ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import aus England

Import aus England

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:30

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Night Train aus England importieren und wollt mal nachfragen, wer von euch schon einmal bei www.warrs.com in London ein Bike bestellt und abgeholt hat!

Was muß man beachten bzw. welche Unterlagen muß man hier in Deutschland noch besorgen und welche wichtigen Unterlagen bekommt man vom englischen Händler für eine Anmeldung hier in Deutschland?

 

Gruß und allzeit gute Fahrt

Markus

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2009 um 11:33

habe eine Rocker aus UK, natuerlich auch wg extremer einsparung beim kauf, wer das (bin auch selbststaendig und staendig mit preisvergleichen konfrontiert) nicht begreift, OK. Aber nun zum ersten service, der ja in UK auch noch kostenlos ist!!! Der haendler in Koeln fragte, isssss die von uns jekauft??? Antwort : nein, eine selbst importierte, macht das was aus fuer Sie? Antwort: Neeeeeeeeeeh aba da melden se sich mal in 12-14 Wochen wieder, weil im moment sin mir komplettt volll zu. (also nochmal, ich habe hoeflich und freundlich nachgefragt ob und wann eine 1600er Inspektion moeglich waere, nicht mehr!) Anfrage in Ddorf wesentlich freundlicher beantwortet aber ca. 3 wochen wartezeit. Na ja gut, abhaken, dann gehts denen gut und jeder kann sich seine kunden ja aussuchen. Naechster versuch, Sittard/NL 60km entfernt, selbe frage, Antwort, das macht doch nichts ob die maschine von hier ist, - wann koennen Sie denn kommen? (verwunderung!!!) aehhh sobald Sie einen Termin haben, - Antwort: Sie koennen auch gerne Samstag kommen, unsere Werkstatt ist auch Samstag am arbeiten. ?/?/? es war Donnerstag!also ich kam, service OK gleicher preis wie hier- (noch zwei kleine garantiesachen erledigt, alles kein problem) - resultat da in Deutschl. ja alle noch so wahnsinnig viel zu tuen haben, was soll dann die meckerei ueber selbstimporte. Gerne wuerde ich diese haendler mal sehen ob sie jemals 30% mehr ausgeben wuerden fuer irgendetwas das sie sich privat oder fuer den betrieb kaufen, nur voellig markt und weltfremde unternehmer benehmen sich so kindisch, die sollen dann auch bitte wirklich probleme bekommen in der krise.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

hallöle

Meine Fat Bob stammt auch aus GB( Aktuell 03.2009) ;du brauchst nur in Deutschland deine Originalrechnung und das COC Dokument

für das Stassenverkehrsamt.

Anmeldung 10 min

Viel Erfolg

MFG/JHB

am 23. März 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Sporster1200KIR

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Night Train aus England importieren und wollt mal nachfragen, wer von euch schon einmal bei www.warrs.com in London ein Bike bestellt und abgeholt hat!

Was muß man beachten bzw. welche Unterlagen muß man hier in Deutschland noch besorgen und welche wichtigen Unterlagen bekommt man vom englischen Händler für eine Anmeldung hier in Deutschland?

 

Gruß und allzeit gute Fahrt

Markus

Zu Warrs kann ich nichts sagen, aber bisher gibt es wohl keine Klagen, ansonsten einmal kurz zusammengefaßt, man kauft dort sein Bike netto ohne Mehrwertsteuer, Du bekommst es mit original Rechnung und dem ach so wichtigen COC Papier ( bei der Zulassung vorzulegen ).

Wieder in Deutschland gehst Du zu Deinem Finanzamt und machst eine Einzelfahrzeugversteuerung ( 19 % auf den ausgewiesenen Kaufpreis ).

Danach kannst Du problemlos zulassen, es wird nichts weiter verlangt, nix TÜV oder sonstwas.

Als Tipp, handel zumindest den deutschen Scheinwerfereinsatz beim englischen Händler heraus, den baut er Dir auch eben noch ein, kontrolliert wird das hier zwar nicht aber ist Vorschrift den zu wechseln ( die fahren ja falsch ).

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Sporster1200KIR

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Night Train aus England importieren und wollt mal nachfragen, wer von euch schon einmal bei www.warrs.com in London ein Bike bestellt und abgeholt hat!

Was muß man beachten bzw. welche Unterlagen muß man hier in Deutschland noch besorgen und welche wichtigen Unterlagen bekommt man vom englischen Händler für eine Anmeldung hier in Deutschland?

