G60 Winter Rad-Reifen-Kombinationen
Hi,
wenn verbaut wäre es super mal ein paar Bilder von existierenden Winterreifen/ Felgen zu sehen. Bis jetzt sind aus meiner Sicht nur zwei Original BMW Artikel verfügbar. Nicht OEM wären ebenfalls super interessant. ??
Danke und Grüße ML
83 Antworten
Ich hab mir bei Kleinanzeigen einen neuen Satz originale 939M bestellt.
Felgen anderer Firmen gibt's für den G61 quasi noch gar nicht und auch die, die schon für den G60 zugelassen sind, haben mich nicht überzeugt.
War sehr teuer in Relation zu noch vor ein paar Jahren, aber 6 Monate im Jahr das Auto verschanden war auch keine Option.
Ich warte wieder auf die black week bei leebman und den anderen großen BMW Händlern und suche mir dann was schönes aus. Hat bei den letzten 3 BMW auch immer gut geklappt
Ich muss das hier nochmal auftauen. Gibt es genossen mit Zubehörfelgen und entsprechender Bebilderung? Der Winter naht… bitte mal alles einstellen was ihr so drunter habt oder draußen seht.
Danke und Gruß
ML
Beim i5 M60 wird es wohl eine 20 Zoll Winterfelge sein müssen, wenn nicht die originalen von BMW in Frage kommen. Die Carmani 17 und die AEZ Havanna sind dann mit MB möglich.
Ähnliche Themen
Was haltet ihr von folgender Idee?
Meiner ist mit den 21 Zoll 954 bestellt. Auf diese würde ich die Winterreifen aufziehen lassen und als Sommerräder die M Performance Kreuzspeiche 943M Bicolor (jetblack uni/hochglanzpoliert). Die sind jedoch nicht ganz so günstig.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Non BMW 20 und 21 Zoll hab ich noch keine gefunden. Falls jemand einen Tipp hat, her damit.
Servus,
die M Performance 943M gefällt mir auch sehr, aber wie du schon sagtest nicht gerade billig.🙄
Das einzige was ich jetzt wüßte, wären Schnitzer Felgen.
Die gibt es in 20 und 21".......aber auch nicht gerade günstig...😎
LG
Matze
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 27. Juli 2024 um 11:25:44 Uhr:
Servus,die M Performance 943M gefällt mir auch sehr, aber wie du schon sagtest nicht gerade billig.🙄
Das einzige was ich jetzt wüßte, wären Schnitzer Felgen.
Die gibt es in 20 und 21".......aber auch nicht gerade günstig...😎LG
Matze
Die Schnitzer sind ja noch teurer hahaha.
Hab gerade auch gesehen, dass es bei AC Schnitzer bereits eine Leistungssteigung für den 550e gibt. Stolze 5k, falls jemand interessiert sein sollt 😉
Zitat:
@Marius84L schrieb am 25. Juli 2024 um 21:03:40 Uhr:
Ich muss das hier nochmal auftauen. Gibt es genossen mit Zubehörfelgen und entsprechender Bebilderung? Der Winter naht… bitte mal alles einstellen was ihr so drunter habt oder draußen seht.Danke und Gruß
ML
Jetzt mal eine dumme Frage.... das Auto wird seit wenigen Wochen ausgeliefert, wer soll da Winter Felgen drauf haben?
Naja - der G60 kam Ende 23 raus, der G61 im Mai...
Ich bin genervt von den lauen Wintern und dem Reifenwechsel, ich probiere mal Ganzjahresreifen. Da gibt es inzwischen schon ganz gute. Und mit der E-Karre rast man ja eh nicht mehr so…..
CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2
Zitat:
@sleepy3011 schrieb am 30. Juli 2024 um 14:30:49 Uhr:
Ich bin genervt von den lauen Wintern und dem Reifenwechsel, ich probiere mal Ganzjahresreifen. Da gibt es inzwischen schon ganz gute. Und mit der E-Karre rast man ja eh nicht mehr so…..CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2
Machst du sie dir schon jetzt rauf? Mich würde interessieren, wie sie sich bei den hohen Temperaturen machen. Ich hab auch die hier oder die Michelin Crossclimate 2 im Auge.
Ich hab zur Zeit ein Leihauto mit All Seasons. Das ist doch nur eine Notlösung. Deutlich lauter und spürbar weniger Traktion bei sommerlichen Temperaturen.
Zitat:
@makrowelle schrieb am 30. Juli 2024 um 21:03:46 Uhr:
Zitat:
@sleepy3011 schrieb am 30. Juli 2024 um 14:30:49 Uhr:
Ich bin genervt von den lauen Wintern und dem Reifenwechsel, ich probiere mal Ganzjahresreifen. Da gibt es inzwischen schon ganz gute. Und mit der E-Karre rast man ja eh nicht mehr so…..CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2
Machst du sie dir schon jetzt rauf? Mich würde interessieren, wie sie sich bei den hohen Temperaturen machen. Ich hab auch die hier oder die Michelin Crossclimate 2 im Auge.
Lasse Sie gleich vor der Übergabe montieren Mitte September. Nur so kann ich, sollte es mir taugen, dass Fahrzeug bei Leasingende wieder mit Ganzjahresreifen abgeben.
Zitat:
@Flob schrieb am 30. Juli 2024 um 21:47:39 Uhr:
Ich hab zur Zeit ein Leihauto mit All Seasons. Das ist doch nur eine Notlösung. Deutlich lauter und spürbar weniger Traktion bei sommerlichen Temperaturen.
Was für ein Fahrzeug und was für Reifen und in welcher Größe, da gibt es sehr drastische Qualitätsunterschiede.
Zitat:
@Flob schrieb am 30. Juli 2024 um 21:47:39 Uhr:
Absolut.... gute Sommer und Winterreifen sind bei mir Pflicht. Im Sommer Primacy MO und im Winter die TS870 Geld spart man mit GJ Reifen keines (mehr Verschleiss) und zwei mal im Jahr kann man die Räder auch runter nehmen um nach dem rechten zu sehen.