G60 Probleme??? Wir helfen weiter!!!!
Hallo da ich immer wieder feststellen muss dass hier so viele Probleme mit dem G60 haben wollte ich mal dieses Thema erstellen wo sich alle über ihre Sorgen und Probleme mit ihrem G auslassen können. Ich und andere werden euch hier Fachmännisch mit rat und tat bei Seite stehen.
es gibt zwar schon dieses thema im Scirocco I, II & Corrado forum hier bei motor-talk aber ich dachte es müsste auch hier bei den gölfen so ein thema geben das es ja auch sehr viele gölfe mit ein G gibt und so müßt ihr nicht immer hin und her sepen
Mfg muskelpappe
Beste Antwort im Thema
Hallo da ich immer wieder feststellen muss dass hier so viele Probleme mit dem G60 haben wollte ich mal dieses Thema erstellen wo sich alle über ihre Sorgen und Probleme mit ihrem G auslassen können. Ich und andere werden euch hier Fachmännisch mit rat und tat bei Seite stehen.
es gibt zwar schon dieses thema im Scirocco I, II & Corrado forum hier bei motor-talk aber ich dachte es müsste auch hier bei den gölfen so ein thema geben das es ja auch sehr viele gölfe mit ein G gibt und so müßt ihr nicht immer hin und her sepen
Mfg muskelpappe
20 Antworten
Hey hab folgendes problem bei meinen Golf 2 G60,habe vor kurzem einen neuen G60 Kabelbaum eingebaut und jetzt hab ich das problem das ein Rot/Gelber Pin ab gegangen ist beim einbau und ich nicht weiß wo der wieder eingesteckt wird,könnte die benzinpumpe sein weil die nicht anläuft.
Hab grad nur das amerikanische SSP da, da ist es Pin M/2 an der ZE wo das gelb/rote Kabel angeschlossen wird.
Ähnliche Themen
keiner hat probleme mit seinem g-lader das ist schön meiner schnurt auch wie einen biene
mfg muskelpappe
Naja,mein Block hat 230tkm und klackert(schon seit 10tkm),meine Kupplung ist fertig,mei Getriebe singt,ich denk das meine Einspritzventile undicht sind und tropsen,evtl. hat der Kabelbaum von den E-Ventilen auch einen Weg........aber Problem würd ich das alles nicht nennen...ist in Arbeit😁
hallo zusammen ich würde gern mal ein paar maße von euch wissen und zwar für die kupferdichtungen vom zu und ablauf der öl leitungen könnt ihr mir die mal sagen
es ist mir einfach zu kalt draußen das ich es selber messen tu
ich hoffe es hat einer die maße rum liegen oder weiß sie aus dem kopf
danke schon mal in vorraus
mfg muskelpappe
servus ,
ich glaube kaum das sich einer die maße von den kupferdichtringen im kopf behalten kann !!😁
Ich meine auch das die aus einem anderen Material sind wenn du sie Original vom VW Händler besorgst .
Vorallem haben die unterschiedliche breiten .
Ich habe mir mal die mühe gemacht un mir die Teile Rausgesucht für dich 😉
3 X N 0138302 Größe A 8X 12
3 X N 0138085 A 10X16
3 X N 0138115 A 10X13,5
kosten nicht viel und am besten immer einen zuviel gekauft als zu wenig falls dir eine Dichtung Verloren geht 😁
hatte vor 2 Jahren meinen G lader auch selbst Gewartet und Läuft seitem
ohne Probleme .
okey mann hört ja vieles um den G60 der hat auch bei vielen einen schlechten Ruf aber wenn mann seine Wartungen macht hat mann durchaus sehr lange seine Freude dran .
meiner hat jetzt 200000 km drauf und hat mich nie in stich gelassen .
Ich fahre jeden sommer in den süden mit meinem corrado und lege so ca 3000 km zurück und das seit 6 Jahren .
Ich kann also schon behaupten das der Corrado G60 ein sehr zuverlässiges Auto ist .
Auch sonst hat ich keine Probleme mit dem auto.
Ölwechsel,Auspuff.Bremsen verschleissteile halt .
und fährt und fährt und fährt 😉
danke dir erst mal
das die dinge nicht so viel kosten ist mir klar aber ich habe die möglichkeit bei mir auf arbeit alles per wasserstrahl technik zu zuschneiden und des wegen wollte ich die maße
da kann ich auch selber bestimmen aus welcher kupferlegierung ich die ringe schneiden lasse oder auch verdichtungsreduzierplatten oder ach was weiß ich alles halt
allso gehe ich mal davon aus das 8x12 , 10x16 die durchmesser sind??
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
da kann ich auch selber bestimmen aus welcher kupferlegierung ich die ringe schneiden lasse
mfg muskelpappe
Ist das nicht bischen viel Aufwand für 4 Dichtringe?Und wie wär´s eigntl. mit Aludichtringen?
das ist auch ne möglich keit
ist ja nur weil die chef`s eine woche nicht da sind
da heißt es dann privatarbeit geht vor weißte 😁😁😁😁😁😁😁😁
mfg muskelpappe
mhh da kostet einer 10cent exkl. mwst.....
welche Legierung willste denn nehmen und warum?? Ich versteh das nitt so ganz....
es gibt da ja verschiedene die mir zur verfügung stehen habe da mehrere rum liegen weicher härtetres kupfer
ist auch nur so ein gedanke nicht weiter wichtig
mfg muskelpappe
ps.:da brauch ich nicht rum rennen da sage ich was ich will und das bekomme ich dann innerhalb von minuten und muß nicht erst suchen oder rum fahren