gängige Rabatte / EU Import
Morgen,
hab vor mir eine Night Rod Spezial anzuschaffen und würde wissen wollen mit wieviel Rabatt ich beim Händler rechnen kann wenn ich sämtliche psychologischen Tricks anwende ; )
Auserdem scheint man ja zur Zeit aus der UK die Maschine um einiges billiger zu bekommen (trotz Scheinwerfereinsatz, deutschem Brief, Überführung, etc., etc....) Kennt da jemand einen zuverlässigen und kompetenten Importeur?
Danke euch!!
Beste Antwort im Thema
14.200 hört sich nicht wirklich gut an. Den Preis kannst hier ja auch fast haben und hast die Mühen nicht.
10.500 aus UK, das hört sich gut an!
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
31 Antworten
Die Abgasnorm ist definitiv die gleiche, auf dem Tacho ist zusätzlich eine Kilometerscala, Du mußt nur den Scheinwerfereinsatz tauschen.
Da Du offizielle Garantie bekommst kann Dein Händler Dir keine Leistungen verweigern, das ist Gesetz.
Bei Autos völlig normal, der Anteil der Grauimporte bei Kleinwagen liegt bei 30%, und da klappts auch mit den Garantieansprüchen, also machs einfach.
Wolfgang
...und der Wegstreckenzähler lässt sich per Software von "miles" auf "km" umstellen.
Die deutschen Werkstätten werden sicher für jeden zahlenden Kunden dankbar sein, da auch die Garantiearbeiten von Harley bezahlt werden!
Hört sich alles so toll an, warum macht das nicht jeder?
Was wird mit dem Wiederverkaufswert eines Grauimports sein?
Zitat:
Original geschrieben von Oliver_Twist
Hört sich alles so toll an, warum macht das nicht jeder?Was wird mit dem Wiederverkaufswert eines Grauimports sein?
Weil die Deutschen zu faul sind und weil sie immer nur bei Allem Bedenken haben.
Wenn die ein paar Jahre gefahren wird wird der Wert sicher nicht großartig anders sein wie bei deutscher Auslieferung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Weil die Deutschen zu faul sind und weil sie immer nur bei Allem Bedenken haben.Zitat:
Hört sich alles so toll an, warum macht das nicht jeder?
Wohl kaum! Bei ein wenig Recherche wird man feststellen, dass das Britische Pfund erst seit kurzem eine Talfahrt erlebt. Vor einigen Wochen gab es diesen Wechselvorteil bei Euro/britschen Pfund noch nicht.
Gruß Brus
Demnächst wird mal ein Ausflug nach England gemacht, eine neue Crossbones für 10180 Pfund, also ca. 11400 Euro hört sich doch nicht schlecht an, hier dann noch mal 19% drauf, also ca 13670 Euro.
Morgen wird das Geld überwiesen und in 10 Tagen abgeholt.
Grüße Wolfgang
Hätte man das gewusst dass das Pfund so schwach wird .......
@driver191, warum holst du die selbst ab? Wenn du eh schon Vorauskasse machst, dann kannst sie dir auch liefern lassen. Ich bin mir sicher das kostet weniger als Selbstabholung und du hast nicht den Stress der Fahrt usw.
Oliver Twist
Selbstabholen weil man dann den Händler mal persönlich kennenlernt, die Maschine noch mal inspizieren kann und natürlich auch alle Papiere in die Hand bekommt.
Leider ist die nicht für mich sondern für einen Freund der einen Bobber bauen will, das Abholen wird ca.350 Euro kosten und ist ja auch mal ne nette Abwechslung im langweiligen Januaralltag.
Wolfgang
Ok verstehe. Mir würden da wesentlich mehr Kosten entstehen und ich wäre sicher drei Tage unterwegs ......
Hast du keine Bedenken wegen der Vorkasse?
Bei der Überweisung spart man ca. 3 cent pro Pfund, natürlich ist es immer ein gewisses Risiko, ist jedoch ein großer Harleyhändler.
Wie sollte ohne Vorkasse der Welthandel funktionieren, die Leute fliegen doch nicht ständig mit Bargeld durch die Welt um weltweit Ware einzukaufen.
Zitat:
Hört sich alles so toll an, warum macht das nicht jeder?Was wird mit dem Wiederverkaufswert eines Grauimports sein?
Hallo,
Da ein Bike aus England dank EU-Homologation ziemlich genau dem D-Modell entspricht, vorausgesetzt, der Scheinwerfer ist auf Rechtsverkehr umgebaut und der Wegstreckenzähler ;-) wurde von Meilen auf km umgestellt, sollte das praktisch kaum etwas ausmachen.
Ich finde, wer sich die Mühe des Eigenimports macht, darf den Preisvorteil auch für sich behalten, sonst lohnt sich das ja kaum. Natürlich kann man später einmal die hiesigen Gebrauchtpreise auch problemlos ein wenig unterbieten, wenn es mal schnell gehen soll oder muss.
Thomas
Hallo
Wenn ich mir eine neue holen würde ,würde ich sie mir aus den Niderlanden hohlen . Hab da letztens ein angebot für eine FXDC gesehen für 14.200 komplett nach versteuerung hier in 2 farb lackierung .
Vieleicht kann ja der freundliche hier auch was machen vom preis
14.200 hört sich nicht wirklich gut an. Den Preis kannst hier ja auch fast haben und hast die Mühen nicht.
Zitat:
Die 10.500 aus UK inck 19% steuer hier ???
Zitat:
Original geschrieben von bmc72
Die 10.500 aus UK inck 19% steuer hier ???Zitat:
Kommt ungefähr hin, die Kosten fürs Abholen kommen da natürlich noch drauf.