Galapagos-Anthrazitmetallic

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo TII-Gemeinde,

mich würde die o. g. Farbe in Natura am Dicken interessieren. Fährt jemand einen TII in der genannten Farbe und könnte ein Foto einstellen?

THX

knolfi

18 Antworten

Hallo knolfi,
ich hab so einen. Seit September 2010 🙂. Ich werde oft auf die Farbe angesprochen, positiv natürlich! Bilder müsste ich allerdings noch machen. In meinem Profil findest Du zwei, aber dort kann man die Farbe nicht so gut erkennen.

29092010039

Wie nennt sich den der Schmutz- und Feuchtigkeitseffekt, der auf dem Bild zu sehen ist ? Ist das sowas wie Perleffekt ? 😁😁😁 (nicht böse gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von TriumphTiger

Hallo knolfi,
ich hab so einen. Seit September 2010 🙂. Ich werde oft auf die Farbe angesprochen, positiv natürlich! Bilder müsste ich allerdings noch machen. In meinem Profil findest Du zwei, aber dort kann man die Farbe nicht so gut erkennen.

THX!

Reicht schon mal für eine ersten "praktischen" Eindruck. Dank der Verschmutzung kann man sich sehr schön ein Bild davon machen, wie "schmutzempfindlich" dieser Farbton ist...mein erster Eindruck: ist auch nicht besser als bei schwarz-metallic....🙄

Trotzdem Danke für das Bild, du hast mir sehr geholfen und dafür gibt's einen "Daumen hoch" von mir!

Ich werde mal noch ein Bild machen. Das Bild ist direckt nach einem Ausritt ins Gelände entstanden. Ich finde nämlich, dass man den normalen Straßendreck bei dieser Farbe nicht so schnell erkennt wie bei einem Schwarzen.

Hier einmal ohne Dreck 😉
Autowäsche ist ca. eine Woche her.

19042011169

Entschuldigung,dass ich mich reinhänge. Die Farbe ist zwar nicht ganz so mein Ding (nicht schwarz genug 😎 ) aber welche Felgen sind denn das-die gefallen mir

Everest - 19 Zöller
Habe ich auch drauf- IMHO gelungener Kompromiss aus Optik und "Restkomfort".

Auf meinem Touareg siehst man sie auch auf dem ersten Bild.

@knolfi: Hast du nicht schon einen Cayenne bestellt?

Ich wollte Ganzjahresreifen haben, und da 19" das größte war was man bestellen konnte, habe ich diese genommen:
"Everest" - 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 19 in Sterling-Silber lackiert

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

@knolfi: Hast du nicht schon einen Cayenne bestellt?

Nein. Ich hab ja noch ein wenig Zeit, bis ich bestellen muss, da mein Leasing erst im Juli 2012 ausläuft.

Bzgl. des Cayenne sind der Verkäufer und ich (noch) nicht einig geworden. Grund ist die schon fast unanständige Leasingrate für den S, die deutlich über meiner Zielleasingrate liegt (gleiche Rate, wie ich z. Zt. für den RS6 bezahle). Alternativ bot er mir an, die Sonderausstattung abzuspecken oder einen Gebrauchten (Mietwagen Avis(!)) zu nehmen, aber mit einem "nackten" Cayenne möchte ich auch nicht durch die Gegend fahren...geschweige den mit eine gebrauchten "Miethure".

Hab ihm ein Alternativvorschlag gemacht, mal sehen ob er darauf eingeht...aber meine Frau möchte eigentlich lieber ein unauffälligeren SUV, der Cayenne ist ihr zu protzig.

Wenn nicht ist der Cayenne aus dem Rennen und es entscheidet sich zwischen (vollaustgestatteten) Touareg (V8 oder Hybrid) oder dem neuen ML.

Anfang Juni fahr ich erst mal den Hybrid übers Wochenende Probe und dann sehen wir weiter....

Zum Thema:

Schön den Wagen in "sauber" zu sehen: die Farbe erinnert mit an das zur Zeit im Bauwesen hippe DB703 grau und wäre eine echte Alternative, denn schwarz ist extrem schmutzanfällig.

Zitat:

Anfang Juni fahr ich erst mal den Hybrid übers Wochenende Probe und dann sehen wir weiter....

Na da bin ich auf deine Eindrücke gespannt. Mir käme der nur ins Haus (nach Probefahrt ) ,wenn VW den verschleudert -ansonsten in der Preisklasse der V8 ,den ich leider noch nicht probieren konnte.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Na da bin ich auf deine Eindrücke gespannt. Mir käme der nur ins Haus (nach Probefahrt ) ,wenn VW den verschleudert -ansonsten in der Preisklasse der V8 ,den ich leider noch nicht probieren konnte.

Bist du denn den Hybrid schon mal probegefahren?

Ja,nur einen Nachmittag ,aber das reichte mir (Ups,da habe ich wohl etwas OT angeschoben )

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Bzgl. des Cayenne sind der Verkäufer und ich (noch) nicht einig geworden. Grund ist die schon fast unanständige Leasingrate für den S,

😉

Kenne ich, haben ja auch einen aktuellen S hier stehen. Die Leasingraten trennt (ceteris paribus) fast der Faktor 2,5...

Da frage ich mich bei jeder Cayenne Fahrt wie das gerechtfertigt sein soll...

(Mir ist natürlich klar, dass Porsche einfach dass nimmt was sie kriegen und das sollen sie auch).

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Bzgl. des Cayenne sind der Verkäufer und ich (noch) nicht einig geworden. Grund ist die schon fast unanständige Leasingrate für den S,
😉
Kenne ich, haben ja auch einen aktuellen S hier stehen. Die Leasingraten trennt (ceteris paribus) fast der Faktor 2,5...
Da frage ich mich bei jeder Cayenne Fahrt wie das gerechtfertigt sein soll...
(Mir ist natürlich klar, dass Porsche einfach dass nimmt was sie kriegen und das sollen sie auch).

Wobei der Händler sprich das PZ angeblich nur einen Rabatt von 5,2% einräumen kann. Im Internet bekomme ich schon 8% ohne Verhandlung...🙄

Deine Antwort