 

Gruß und allzeit gute Fahrt

Markus

Zu Warrs kann ich nichts sagen, aber bisher gibt es wohl keine Klagen, ansonsten einmal kurz zusammengefaßt, man kauft dort sein Bike netto ohne Mehrwertsteuer, Du bekommst es mit original Rechnung und dem ach so wichtigen COC Papier ( bei der Zulassung vorzulegen ).

Wieder in Deutschland gehst Du zu Deinem Finanzamt und machst eine Einzelfahrzeugversteuerung ( 19 % auf den ausgewiesenen Kaufpreis ).

........und ich dachte immer in deutschland braucht man nix an den fiskus abzuliefern.

dabei ist der steuersatz ja bei euch noch höher.

ind österreich maximal 16%.............

Danach kannst Du problemlos zulassen, es wird nichts weiter verlangt, nix TÜV oder sonstwas.

Als Tipp, handel zumindest den deutschen Scheinwerfereinsatz beim englischen Händler heraus, den baut er Dir auch eben noch ein, kontrolliert wird das hier zwar nicht aber ist Vorschrift den zu wechseln ( die fahren ja falsch ).

am 23. März 2009 um 17:48

@ Sedge,

so ein Wunderland ohne Steuern gibts glaube ich nur in Dubai, hier möchte der Finanzminister bald jede Kontobewegung sehen und am besten gleich die Steuer mit ner selbst gefertigten Einzugsermächtigung einziehen.;)

@driver,ja da hast du wohl recht.........:(

Ich sondiere auch gerade den Kauf einer Fat Bob in GB. Warrs hat angeblich keine mehr auf Lager und kann nur für Lieferung Mai anbieten. Das wäre ja an und für sich nicht das Problem, aber lt. Warr erhöhen sich die HD-Preise in GB zum 01.05.2009 und zwar um stolze 5,5% (!) und eine Lieferung zum alten Preis ist natürlich nicht.

Bei einem anderen Händler wurde ich mit der Bemerkung abgebügelt, dass sie die Fat Bob, die sie am Lager haben, nur an UK-Residenten verkaufen. (Wäre mal was für die EU-Kommission...) Bei denen scheint die Wirtschaftskrise wohl noch nicht angekommen zu sein.

So richtig rund läuft's nicht...

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich sondiere auch gerade den Kauf einer Fat Bob in GB. Warrs hat angeblich keine mehr auf Lager und kann nur für Lieferung Mai anbieten. Das wäre ja an und für sich nicht das Problem, aber lt. Warr erhöhen sich die HD-Preise in GB zum 01.05.2009 und zwar um stolze 5,5% (!) und eine Lieferung zum alten Preis ist natürlich nicht.

Bei einem anderen Händler wurde ich mit der Bemerkung abgebügelt, dass sie die Fat Bob, die sie am Lager haben, nur an UK-Residenten verkaufen. (Wäre mal was für die EU-Kommission...) Bei denen scheint die Wirtschaftskrise wohl noch nicht angekommen zu sein.

So richtig rund läuft's nicht...

Thomas

na klar,dumm sind die in england ja auch nicht :)

lager sind sicher voll aber

ab mai können sie wieder anbieten um 5% teurer.......................

am 23. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich sondiere auch gerade den Kauf einer Fat Bob in GB. Warrs hat angeblich keine mehr auf Lager und kann nur für Lieferung Mai anbieten. Das wäre ja an und für sich nicht das Problem, aber lt. Warr erhöhen sich die HD-Preise in GB zum 01.05.2009 und zwar um stolze 5,5% (!) und eine Lieferung zum alten Preis ist natürlich nicht.

Bei einem anderen Händler wurde ich mit der Bemerkung abgebügelt, dass sie die Fat Bob, die sie am Lager haben, nur an UK-Residenten verkaufen. (Wäre mal was für die EU-Kommission...) Bei denen scheint die Wirtschaftskrise wohl noch nicht angekommen zu sein.

So richtig rund läuft's nicht...

