galant/GDI
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Galant zuzulegen gdi 150 ps, kann mir jemand sagen ob man die Kiste wrklich mit 8,5 l fahren kann wie angegeben in der Händlerbeschreibung????
Gibt es eigentlich Probleme mit den Hochdruckpumpen??? (bei den aktuellen Opel direkteinspritzer-modellen treten Probleme auf)
Gruß adam
19 Antworten
komme mir hier irgendwie gerade verarscht vor. so viel wiedersprüchliche und falsche aussagen, von der rechtschreibung mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von brandolf
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß durch die Abgasrückführung der Motor total verschlackt.
Diese in allen möglichen Varianten wiederholten Sprüche kommen mir immer so vor wie die des Zahnarztes mit der Behauptung, alle Leute hätten Karies.
Wir hatten, bzw. haben in der Familie zwei GDI mit je ca. 100tkm. Einmal jährlich DS, sonst nichts. Dabei wurden mal die Drosselklappen geputzt, aber kein Blastern etc. Die AGR blieb auch offen. Verbrauch unter 7l wenn's nicht gerade extreme Kurzstrecke plus Dauerstau ist.
Der "normale" 1,8er von 97, den ich vorher hatte, brauchte im Schnitt 1,5l mehr und hatte zumindest Fahrwerks- und andere außerplanmäßige Macken. Wenn Mitsu den GDI weiterentwickelt und einen neuen Carisma rausgebracht hätte, würde ich sicher immer noch selbst einen haben.
Zitat:
Original geschrieben von hessejohn
komme mir hier irgendwie gerade verarscht vor. so viel wiedersprüchliche und falsche aussagen, von der rechtschreibung mal ganz abgesehen.
Jetzt hast du die Chance "richtige und Rechtschreibmässig korrekte" Aussagen zu treffen.
Aber solange du nur damit fährst und den Mist nicht reparieren mußt darfst du dich nicht wundern das dich kein Mechaniker Ernst nimmt.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mechanic2
Jetzt hast du die Chance "richtige und Rechtschreibmässig korrekte" Aussagen zu treffen.Zitat:
Original geschrieben von hessejohn
Aber solange du nur damit fährst und den Mist nicht reparieren mußt darfst du dich nicht wundern das dich kein Mechaniker Ernst nimmt.🙄
also meine kollegen nehmen mich schon ernst, bin seit 13 jahren mechaniker 😁
den mist muss ich trotzdem nicht reparieren, da ja nichts kaputtgeht. und da ich die agr nach ca. 4tkm laufleistung verschlossen habe erwarte ich auch keine größeren probleme.