil wir dann zu fünft sind... 😁😁
Das schöne an meinen Sitzen ist.
Die haben Kindersitze für Kleinkinder und normale Sitzerhöhung schon Intergriert.
Hab da mal eine kleine Kollage fertig gemacht.
Beide Sitze sind so ausgelegt und werden im Mom auch so genutzt.
Ansonsten stellt sich die Frage:
Gebaucht oder Neu?
Unfallwagen oder nicht?
Was für Reperaturen fielen schon beim Gebrauchten an?
Was gibt der Händler für Rabatte?
Und was kann man ihm noch an Zugaben aus den Rippen leiern? (zus. Satz Winterreifen z.B... ^^ )
Ähnliche Themen
Hallo, den alten Galaxy kann ich dir auch nur empfehlen.
Ich hatte davon schon 2 gehabt.
Wie mein Vorredner schon sagte, das Sitzsystem ist einfach klasse.
Ich persönlich habs schon bereut, daß ich mir den neuen Gal gekauft habe.
Seit Tagen spiel ich schon mit dem Gedanken, mein neuer wieder zu verscherbeln und mir den Sharan zu kaufen. Ist ja auch ein "Galaxy"
gruß Don
Hab mir mal gerade auf der offiziellen HP eine Animation zum Thema Sitze angeschaut.
http://www.fordeumicrosites.com/.../rhd_foldflatseat.html
Versteh nicht was du dagegen hast?
Gut, man kann keine Sitze ausbauen, aber du bist flexibel was den Einsatz der Sitze angeht.
Mir selbst ist es schon öfters passiert das ich einen 5. und 6. Sitz brauchte und die 150km Entfernt in meinem Keller einstauben.
Ständig die Sitze eingebaut lassen geht aber zu Lasten des Kofferraums.
Das Neues System der Versenkbaren Sitze find ich persönlich besser.
Kein rumschleppen von nicht benötigten Sitzen, aber auch nicht das Problem von starren Rückbanken ohne Variationsmöglichkeiten.
Ach weißt Du, wenn du 10 Jahre lang 2 mal pro Jahr deine Fahrräder einfach ins Auto reingefahren hast, ohne was zu montieren, dann vermisst man das.
Klar, gebe Dir Recht, man hat die Sitze immer dabei. Und braucht sie nicht mehr zu schleppen. Das hatte ich aber vorher auch nie gemacht.
Devinitiv: Der neue ist größer, aber innen ist weniger Platz geworden.
Übrigens, ne starre Rückbank gibts nicht. Sind doch Einzelsitze.
Ach ja, hatte den alten als Ghia mit nur 6 Sitze. Dafür hatten die aber alle Armlehnen. Die habe ich auch schon vermisst.
gruß Don
Ok.. Fahrräder sind ein Argument.. 😉
Was das kleinere Platzangebot vom neuen zum alten Galxy angeht, das ist etwas womit ich leben könnte.
Dafür hat sich Ford hingesetzt und die kleineren Fehler, wie z.B. die zu schwache Belüftung, Erreichbarkeit der
Bedienelement in der Mittelkonsole usw. ausgemerzt und auch das Innendesign ansprechbar gestaltet.
Auch die neuen Staufächer überall im Auto sind etwas wo ich beim Händler feuchte Hände bekommen hatte.
Meine Frau hatte schon befürchtet das ich sofort los gehen wollte und dem freundlichen FH einen seiner
Schmuckstücke aus den willigen Fingern reißen wollte. 😁😁
Im großen und ganzen muss ich sagen das Ford jetzt ein besseres Auto auf die Räder gestellt hat als den
Technik und Design-Mix den sie mit VW zusammen verbrochen haben.
Wer es allerdings nicht dicke im Portemonai hat, der aber mit einem Kombi schon
nicht klar kommt, weil dieser schon zu klein ist, der dürfte mit einem 1-4 Jahre alten Galaxy/Sharan/Alhambra
ganz gut bedient sein.
Hallo.
Ich meine ich habe doch einen Galaxy gesehen bei dem man den Gurt am Himmel befestigt und dann irgendwie zum mittleren Sitz herunter führt. Da habe ich in einen geparkten Galaxy reingeschaut.
Ich glaube, so ist es auch. Ich kann es aber nicht behaupten, weil mein letzter Gal war ein 6 Sitzer Ghia. Da gibt es keinen Mittelsitz und somit auch keinen Mittelgurt. Wenn Du das willst, mußt Du schauen, daß der Gal als 7 Sitzer bestellt wurde. Dann hat der oben an der Decke den Gurt. Den zieht man runter und steckt ihn rechts rein, legt ihn über den Schoß und dann links rein. Und schon ist es ein 3 Punkt Gurt.
Aber wie gesagt, nur beim 7 Sitzer.
gruß Don
Hallo
Also das mit den Sitzen und Gurten war so dass das Modell bis 2002 einen mittleren Sitz mit Beckengurt hatten, die danach hatten den Gurt von der Decke runter wenn mann einen 5 oder 7 Sitzer bestellt hatte.
Ich habe auch den Ghia mit 6 Sitzen so dass ich diesen Gurt also auch nicht habe.
Und wenn der FFH mich nicht belogen hat müsste das sowieso bald keine Rolle mehr spielen denn der S-Max müsste dann bald den Galaxy abgelöst haben
Ciaouu
Marc
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
...Wenn Du das willst, mußt Du schauen, daß der Gal als 7 Sitzer bestellt wurde. Dann hat der oben an der Decke den Gurt. Den zieht man runter und steckt ihn rechts rein, legt ihn über den Schoß und dann links rein. Und schon ist es ein 3 Punkt Gurt.
Original geschrieben von DonoAlfonso
Aber wie gesagt, nur beim 7 Sitzer.
gruß Don
Den neuen Galaxy gibt es ausschliesslich als 7-Sitzer (keine Wahlmöglichkeit wie beim S-Max)
Die Bedienung des Mittelgurtes ist aber perfekt beschrieben!
Gruß, Markus