Galaxy S20 laden über USB in der Mittelarmlehne Intellilink 4.0
Hallo. Hat hier jemand das S20 und nutzt es im Astra K am USB inder Mittelarmlehne? Problem ist das der Ladestrom so niedrig ist das ich Akku verliere statt dazu kommt. Heute über 100km gefahren. Bei Start 98% und am Ende nur noch 82%. Lief nur Android Auto.
Ich in sicher beim S10 war das nicht so. Ich frage mich nun woran das liegen könnte. Habe ein Astra k aus 2016 mit dem intellilink 4.0.
26 Antworten
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 09. Okt. 2020 um 14:10:46 Uhr:
Mein Note10plus wird auch bei gleichzeitiger Nutzung von Android Auto und Spotify über den Powerflexadapter geladen. Vielleicht einfach mal ein anderes Kabel versuchen oder mal schauen was im Handy noch so im Hintergrund mitläuft.
Hallo,
AA funktioniert beim alten Powerflex System nur mit den USB Steckplätzen unter der Armlehne und diese USB Steckplätze liefern kein hohen Ladestrom.
Grüße
Sind die USB in Armlehne, hinten und in der neuen Powerflexversion nicht alle von der Steckdose abgegriffen? Hatte ursprünglich auch nur die alte Version und hab mein S7 edge über die Armlehne betrieben, das hat auch funktioniert. Hab ein Gerät zum USB messen, ich check das mal bei mir...
Habe es jetzt grade mal getestet, bin vor einer halben Stunde los gefahren, habe Navi so wie musik über Android Auto laufen lassen. Akku stand vor Fahrtbegin lag bei 67%, jetzt sind es 90%. Nutze generell nur Kabel von Anker, kann sein das es daran liegt
Ich habe einen USB Hub und einen USB Stick mit angeschlossen. Kann es sein, dass dadurch zu wenig Strom zum Handy gelangt?
Ähnliche Themen
Ja, denn der Strom ist begrenzt und sowohl der Hub als auch der Stick bedienen sich. Probier es einfach mal ohne, dann weißt du es. Sollte es noch immer nicht zufriedenstellend funktionieren, bleibt (wie ich und andere schon schrieben) noch das Kabel. Hochwertige Kabel zahlen sich aus (und sind nicht existenzbedrohend im Preis).
Zitat:
@OpelAstraC18NZ schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:56:20 Uhr:
Habe es jetzt grade mal getestet, bin vor einer halben Stunde los gefahren, habe Navi so wie musik über Android Auto laufen lassen. Akku stand vor Fahrtbegin lag bei 67%, jetzt sind es 90%. Nutze generell nur Kabel von Anker, kann sein das es daran liegt
Auch das kleine Radio? Also il 4.0? Habe schon 5 Kabel probiert. Oder ich muss bei Opel mal schauen ob die USB Buchse kaputt ist. Aber funktioniert ja sonst alles.
Ne sorry habe das große aber auch grad mal einen Kollegen gefragt der das kleine hat, er hat da auch keine Probleme. Er nutzt auch anker kabel. Hat aber auch kein s20 sondern s10
Okay alles klar. Bleibt ja nur mal Opel fragen. Wie geschrieben wenn ich das s20 anstecke steht 6 bis 8h da bis es voll ist.
Hallo,
Samsung S9 heute mal ohne USB Hub und Stick angeschlossen. Vorher ca 6 Stunden und jetzt ca 1,5 Stunden voll geladen.
Danke für den Tipp! USB Hub und Stick bleibt jetzt ausgesteckt.
Grüße
Edit: Original Samsung Kabel wird benutzt
Was mir habe so eingefallen ist, als ich mit meinem au dem weg zur iaa war könnten wir auf dem Rückweg mit 5 Personen 4 Handys laden, kann es bei mir vielleicht auch der Grund sein, das ich die Größe batterie drin hab, wegen Start stop und Standheizung