Thomas

Also das die ihre Stammmkunden nicht total vergraulen wollen ist doch wohl klar, wir sollten froh sein das wir da überhaupt so problemlos kaufen können, die Lager sind in den meisten Fällen total abverkauft, ich würde mich mal hinsetzen und in aller Ruhe die einzelnen Händler anrufen, Freundlichkeit bringt einen auch dort häufig ans Ziel.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich sondiere auch gerade den Kauf einer Fat Bob in GB. Warrs hat angeblich keine mehr auf Lager und kann nur für Lieferung Mai anbieten. Das wäre ja an und für sich nicht das Problem, aber lt. Warr erhöhen sich die HD-Preise in GB zum 01.05.2009 und zwar um stolze 5,5% (!) und eine Lieferung zum alten Preis ist natürlich nicht.

Bei einem anderen Händler wurde ich mit der Bemerkung abgebügelt, dass sie die Fat Bob, die sie am Lager haben, nur an UK-Residenten verkaufen. (Wäre mal was für die EU-Kommission...) Bei denen scheint die Wirtschaftskrise wohl noch nicht angekommen zu sein.

So richtig rund läuft's nicht...

Thomas

Also das die ihre Stammmkunden nicht total vergraulen wollen ist doch wohl klar, wir sollten froh sein das wir da überhaupt so problemlos kaufen können, die Lager sind in den meisten Fällen total abverkauft, ich würde mich mal hinsetzen und in aller Ruhe die einzelnen Händler anrufen, Freundlichkeit bringt einen auch dort häufig ans Ziel.

naja,die engländer können ja auch bei uns einkaufen wenn sie wollen :)

bei uns sind die lager voll *ggg*

am 23. März 2009 um 19:14

Also ich hab vor 3 Tagen von Wars noch ein Angebot für eine Cross Bones zum derzeitigen Preis bekommen.

Anholen wann immer es mir passt.

Allerdings selbst dort angerufen und ein wenig geplauscht, dat hilft immer.

Nicht vergessen, für manche dort sind wir immer noch die "Krauts".

Auf Emails hat einer überhaupt nicht reagiert und als ich heute angerufen hab,

war er nach einigen Minuten aufgetaut.

Mußte ihn aber daran erinnern, dass eine Nation im Sommer bei der Euro gefehlt hat,

das hat gewirkt :D

Also, anrufen und ein wenig quatschen, feundlich sein und dann geht auch was.

Gruß

Eisen

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich sondiere auch gerade den Kauf einer Fat Bob in GB. Warrs hat angeblich keine mehr auf Lager und kann nur für Lieferung Mai anbieten. Das wäre ja an und für sich nicht das Problem, aber lt. Warr erhöhen sich die HD-Preise in GB zum 01.05.2009 und zwar um stolze 5,5% (!) und eine Lieferung zum alten Preis ist natürlich nicht.

Bei einem anderen Händler wurde ich mit der Bemerkung abgebügelt, dass sie die Fat Bob, die sie am Lager haben, nur an UK-Residenten verkaufen. (Wäre mal was für die EU-Kommission...) Bei denen scheint die Wirtschaftskrise wohl noch nicht angekommen zu sein.

So richtig rund läuft's nicht...

Thomas

Hallo zusammmen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe ein mündliches Angebot für eine Night Train für ca. 13.500 €, schon mit den 5%. Inkl. Überführung, selbst ist der Mann, so ca 14500€ mit Lampen-Umbau.

Zu driver191:

Wer stellt denn die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 aus?

Das Straßenverkehrsamt?

am 23. März 2009 um 20:05

Das Straßenverkehrsamt ist korrekt.

Bei 1000 Euro fürs Abholen ist aber hoffentlich ein Urlaub mit drin ?

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das Straßenverkehrsamt ist korrekt.

Bei 1000 Euro fürs Abholen ist aber hoffentlich ein Urlaub mit drin ?

Das mit den 1000€ war einfach mal so auf das Maximale geschätzt.

ca. 350€ Fähre

ca. 150-200 € Sprit

und den Rest für den Pub:-)))

 

am 23. März 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Sporster1200KIR

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das Straßenverkehrsamt ist korrekt.

Bei 1000 Euro fürs Abholen ist aber hoffentlich ein Urlaub mit drin ?

Das mit den 1000€ war einfach mal so auf das Maximale geschätzt.

ca. 350€ Fähre

ca. 150-200 € Sprit

und den Rest für den Pub:-)))

Ein Tipp von mir, geh in den ADAC, da sind die Fähren wirklich günstig über die zu buchen, wir haben Seafrance mit nem Sprinter für

92 Euro bekommen, unschlagbar der Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen