ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gaaaaanz viele Probleme...

Gaaaaanz viele Probleme...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:05

Hallo,

möchte mich erstmal Vorstellen.

Ich bin Chris und hab mir letzten Monat einen ''Billig T3'' zugelegt (KY Motor). Wie zu erwarten traten auch gleich einige Probleme auf. Die Laufleistung ist unbekannt. Aufgrund der wenigen Abnutzung und des gut laufenden Motors (wenn er erstmal läuft) würde ich Ihn auf ca. 200tkm schätzen. Das würde auch mit dem Zahnriemenwechselaufkleber passen. Naja wie gesagt, für einen Preis um die 300€ kann man nicht viel erwarten also musste ich erstmal viel Spachteln... Aber alles noch Produktive Arbeit!

Die Probleme:

Motor Springt nicht an, egal ob im kalten oder im warmen Zustand. Glühkerzen alle Überprüft. Vorglühzeit durch Temperaturfühler abziehen Verlängert. Neue ESD, Neue ESP, Neue Batt., Neuer Anlasser. Keine Besserung. Durch Anschleppen startet er sofort. Läuft rund. Macht keinerlei Probleme. Ölwechsel wurde von mir mit 10w40 durchgeführt. Im Altöl keine groben Partikel. Kein Kühlwasserverbrauch, kaum Ölverbrauch (0,5-1l auf 100km) sehr runder Leerlauf. Ich weiß nicht mehr weiter. Will den Zylinderkopf aber erst runternehmen wenn ich Gewissheit hab das es nicht an anderen Dingen liegt. Achso Testweise mal den KSF gebrückt. Auch keine besserung. Achso ja neuer KS ist auch drin. Des weiteren tropft der Kühler vorn (wie komme ich da am besten ohne Bühne dran?)

Freue mich über Antworten

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2008 um 6:09

Erst mal Wow, für 300€ ein T3 wahnsinn!

Kühler bekomst evtl. noch mit bears leak dicht!

Startproblem sehen da schon anders aus! Kommt auch nix wenn du lange orgelst?Liegt Diesel an an der ESp an?(kein witz wenn das nicht ist hat man echt schlechte karten und bei anschleppen springt er sofort an)!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:19

Wenn ich richtig Informiert bin hat der T3 keine Vorförderpumpe! Und nach Diesel Stinken tut er auch beim Starten! Springt halt nur nicht mit Anlasser an. Kompression kann mir hier niemand messen, selbst hab ich nur n Kompressionsprüfer für Benziner. Also Sprit bekommt er offenbar! Dieselgeruch. Einspritzbeginn stimmt auch. Und ab und zu startet er auch mal (mit ganz viel Glück) ist er allerdingt beim ersten mal nicht gestartet tut ers garnicht mehr!

Grüße

Chris

am 27. Mai 2008 um 6:29

Naj ich kanns nur sagen wie es bei mir ist! und wenn da mal ein luftbläscchen vor der esp war oder wie jetzt der diesel leicht zruück läuft kann man es eigentl. mit dem Anlssser vergessen, außer man hat ne richtig volle Baterie!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:31

Danke erstmal!

Also werde nochmal alles untersuchen.

Grüße

Christian

am 27. Mai 2008 um 6:32

ich weiß es macht kein spaß und meist ist es nur ne kleinigkeit!

Aber egal dafür hast du ein T3 für fast geschenkt!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:35

Genau das denk ich auch. Zwar waren die Reifen runter und und und....

Aber am ende weiß man wenigstens was man alles dran gemacht hat und dann ist es das schönste Auto das man sich vorstellen kann!

Beste Grüße

Chris

am 27. Mai 2008 um 9:00

mach doch mal ein paar fotos, dann kann man den fortschritt ein bisschen beobachten.

ich finde sowas immer interressant

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:23

Ja, werd ich mal machen...

Schon mal Kompression gemessen? Wenn die schlecht ist, kriegt der Anlasser den Motor nicht mehr gestartet, geht dann nur noch mit Anschleppen oder Berg runter rollen lassen, weil der Motor dann höher gedreht wird.

Aloha_/)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:27

So Kompression ist gemessen...

29,5 = 1

32,0 = 2

30,5 = 3

29,5 = 4

Ist doch eigentlich noch i.O. .

Startet jedoch immernoch sporadisch nicht!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:30

Achso ja! Inzwischen ist er auch schon gelaufen. Auch ein Kaltstart ist geglückt. Aber nach kurzer Fahrstrecke ist er wieder nicht angesprungen was kann das noch sein. Habe übrigens herausgefunden, das der Motor mal ersetzt wurde. Es ist jetzt ein CR 40kw ausm Passat eingebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Was mir dann noch einfällt sind die Einspritzdüsen, oder die Batterie. Habt ihr das Starten schon mal per Starthilfe gemacht? Ich kenne nur TD Motor und ESP, keine Ahnung wie ne KY ESP innen aussieht, aber habt ihr die Druckleitungen abgehabt? Sind in der Einspritzpumpe alle Rückschlagventile ok? Federn und Metallkörper richtig eingesetzt?

Viel Glück!!

Ahhh, noch was...

Massekabel prüfen! Werden die Glühkerzen wirklich heiß???? An beiden muss richtig STROOOM ankommen...

wechsel mal den Dieselfilter, du schreibst ja das der Rest stimmt,Glühkerzen,.....

auf wie früh hast die ESP eingestellt? bei älteren Motoren hilft oft auch weiter auf früh zu gehen muß man bischen austesten 0,95 oder so in der Richtung.Mal beobachtet ob der Diesel zurückläuft us der Pumpe.oder ob da Luftbläschen sich bilden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen