Galant Klimaautomatik
Hallo an alle.... ich habe seit kurzem einen Galant V6 Bj.99. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen nur habe ich ein Problem bemerkt. Die Klimaautomatik scheint defekt zu sein. Wenn diese auf AUTO steht bläst nur kalte Luft heraus. Erst ab ca. 28° kommt auch warme Luft heraus. Was kann da die Ursache sein? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.......
schöne Grüsse aus Österreich
17 Antworten
Mittelkonsole ausbauen gibts hier - dauert ca. 10 Minuten.
www.galantgdi.de
Ich würde folgendes probieren - die Lüftung - die sich hinter der Verkleidung befindet - an der Stelle wo sie über das Radio geht - da würde ich 2 Schlitze reinmachen, somit würde die Klima gleichzeitig das Radio kühlen.
Anscheind bringt das leichte Verbesserungen...
Galant Klima
Hallo
Steuereinheit tunktioniert bei ausgeschaltem Radio(keine Wärmeabgabe)auch nicht richtig.
Weiß jemand ob Steuereinheit von anderer Automarke zum Galant passt? Kann man was selber basteln?Danke
Radio ist tiefergelegt
Hallo!
Das Radio habe ich jetzt unter dem Ablagefach. Damit dürfte es die Klimaautomatik nicht mehr aufheizen.
Dazu muß die Mittelkonsole raus. Dann den kleinen Hilfsrahmen, in dem das Ablagefach verschraubt ist, rausbauen. Dazu zwei Schrauben tief unterm Armaturenbrett lösen. Dann den Rahmen vorn aushängen und rausnehmen. Das Ablagefach unten rausschrauben, oben wieder reinschrauben. Alle Arbeitsschritte wieder rückwärts. Sollte das Radio nicht genau reinpassen, muß das Ablagefach evt. um 180 Grad gedreht werden und an der jetzt unteren Seite etwa ein Streifen von 2mm abgesägt oder abgefeilt werden.
Bei mr hat es sehr gut funktioniert...sieht sogar besser aus als vorher.
Tschüß
Pasa