Gänge gehn besc*** rein.
Hallo,
ich habe mal wieder folgendes problem, undzwar gehen die Gänge ob mit Motor an oder aus spielt keine Rolle, erst nach dem zweiten dritten mal rein. sagen.
Also mal angenommen ich steh und bin im ersten dann will ich in zweiten. erst wider zurück in ersten dann geht der zweite rein dritte genauso.. es ist nicht wirklich immer aber ziemlich oft...
Mir geht das ziemlich auf die Nerven...
Generell schaltet es sie wie wenn der Schalthebel in einer Klebrigen , dickflüssigen Masse stecken würde🙂 weis nicht ob ihr wisst was ich meine🙂
Also Getriebeöl ist neues drin, letztens gemacht....
Kupplung ist relativ neu, wurde irgendwann in seinen 230000km gewechselt.
die Servopumpe (weis nich ob das damit zu tun hat) quietscht schon arg. Wird bald fällig sein denk ich...
Weis nicht wie das jetzt geregelt ist bei meinem ob der Schalthebel an nem Gestnge istoder so.. vielleicht is das ja verbogen und verzogen. keine Ahnung.. bin für jeden Tip Dankbar!
Audi 80, Typ89, Bj. 90, 1.6l, PP,
Vielen Vielen Dank, Gruß M.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny B4 2,3
Wie oben gesagt ist da auch noch eine Kreuzschlitzschraube.
Einfach mal genau hinschaun 😉
Gruß
Alles zu seiner Zeit🙂 .. morgen wenns relativ Hell is wieder🙂 ...
Werd mich dann melden... Gruß M.
Also,... hab mal aufgemacht dort ist der Schaltknauf in so eine Plastikkugel um die ein Metallring drum ist,.. der Rind ist an einer Seite offe(kleiner Schlitz) sieht aber normal aus.
Wenn man keine Gang drin hat und nach links rechts bewegt, gibts so ein komisches knattern is zwar schwach aber es ist da... vll is doch was am gestänge.... ???? Wie überprüft man daS?? muss der wagen wahrscheinlich auf ne grube oder???
Vielen Dank, Gruß M.
habe ein ähnliches problem
bei mir (audi 80 BJ '87) lässt sich der schaltknauf butterweich bewegen, selbst wenn ein gang eingelegt ist, hat man spiel ohne ende... aussdem geht nur noch der dritte und vierte gang rein!!! habe alles auseinander geschraubt und sehe das problem noch nicht... unter dieser ganzen geschichte befindet sich eine gummidichtung (schwarz und rund, durchmesser ca 7 bis 10cm). mein problem müsste darunter liegen...
Re: habe ein ähnliches problem
Zitat:
Original geschrieben von cvuechtritz
bei mir (audi 80 BJ '87) lässt sich der schaltknauf butterweich bewegen, selbst wenn ein gang eingelegt ist, hat man spiel ohne ende... aussdem geht nur noch der dritte und vierte gang rein!!! habe alles auseinander geschraubt und sehe das problem noch nicht... unter dieser ganzen geschichte befindet sich eine gummidichtung (schwarz und rund, durchmesser ca 7 bis 10cm). mein problem müsste darunter liegen...
Hi, weis nicht obs überhaupt an was am schaltknauf selbst liegt.,
aber ich hab damals nur den schaltsack abgemacht und man hat den hier beschriebenen metallring gesehen... dieser war ganz also was das ausgeschlossen.. ich glaub für die diagnose biste schon zu tief drin,.. nach dem bild🙂
wie gesagt hab selbst grad paar probleme🙁
Gruß m.