Gab's beim Golf ein Facelift?

VW Vento 1H

Und wenn, ab wann und was hat sich verändert?

Irgendwie sehen doch alle Gölfe (gleiche Modelle) gleich aus...

35 Antworten

Hi,

Achtung!!! Alle Äußerungen die jetzt kommen sind natürlich IMHO und nicht fundiert.

1. Ein Facelift ist nur dann ein Facelift wenn sich auch wirklich was gravierendes optisches (face) am Auto ändert, so wie z.B. bei der A-Klasse die Leuchten.

2. Ein Facelift ist nur dann ein Facelift wenn der Hersteller auch davon weiß.

3. Beim Golf gabs nur ein Facelift und zwar das Golf 3 Cabrio Facelift

4. Nennen wir die Sachen die am Golf so zwischendurch gemacht wurden doch einfach Modellpflege.

Richtig, wobei das Cabrio auch kein Facelift ist, sondern eine optische Anpassung an die aktuelle Baureihe.

Auf Seite 1 stand etwas davon, dass ein VR6 mal einen großen Dachkantenspoiler gehabt haben soll, das stimmt ja so nicht, der war nur später grundiert und lackiert anstatt Plastikschwarz, zudem hatte er dann keine Plastikverbreiterungen mehr wie der GT.

- Beim GT wurden noch die BBS Felgen geändert ab MJ 95

- Diverse Änderungen an den Bremsanlagen

- ABS hatte ab MJ 96 das Strg und den BKR integriert

- SChlösser wurden ab 03/95 geändert, sind aber problemlos nachzurüsten ( ist mir gerade aufgefallen, weil mein Mikroschalter defekt ist und ich einen neuen brauche, die Teilenummern sind aber gleich für die neuen Teile )

etc...

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix33

golf 4 cabrio ist doch ein g3 facelift

Was denn bitte sonst? 😉 Setz dich mal in ein IIIer Cabrio und dann in ein IVer, sieht alles ziemlich identisch aus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Richtig, wobei das Cabrio auch kein Facelift ist, sondern eine optische Anpassung an die aktuelle Baureihe.

Aber genau das wird durch ein Facelift ja erreicht, oder? 🙂

@Micki_23: Was wurde denn an den Schlössern geändert? Etwa diese "Verstärkungen", damit sie nicht mehr so leicht abbrechen, wie in den ersten Baureihen?