G63 AMG 7G-Tronic mit 571PS

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen G63 AMG Jahrgang 2017 mit 571 PS zulegen. Habe jetzt schon ein paar angeschaut und finde die Preise jetzt endlich normal.
Nun habe ich eine Frage zum Verbrauch des Fahrzeuges (Achtung, kommt mir bitte nicht mit ja wenn man sowas fährt, dann ist der Verbrauch nicht relevant usw....) Die Werksangaben zeigen 13.8 Liter auf 100 km, dass dies nicht real ist, weiss ich... jedoch ist nun meine Frage, was man so grob dazu rechnen kann.
Bei Spritmonitor gibt es nur ein einziges Fahrzeug und dieser ist irgendwie mit 27 Liter Verbrauch hinterlegt, ganz ehrlich sowas kann ich fast nicht glauben... hat sonst noch jemand Erfahrungen mit so einer Maschine?
Natürlich ist mir auch bewusst, dass der Verbrauch sich je nach Fahrstil drastisch ändert... ich möchte nur mal verschiedene Meinungen hören.

Ich bedanke mich im Voraus um Eure Antworten und hoffe, auf viele Feedbacks.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Trotzdem, entschuldige die dumme Frage: Warum kauft man sich ein Auto mit 571 PS und fragt dann nach dem Verbrauch?
Geht mir nicht in den Kopf.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin,

ich habe nur den 5,5er mit 387PS und habe in 12 Monaten 43tkm runter und einen Durchschnitt von 16,8l. Ca. 70%Ab und Rest Land Stadt. Mit dabei auch Anhängertour nach Frankreich mit einem 2 G drauf. Dann waren es um die 23l. Es sind aber auch 14l möglich, aber Spass haben und fahren ist das dann nicht mehr. Der V8 hört sich einfach zu Geil an.

Deine Antwort