G60 Probleme??? Wir helfen weiter!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo da ich immer wieder feststellen muss dass hier so viele Probleme mit dem G60 haben wollte ich mal dieses Thema erstellen wo sich alle über ihre Sorgen und Probleme mit ihrem G auslassen können. Ich und andere werden euch hier Fachmännisch mit rat und tat bei Seite stehen.

es gibt zwar schon dieses thema im Scirocco I, II & Corrado forum hier bei motor-talk aber ich dachte es müsste auch hier bei den gölfen so ein thema geben das es ja auch sehr viele gölfe mit ein G gibt und so müßt ihr nicht immer hin und her sepen

Mfg muskelpappe

Beste Antwort im Thema

Hallo da ich immer wieder feststellen muss dass hier so viele Probleme mit dem G60 haben wollte ich mal dieses Thema erstellen wo sich alle über ihre Sorgen und Probleme mit ihrem G auslassen können. Ich und andere werden euch hier Fachmännisch mit rat und tat bei Seite stehen.

es gibt zwar schon dieses thema im Scirocco I, II & Corrado forum hier bei motor-talk aber ich dachte es müsste auch hier bei den gölfen so ein thema geben das es ja auch sehr viele gölfe mit ein G gibt und so müßt ihr nicht immer hin und her sepen

Mfg muskelpappe

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also jeder soll ja selber bestimmen was so einem spass macht .
Aber die paar dichringe würde ich persöhnlich net so nen Akt machen😁
Okay bin auch ein friemler der all selber machen will aber Orischinal denke ich die dinga holen vom VW ist schneller und einfacher .
Den strom den zu verbratest und den verschleiss der Drehbänke oder auch immer was ihr da habt ist nicht viel billiger 😉
aber wenns schee macht dann nur zu 😁
( mach nur spass ) 😛

wasserstrahlschneiden so werden die bei mir morgen gemacht

aber sag mal 8x12 oder so sind die durchmesser ???

mfg muskelpappe

also das sagt mein Freund Edgar 😁 .

ne frage nebenbei ??

ich habe damals bei meinem G60 lader die 2 laderhälften sicherheitshalber mit Liqui molly dichtfläche Abgedichted .
Das ist doch Passmaß ? machst du wirklich nichts drauf ??
ich habe ja auch ganz fein also hauchdünn zwischen den Gehäusehälften Aufgetragen .
Weil einfach so metall auf metall war mir etwas zu unsicher 😉

fahre jetzt mit über 4000 km Lader ist TOP .
hatte damals eine G lader wartung nur deswegen gemacht weil das öl aus der nebenwelle undicht war ( simmering ) und der kleine riemen wurde immer feucht vom öl .

du brauchst da nix draufmachen, da der Lader nach Innen verdichtet. Innen dichten dann die Dichtleisten ab.